Wirklich Scheisse: Reloaded

  • Mittlerweile kennen wir ja das "Spielchen":


    "Im Januar kommt der megageilste Shlong auf CD! Megageile Produktion, alles super!!!"


    Der Haken: Es steht leider nicht dabei, in welchem Januar welchen JAHRES die Wiederankunft des Messias live auf Silber erhältlich sein wird.



    Nun, zugegeben, es ist schon "ziemlich" polemisch, das Problem indes besteht:
    Angekündigt vom Vertrieb - man freut sich - dann kommen die ersten (obligatorischen/erwarteten) "kommt leider später"-Ankündigungen... und dann kommt... irgendwie gar nichts mehr. Oder das produzierende Studio muss sich einen anderen Vertrieb suchen. Oder a spricht nicht mit b, der spricht mit c und der regt sich über d auf, weil....


    Wie auch immer und was auch immer "hinter den Kulissen" manchmal abläuft: Spaß macht es sicherlich keinem der Beteiligten, insbesondere aber uns, den Kunden, Fans und Hörern nicht!


    So fragt man sich beispielsweise momentan wohl nicht ganz unbegründet, ob ein gewisser Geisterjäger aus London, der trotz Kritik an einigen inszenierungswiederholungen etc. immer (noch) für grundsolide Unterhaltung gut ist/war(?), jetzt vielleicht "lebendig begraben" wird? Oder ob das Tor zu den Sternen noch in diesem oder erst im nächsten Jahrhundert wieder geöffnet wird? Und da gibt es noch einige andere "schleierhafte" (nicht-)VÖ- und Verschiebungsklamotten, die nicht wirklich schick aussehen, bzw. die überhaupt an einer Weiterführung zweifeln lassen.


    Wie es NICHT gemacht werden sollte, das hat Europa in den letzten 1 1/2 Jahren demonstriert. Ich hoffe, daß nicht auch andere Labels und Verlage auf den Zug aufspringen und etwaige Differenzen oder anderweitige Unwegsamkeiten nach "hungrigmachender" Ankündigung für eine "kreative Pause nutzen" und die Serie dann nach x Monaten Unwissenheit und Hoffnung seitens der Fans mit einem "nö, is nicht mehr" einstampfen...
    Dann schon lieber Richtung Lausch und World Abridged: Kein großes Tamtam, nicht auf dicke Hose machen, sondern "einfach" nur mit Top-Produktionen überraschen. Bleibt einfach in besserer Erinnerung :)

  • Was sagen wir dazu: Ist doch scheissegal! Ich bin mittlerweile soweit zu sagen, dass Label, die meinen nichts produzieren oder erscheinen lassen zu müssen oder nichts von ihren eigenen Ankündigungen halten, bleiben sollen wo der Pfeffer wächst.


    Sicher ist es für viele Serien schade, aber was soll es, ich lasse mich nicht zum Spielball machen und jammere ewig nach. Das wird es nicht mehr geben. Was kommt, das kommt!


    Was das "Tor der Sterne" betrifft und das Label dahinter, das hat anscheinend schon alles seine Gründe.

  • Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich ja auch noch sehr über diese ständigen, haltlosen Ankündigungen geärgert. Mittlerweile ist es mir fast schnurz, denn
    a) kennt man ja die üblichen Verdächtigen und weiß, wie man deren News zu behandeln hat
    b) gibt es zurzeit soviele neue Hörspiele, die gut sind und zum versprochenen Termin auch verfügbar sind.


    Wenn ich allein sehe, was im Mai an Hörspielen mit Kaufbefehl erschienen ist...