Kassette im Auto hören OHNE Kassettendeck

  • Habe leider ein riesiges Problem:


    Ich möchte gerne im Auto Kassetten hören, habe nur einen fest eingebauten Radio/CD Spieler..


    Meine Ideen also:




    -Kassettenrekorder über den Zigarettenanzünder mit Strom betreiben


    -Walkmann über Zigarettenanzünder mit Strom betreiben




    Hat jemand Erfahrung damit?


    Ich habe keine Ahnung von Stromstärken, deren Kombinationsmöglichkeiten und Anschlüssen...


    Und meine geliebten Kassetten auf CD überspielen, wäre die schlimmste Möglichkeit;)

  • Das geht theoretisch auf jeden Fall. Gibt Prinzipiell folgende Möglichkeiten :


    1.) Du hast einen tragbaren Kassettenrekorder mit eingebauten Lautsprechern und der Möglichkeit zur externen Stromversorgung. Dann mußt du dir im Web einen Adapter vom Zigarettenanzünder auf diese externe Stromversorgungsbuchse besorgen. Welcher Adapter das genau sein muß, hängt von der Beschaffenheit der Buchse, der Polung und der benötigten Spannung ab, da gibt's leider dutzende von Varianten.


    2.) Zusätzlich zu 1.) : Hat dein Auto-CD-Player bzw. Radio einen zusätzlichen Eingang für eine externe Audioquelle, dann kannst du noch ein Adapterkabel von der Kopfhörerbuchse deines Kassettenrekorders/Walkmans zu diesem Eingang nutzen, um die Lautsprecher und den Verstärker in deiner Karre zu benutzen.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Alternativ gibt es doch diese coolen ultrakurz Sender für's Radio.
    FM Transmitter ist das Zauberwort. Schau bei bei Amazon.


    Dann müsstest du quasi nur noch deinen Walkman im Auto laufen lassen(ob über Kabel oder Batterie ist ja dann egal) und der FM Transmitter schickt das dann über deinen Klinkenausgan (so was hat ein Walkman doch *g*) direkt an dein Autoradio. Okay, technisch überschreibt es eine Frequenz, aber zum Erklären was ich meine reicht das aus).