Hörspiel-Läden

  • Comic Universe ist eigentlich ein Comic-Laden, der aber auch jede Menge alte Hörspielkassetten und einige LPs hat. Die Preise sind normalerweise sehr fair und man bekommt (wenn man nett daherkommt) auch meist einen schönen Rabatt.
    Comic Universe war auch der Anbieter der zahllosen antiquarischen Hörspiel-Tapes auf der Hörspiel.
    Highlights sind Tonstudio-Braun John Sinclairs, Macabros, Brent, ??? und viele andere alte Schätze. Auch seltene Labels.
    www.comicuniverse.de

    Das Comic Universe gibt's leider nicht mehr... kein endloses rumstöbern dort mehr, schnüff! :(

  • Nicht alzu weit weg von mir ist ein kleiner Laden der hunderte alte Hörspiele/Comics/Action Figuren/Videospiele etc. gebraucht verkauft.
    Hier mal ein Link http://www.kuschel-muschel.de/ :)


    Die Preise sind meistens auch sehr Human und wenn man mal einen etwas größeren Einkauf macht gibts auch immer einen netten Preisnachlas ;)
    Leider scheint der Internetshop aber noch nicht zu funktionieren, wenn jemand nach was bestimmtem sucht kann er mir aber auch gerne bescheid sagen und ich guck dann mal im Laden nach (Bin über jeden Vorwand da hin zu fahren glücklich :whistling: )

  • Ahoi!
    Nachdem ich lange nicht mehr hier war, mal wieder eine Eigen-Rückmeldung auf meinen Beitrag. Vor einem Monat war ich in Hamburg, und dort gibt es einen Spielzeug-Laden, der auch etliches an Hörspielen im Angebot hat. Ich nenne mal nicht den Namen, da ich es absolut lächerlich fand, was ich dort erlebt habe.
    Kurz nach dem Betreten des Ladens schlug mein Herz bereits höher, als ich eine Kiste mit Drei ???-LPs entdeckte. Als ich mir ein paar rausgesucht hatte, fragte ich die junge Verkäuferin nach den Preisen. Antwort: "Davon habe ich echt KEINE Ahnung, diese Preise macht mein Chef, aber der ist bis übermorgen nicht im Laden! Ich kann mir jetzt aber auch keine Preise ausdenken, dann bekomme ich Ärger!"


    Sie hat dann mehrmals versucht, ihren Chef auf dem Handy zu erreichen, was nicht von Erfolg gekrönt war. Nachdem ich eine Viertelstunde damit verbracht hatte, auf eine Rückmeldung bezüglich des Preises zu warten, wurde es mir zu blöd.
    Die Verkäuferin hat sich dann meine Mailadresse und Telefonnummer aufgeschrieben und hat versprochen, dass Sie sich meldet, die Preise durchgibt und bei Interesse dann die Sachen per Post verschickt (ich war eigentlich bei dem Laden, um mal NICHT per Post zu bestellen, aber sei´s drum, dachte ich).
    Ich habe bis heute nie wieder etwas von dem Laden gehört. Ferner war der Laden relativ weit draußen, und ich habe extra den ganzen Vormittag dafür eingeplant obwohl ich nur drei Tage in HH war, alles umsonst. Das ist zwar mein persönliches Problem, aber umso enttäuschender.


    Ein Händler, bei dem man nichts kaufen kann, weil die Verkäuferin die Preise nicht kennt. Dazu keinerlei Rückmeldung an Interessenten. Was soll man dazu sagen? Nicht weiter zu empfehlen wäre geschmeichelt.
    Aber wenn man in HH wohnt kann man bestimmt mehr Glück haben.....

  • Ich glaube in Merikaras Fall idst das Problem eher die unwissende Verkäuferin als der Laden an sich. Kann deshalb die Kritik nicht nachvollziehen.


    Ich hab doch auch geschrieben, dass die Sache erstens nur mein persönliches Problem als Momentaufnahme war, und dass man an sich in dem Laden sehr wohl fündig werden kann. Ausserdem: Wie man behandelt wird, und wie qualifiziert das Personal ist, gerade DAS macht doch den Laden "an sich" aus, oder?!


    Kann deshalb die Kritik an meiner Kritik nicht nachvollziehen :D

  • Ok kann ich verstehen, vielleicht war auch einfach nur die Eingangstür auf und du hast die Putze vollgequatscht. =)
    Nein, du hast Recht , ein Laden steht und fällt mit seinem Personal. Aber bei dem Hörspieltrödel bei mir um die Ecke hat die Frau auch nie Ahnung, sagt dann immer der Christian kommt morgen wieder. Super Info, hier kauf ich gern.

  • Hallo zusammen,


    ich treibe mich in Berlin immer wieder gern auf Flohmärkten rum, um meine Hörspielsammlung zu erweitern. Gibt es in Berlin vielleicht auch Läden, die Medien Second Hand anbieten ? In meiner Heimatstadt gab es einen Laden, der Kassetten, CDs und LPs aus Restbeständen oder Wohnungsauflösungen zum günstigen Kauf angeboten hat. Deswegen hab ich mich gefragt, ob es sowas nicht auch in Berlin zu finden gibt.


    Besten Dank für eure Hinweise und einen schönen Tag.

  • Also ich war öfters in dem Comicladen "Toyboxx" in der Nürnberger Straße, nähe Kurfürsten Damm. Die haben/hatten neben ihren Schwerpunkten Comics und Figuren auch immer ne ganze Menge Hörspiele. Viele schöne alte MCs und LPs.
    Ich war nun schon länger nicht mehr dort, kann also nichts über die derzeitige Situation sagen. Am besten vorher anrufen.


    http://www.toyboxx.de/

  • Schau doch einfach mal in Antiquariate rein. Da bekommst du gebrauchte Hörspiele, aber auch Restpostenexemplare. Das ist vielleicht etwas Laufarbeit bist du für dich das richtige Antiquariat gefunden hast, aber das lohnt sich aus meiner Sicht.


    Schau mal beim ZVAB (Zentralverzeichnis antiquarischer Bücher) rein, unter Stöbern (dort auf Antiquariate) findest du eine Möglichkeit direkt nach den Antiquariaten zu suchen.
    zvab.de