Hörspiel-Läden

  • Tag!


    Die Suche hat nix ergeben, und nachdem ich mich schon tot-gegoogelt habe ohne richtig gute Ergebnisse, habe ich folgende Frage:


    Wo kann man Hörspiele ganz normal im Laden kaufen?


    Gesucht wird ausdrücklich nicht der Saturn mit dem größten Angebot, sondern Läden für gebrauchtes respektive solche, die sich nur Hörspielen (und vielleicht einigen anderen, dazu passenden Dingen) widmen. Also: Welche Second-Hand-Plattenläden haben Hörspiele im Bestand? Welcher Comic-Spielzeug-was-weiß-ich-Laden hat Hörspiele?


    Im CLH-Board gibt es so einen Beitrag, allerdings hat sich da seit Jahren was die reine Adresssammlung angeht nicht so wahnsinnig viel getan.


    Ich fände so eine Sammlung toll. Aus zugegebenem, selbstsüchtigem Hintergrund: Ich fahre nä. Woche nach Berlin, und hätte da gerne ein paar Anlaufstellen für gute Läden. Hat da jemand Tipps?

  • Irgendwie war mein Beitrag anders gemeint. Aber vielleicht entgeht mir der Witz Deiner Antwort ...oder sogar der tiefere Sinn. ?(

  • Zitat

    Original von Merikara
    Irgendwie war mein Beitrag anders gemeint. Aber vielleicht entgeht mir der Witz Deiner Antwort ...oder sogar der tiefere Sinn. ?(


    Nee, habe nur die Hälfte gelesen bzw. den Part mit Saturn überlesen.


    Aber mal im Ernst, wo kriegt man heutzutage noch die tollen Schnäppchen in Second-Hand- und Plattenläden.


    Und ich glaube auch kaum, dass die jemand hier offen anpreisen wird, es sei denn er hat schon alles in seiner Sammlung. ;)

  • Es müssen keine Schnäppchen sein, und ich dachte, es wäre einen Versuch wert. Ich hab den Leuten zunächst mal nicht unterstellt, dass sie einen guten Laden als "geheime Quelle" ansehen.


    Ich habe neulich hier in Dortmund noch n paar Superhörspiele in nem ganz normalen Second-Hand-Plattenladen bekommen, nur der hat nicht soviele Hörspiele, dass ich jemandem empfehlen würde, deshalb extra nach Dortmund zu fahren.


    Also mir kann rein vom Bauchgefühl her niemand erzählen, in Berlin, Köln oder Hamburgs Szenevierteln (oder meinetwegen auch auf dem Dorf!) gäbe es nicht irgendwo Läden mit nennenswertem Hörspielbestand.

  • Zitat

    Original von freiwild
    ...hab auch mal gegoogelt und ge-goyellowed.
    Scheint wirklich mau zu sein. :(


    Es gibt einen Händler bei ebay, der bei seinen Auktionen unter Versandbedingungen immer drin stehen hat "MC kann auch gerne in unserem Shop abgeholt werden"...nur wenn ich den mal finden könnte... :gruebel:

  • Zitat

    Original von ello
    Der Artikelstandort steht doch im Angebot. Hilft das bei der Google-Suche nicht weiter? :(


    Ich hab doch keine Ahnung, wann ich was von dem gekauft hab...oder ob überhaupt! ?(


    Sicher, man KÖNNTE jetzt alle größeren Verkäufer bei ebay abchecken, wo die sitzen und ob mit Ladenlokal. Aber ich wollte erstmal die Expertenrunde fragen weil ich dachte, irgendwer weiß bestimmt was =)

  • Sobald ich im Lotto gewonnen hab (kann eigentlich nicht mehr lange dauern), wird in Dorsten ein Hörspiel-Laden aufmachen.
    Bis dahin kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen... im Nedballa Katalog waren aber auch immer einige Anzeigen von Geschäften, aber ob die noch alle existieren?

  • Ich kenne noch den www.hoebula.de in Essen. Auf der Seite gibts auch schöne Bilder vom Ladenlokal :)


    In Hamburg gibt es glaube ich noch die Comic-Mafia, die dürften auch einen eigenen Laden haben. Und in Wien gibt es soweit ich das mitbekommen habe auch einen Hörbuch-/ Hörspielladen, der neben den ganzen Neuveröffentlichgunen auch ein kleines Antiquariat hat. :)

  • Zitat

    Original von Merikara
    Ich habe neulich hier in Dortmund noch n paar Superhörspiele in nem ganz normalen Second-Hand-Plattenladen bekommen, nur der hat nicht soviele Hörspiele, dass ich jemandem empfehlen würde, deshalb extra nach Dortmund zu fahren.


    Der Comic (jetzt bestimmt Graphic Novel :lolz: ) Laden auf der Weißenburger Straße war mal ganz gut für gebrauchte Hörspiele. Schon ewig nicht mehr dort gewesen...

  • Also Läden wie Satrun und Media Mrkt wünsche ich eh die pest an den Hals, habe seit ca 10 Jahren keinen dieser Drecksschuppen besucht.
    In Münster kaufe ich meine Hörspiele bei Andrä ( Gebraucht CD Markt ) , Jörgs CD Forum oder Christians an und verkauf an der Hammerstr. ., Es gibt auch noch einen Andrä Laden in Dortmund, habe da schon oft tolle Schnäppchen gemacht.

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Also Läden wie Satrun und Media Mrkt wünsche ich eh die pest an den Hals, habe seit ca 10 Jahren keinen dieser Drecksschuppen besucht.
    In Münster kaufe ich meine Hörspiele bei Andrä ( Gebraucht CD Markt ) , Jörgs CD Forum oder Christians an und verkauf an der Hammerstr. ., Es gibt auch noch einen Andrä Laden in Dortmund, habe da schon oft tolle Schnäppchen gemacht.


    Und wieso sind das Drecksläden?


    Klingt eher so, als wenn Du generell nur gebrauchte Ware kauft und im Endeffekt bleibt davon nichts bei der Branche und den Machern hängen. Schade.

  • ich würde das ganze nicht nur auf Schäppchen reduzieren.


    Man wäre ja schon froh über einen GUT sortierten Laden der eine größere Bandbreite an Hörspielen anbietet.


    Spezielle Läden lohnen sich anscheinend wenn überhaupt nur in den Millionenstädten.


    EDIT1 : Das Hörspiel-Präsenzangebot


    EDIT2: Abstruses aus der Welt wo man Hörspiele im Laden kaufen kann


    des sind ähnliche Themen die sich auch lohnen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Und wieso sind das Drecksläden?


    Klingt eher so, als wenn Du generell nur gebrauchte Ware kauft und im Endeffekt bleibt davon nichts bei der Branche und den Machern hängen. Schade.


    naja, diese großmärkte sind echt irgendwie ungeil! außerdem gehören die ja auch noch zusammen! also in den saturn bekommt mich auch keiner so schnell wieder rein! 1) total unchillig und 2) absolut kundenunfreundlich...!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Ich mag keine Kaufhäuser, billig Angebote und große Läden, außerdem machen Läden wie Saturn und Media Markt mit ihren Geschäftspraktiken die kleinen Läden komplett kaputt. Vor ein paar Monaten musste ein Bekannter von mir seinen spitzen CD Laden schließen, weil alle Idioten die neue CD von ACDC für 9, 99 bei Saturn kaufen mussten. Das ist natürlich nur als Beispiel zu verstehen. glaub mir ich schau schon zu das die Macher auch was von ihrem Geld bekommen. Jörgs CD Forum ist ein Laden wo es nur Neuware an Hörspielen gibt und ich habe da in letzter Zeit mit Sicherheit eine Menge Kohle gelassen.

  • Zitat

    Original von nikki sixx


    naja, diese großmärkte sind echt irgendwie ungeil! außerdem gehören die ja auch noch zusammen! also in den saturn bekommt mich auch keiner so schnell wieder rein! 1) total unchillig und 2) absolut kundenunfreundlich...!


    Und genau das kann ich nicht bestätigen. Hier in Großenbaum alles total easy, der Angestellte ist cool drauf, hilft gerne und ich finde mich da super zurecht.


    Die Auswahl ist dazu auch noch sehr groß.


    Es gibt auch gute Großgeschäfte. :D

  • Bei uns in Kiel gibt es den Hörspielladen ("Buntspatz"?), in dem allerdings das meiste auf Preiskatalog-Niveau (und drüber) gehandelt wird. Von daher warte ich lieber auf Flohmärkte und tummel mich bei Ebay rum. Für aktuelle Sachen schau ich ins Internet oder geh in die (mittlerweile leider nicht mehr so gut bestückte) Hörspielabteilung unseres MediaMarktes.