Suche ein bestimmtes Straßenverkehrs-Hörspiel

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Hörspiel, das meine Schwester einmal hatte, aber leider findet sie die Kassetten nicht mehr. Es waren soweit ich mich erinnern kann 2 oder 3 Kassetten, und es sah vom Cover her nicht nach einer Millionenproduktion aus :D sondern das wird höchstwahrscheinlich was unbekannteres gewesen sein. Aber ich hoffe daß hier vielleicht dennoch der ein oder andere weiß, um welches es sich handelt :D


    Es gab 4 Sprecher: Erzähler, Mann, Frau, Kind. Das Kind hieß "Uli" und hatte eine sehr lustige Stimme (wurde von einem erwachsenen Mann gesprochen, aber eben mit einer recht hohen Stimme). Mann und Frau waren je nach Story jemand anders, mal waren es die Eltern von Freunden, mal Passanten, mal der Busfahrer, etc. Es waren immer kurze Geschichten / Situationen im Straßenverkehr, in denen Uli prinzipiell alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen konnte, und die erwachsenen haben ihn dann immer belehrt. Beispielsweise ist er einmal mitten auf dem Zebrastreifen stehengeblieben um einen Hund zu streicheln, oder er hat sich im Auto nicht angeschnallt und der Fahrer mußte bremsen, einmal ist er mit dem Bus zum Schwimmbad gefahren und hat sich entgegen der Anweisung des Busfahrers nicht auf seinen Platz gesetzt sondern hat während der Fahrt gestanden, was beim Bremsen ebenfalls keine gute Idee war, und einmal hat er unbefugterweise eine Baustelle betreten und ist einen Berg heruntergerutscht und in einem Loch gelandet. An die restlichen Geschichten kann ich mich grad nicht erinnern, aber ich denke die genannten sollte zur Beschreibung ausreichen, sofern jemand diese Kassetten ebenfalls kennt :D Lieder wurden übrigens keine gesungen, die gesamte Kassette war in Hörspiel-Form gehalten.


    Auf jeden Fall war es sehr lustig, allein schon wegen Ulis Stimme, und weil er eben immer alles besser wußte etc. Aber ich habe keine Ahnung wie die Kassetten heißen, und auch per Google wurde ich nicht fündig. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen :)

  • Hallo,


    der Threat ist zwar schon etwas alt, aber vielleicht stößt ja jemand wie ich bei der Suche nach dem gleichen Hörspiel darauf.


    Das gesuchte Hörspiel heißt "Spielen und Straßenverkehr" vom Kolibri-Verlag.


    LG Sandra