Würden manche Label ihre Hörspiele am liebsten immer noch so wie 1983 vertreiben?

  • Da ich in den letzten Tagen mal wieder mit diversen Problemen zu kämpfen hatte (monatelang keine MP3-Version diverser HSP, keine Antwort auf e-Mails oder bei Facebook) hier meine Frage:


    Würden manche Label ihre Hörspiele am liebsten immer noch so wie 1983 vertreiben?


    Also nur auf MC, die einzeln kopiert werden und dann per Kaufhaus oder Spielwarenhandel verkauft. Kein Internet, kein direkter Kontakt zum Kunden, nix!

  • Ich denke auch, dass die Anzahl der Label im Jahre 1983 extrem überschaubar war, von Klein und Kleinstlabeln ganz zu schweigen :D

  • Wir sind seit anbeginn für unsere Hörer da und um ehrlich zu sein, von mir aus könnte manches so wie 1983 sein (wobei ich nicht weis warum du genau auf dieses Jahr kommst) Aber in den´80er Jahren war eine Hörspielserie die nicht 10.000 Exemplare verkaufte ein Flopp. Heute braucht man 7-10 Hörspiele um 10.000 Exemplare zu verkaufen, abgesehen von ein paar wenigen Hörspielserien. Heute braucht man große Vertriebe die einen in den Handel bringen und selbst dann ist es nicht leicht, da verkaufte Exemplare nicht automatisch nachbestellt werden. Hingegen konnte man in den ´80er Jahren den Handel noch selbst beliefern (so haben es zum Beispiel Europa, Tonstudio Brauch u.a. getan) und hatte so noch eine weit größe Gewinnspanne. Man kann die meisten Label auch anschreiben und sich erkundigen warum die Hörspiele z. B. nicht online erhältlich sind.

  • (wobei ich nicht weis warum du genau auf dieses Jahr kommst)


    Weil es genau 30 Jahre her ist und eine Zeit, in der ich als Kind intensiv Hörspiele gehört habe.


    Man kann die meisten Label auch anschreiben und sich erkundigen warum die Hörspiele z. B. nicht online erhältlich sind.


    Habe ich diverse Male versucht, meistens gabs kein Muh, kein Mäh, keine Reaktion.