Preisvorstellungen

  • Jan Tenner - die neue Dimension 1 bis 11. Schlappe 40 Euro auf CD. Ich hätte echt gedacht, die Dinger kann man günstiger schießen.


    ...hätte ich jetzt auch gedacht. Zumindest bei pop gabs aj auch die CDs geraume Zeit lang recht günstig. Die, die es dort noch gibt kostet auf jeden Fall nicht viel.


    Sind 40 € denn echt so viel in eurem Augen? Ich meine, wir reden hier immerhin von 11 CDs und die haben damals neu und OVP so zwischen 7,99 und 8,99 gekostet. Von daher kam mir das persönlich jetzt gar nicht so teuer vor ?(

  • Ein Preis sollte sich nicht nur an der Quantität, sondern primär an der Qualität messen. Und ja, da find ich 40 Euro recht viel für den "neuen" Jan.


    Warum hast Du ihn dann gekauft? ?( Sorry, aber dann bist Du es doch selber schuld. Man zahlt ja nicht einfach einen Preis, obwohl man sich denkt "Viel zu teuer!". Kann ich nicht nachvollziehen.


    Edit: Ich habe es mal ausgelagert.


  • Edit: Ich habe es mal ausgelagert.


    Danke dafür :) Denn es ist bestimmt eine interessante Diskussion wert ...


    Warum hast Du ihn dann gekauft? ?( Sorry, aber dann bist Du es doch selber schuld. Man zahlt ja nicht einfach einen Preis, obwohl man sich denkt "Viel zu teuer!". Kann ich nicht nachvollziehen.


    Genau diese Frage wollte ich auch gerade in den Raum stellen. Wieso kaufe ich etwas, was ich offensichtlich gar nicht wirklich haben will? Denn ... ich kaufe mir doch nur Sachen von denen ich denke, dass sie qualitativ aus meiner Sicht etwas sind. Und wenn nicht, dann warte ich auf nen Schnapper. Aber, wenn es eben kein Schnapper ist, dann kaufe ich es doch nicht und sage dann, dass es viel zu teuer ist? ?(


    Davon ab verstehe ich wirklich nicht, was an 40 € teuer sein soll. Wie geschrieben ... damals haben die Teile so bis 9 € gekostet. Ich kann mich noch erinnern, dass ich die Folgen 10 und 11 direkt bei KIDDINX bestellt habe und dafür damals inklusive Versand um die 25 € auf den Tisch gelegt habe. Und die Teile sind unter Garantie auch seltener und somit "rarer" als so manches olles DDF-Tape, das angeblich ach so selten ist, aber einem dennoch auf jedem zweiten Flohmarkt über den Weg läuft. Von daher ... verstehe ich einfach nicht. Ich zahle auch schon mal für gebrauchte CDs noch 7 bis 10 €, wenn die noch gut in Schuss sind.

  • Zitat

    Wieso kaufe ich etwas, was ich offensichtlich gar nicht wirklich haben will?


    Muss ja nicht immer ein Widerspruch sein. Vielleicht schreckt der Preis einen voher und nachher auch ab, trotzdem denkt man sich, verdammt ich muss die Scheisse einfach haben! Mit dem Preis Leistungs Verhältnis muss man ja trotzdem nicht immer einverstanden sein. Zumindest gehts mir öfter so, daher gebe ich im Moment eher nur viel Geld aus für Hörbücher wo die Wahrscheinlichkeit groß ist das mir das Buch auch gefallen wird.

  • Jan Tenner - die neue Dimension 1 bis 11. Schlappe 40 Euro auf CD. Ich hätte echt gedacht, die Dinger kann man günstiger schießen.


    Wo denn überhaupt ? Ebay, pop, Flohmarkt, amazon Marketplace, auf dem Mond...? :lolz:


    Wenn ebay, hast Du vielleicht ein so hohes Gebot vorher abgegeben und dich dann gewundert als die Auktion fertig war ? Finde die Aussagen auch seltsam. ;)

  • Der Wert eines Hoerspiels spiegelt sich im Kunden wieder. Und wenn etwas, neu, innovativ und unterhaltsam ist, dann hat es fuer Kunden einen hoeheren Wert und sie sind oft bereit dafuer mehr auszugeben. Wenn etwas aelter ist, nicht mehr im Fokus, dann ist der gefuehlte Wert halt geringer. 40 Euro halte ich auch nicht gerade fuer teuer fuer 11 Hoerspiele, aber billig verglichen mit anderen Boxen ist das auch nicht. Man muss ja beruecksichtigen, dass die Teile voellig aus den Augen der potentiellen Kaeufer verschwunden waren und dass man nun Kunden ansprechen will, die die Serie bisher noch nicht gekauft haben. Aber ich wuerde mich ueber den Preis nicht aufregen. Entweder mich interessiert die Serie (und dann ist der Preis ok) oder sie interessiert mich nicht (und dann ist mir der Preis eh egal).


    Hier sind einige interessante Beispiele:


    Es kam gerade die 5 Freunde Nostalgiebox heraus mit den ersten 21 Folgen (mit den alten Sprechern) und die kostet ungefaehr 45 Euro, was ein wenig mehr als 2 Euro pro Folge ist. Super Preis/Leistungsverhaeltnis.


    Die Abenteuer-Box war fast geschenkt. Viele sehr gute Hoerspiele und das fuer ca. 15 Euro


    Die Winnetou Box hatte auch ein geniales Preis-Leistungsverhaeltnis.


    PS: Neben dem Preisvorteil mag ich vor allem, dass die Boxen viel weniger Platz im Regal wegnehmen. Man stelle sich mal die 5 Freunde Box vor. Anstelle von 21 Jewel-Cases nebeneinander gibt es hier eine Box mit Pappschubern, die insgesamt so breit ist wie 3 Jewelcases. Daher mag ich Boxen und ich werde mir die 5 Freunde Box wohl kaufen.

  • Jan Tenner: Die neue Dimension gibt es aber nicht als Box. Die Frage ist ja noch nicht beantwortet, wieso hat er sich die Hörspiele trotzdem gekauft, auch wenn sie angeblich zu teuer sind.


    Die FF-Box ist übrigens kein guter Vergleich, denn die Serie hat ihr Geld schon zigfach reingeholt, da kann man dann auch mal hingehen und die verramschen, bei JT war das nicht gegeben.


    Der Thread ist eigentlich auch gar nicht für Boxen gedacht, soweit ich weiß oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Zitat

    Wieso kaufe ich etwas, was ich offensichtlich gar nicht wirklich haben will?


    Die Frage ist ja noch nicht beantwortet, wieso hat er sich die Hörspiele trotzdem gekauft, auch wenn sie angeblich zu teuer sind.


    Ich find, daß ist ein nachvollziehbarer Grund:

    Muss ja nicht immer ein Widerspruch sein. Vielleicht schreckt der Preis einen voher und nachher auch ab, trotzdem denkt man sich, verdammt ich muss es einfach haben! Mit dem Preis Leistungs Verhältnis muss man ja trotzdem nicht immer einverstanden sein.

    Geht mir manchmal auch so.

  • Gemessen daran das die kompletten 11 CDs vor einiger Zeit (neu) zu 25 € Sofortkaufpreis zigfach Ebay unsicher gemacht haben finde ich 40 € auch etwas zu teuer, aber die Preise scheinen seit einiger Zeit angezogen zu haben.


    Naja, da sist doch völlig logisch, oder? Wenn es viel Masse gibt, dann ist der Preis nicht so hoch. Jetzt gibt es offenbar nicht mehr so viel Masse, da viele von den angebotenen Bundles weg sind und schwupps ... ist das begehrte Gut teurer. Angebot und Nachfrage und Preis stehen in einem gewissen Zusammenhang ;) Daran finde ich jetzt nicht besonderes...

  • Naja, da sist doch völlig logisch, oder? Wenn es viel Masse gibt, dann ist der Preis nicht so hoch. Jetzt gibt es offenbar nicht mehr so viel Masse, da viele von den angebotenen Bundles weg sind und schwupps ... ist das begehrte Gut teurer. Angebot und Nachfrage und Preis stehen in einem gewissen Zusammenhang ;) Daran finde ich jetzt nicht besonderes...


    Ich finde das logisch und stimme dir da zu. Zumal komplette Pakete nochmal teurer sein dürften als einzelne Folgen.


    Ich habe eh das Gefühl, dass alte, nicht mehr verfügbare Hörspiele seit einiger Zeit deutlich teurer angeboten werden. Was ich so suche, wird zu extremen Preisen angeboten - 30-70 € pro CD. Sowas mache ich nicht mit, aber ich habe das Gefühl, das solche Preise mittlerweile öfters angesetzt werden. Da muss man halt suchen, beobachten und am Ende viel Ausdauer und Glück haben.