Sprecher mit ähnlichen Stimmen

  • Ich finde, zwischen Alex (dessen Stimme ich ja kenne) und David besteht stimmlich so eine Ähnlichkeit wie zwischen der von mir sehr geehrten Franziska Pigulla und mir.


    Deine Meinung halt. Es gibt da noch eine Anekdote zu der Sache zwischen Alex und David, deshalb ist die Ähnlichkeit zwischen den beiden nicht von der Hand zu weisen.

  • Peter Lontzek, Alex Turrek und David Nathan.


    Die drei ähneln sich meiner Meinung nach sehr.

    Ich finde, Hans-Georg Panczak und David Nathan klingen ebenfalls sehr ähnlich. Ich mußte erst bei Wikipedia nachgucken um rauszufinden, das Mr.Smithers von den Simpsons nicht von David Nathan gesprochen wird ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ich schlage vor, bei Spreadshirt ein T-Shirt für alle Teilnehmer dieser Diskussion drucken zu lassen: "Der Träger dieses T-Shirts ist offizielles Mitglied im Club der Audiokrüppel!" :grins: (Für mich dann bitte auch eins!)


    Ich selber finde ja, dass Sven Hasper, wenn er versucht deutlich jünger zu klingen, seinem Bruder Kim sehr ähnlich klingt. Überhaupt ist das bei Geschwistern und ähnlichen Verwandschaftsverhältnissen nicht selten. Neben den erwähnten Hugo-Schwstern fallen mir da noch Annika und Svenja Pages ein, die sich auch recht ähnlich klingen (ich kenne viele Leute, die den Sprecherwechsel bei Scotland Yard nie bemerkt haben!).
    Interessanterweise finde ich, dass sich Max Mauff (Krabat) und Tom Steinbrecher sehr, sehr ähnlich klingen, an manchen Stellen droht da wirklich fast Verwechslungsgefahr. 8o

  • Ich schlage vor, bei Spreadshirt ein T-Shirt für alle Teilnehmer dieser Diskussion drucken zu lassen: "Der Träger dieses T-Shirts ist offizielles Mitglied im Club der Audiokrüppel!" :grins: (Für mich dann bitte auch eins!)


    Signiert von Gerrit Schmidt-Foss, genau. ;)


  • Ich schlage vor, bei Spreadshirt ein T-Shirt für alle Teilnehmer dieser Diskussion drucken zu lassen: "Der Träger dieses T-Shirts ist offizielles Mitglied im Club der Audiokrüppel!" :grins: (Für mich dann bitte auch eins!)


    Ich selber finde ja, dass Sven Hasper, wenn er versucht deutlich jünger zu klingen, seinem Bruder Kim sehr ähnlich klingt. Überhaupt ist das bei Geschwistern und ähnlichen Verwandschaftsverhältnissen nicht selten. Neben den erwähnten Hugo-Schwstern fallen mir da noch Annika und Svenja Pages ein, die sich auch recht ähnlich klingen (ich kenne viele Leute, die den Sprecherwechsel bei Scotland Yard nie bemerkt haben!).
    Interessanterweise finde ich, dass sich Max Mauff (Krabat) und Tom Steinbrecher sehr, sehr ähnlich klingen, an manchen Stellen droht da wirklich fast Verwechslungsgefahr.

    :D :lolz: :atomrofl: :grins:



    Da fällt mir noch ein, dass die beiden Synchronsprecherinnen der Lynn Tanner aus der Serie ALF sich sehr ähnlich klingen. Aufgrund der O-Ton-Hörspiele passt der Hinweis auch noch hier rein. :P

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Hallöchen!


    Also Gordon Piedesack und Christian Brückner müssen hier ja wohl auch genannt werden...
    Allerdings nur, wenn Piedesack den Erzähler macht, als "spielender" Sprecher kommt die
    Ähnlichkeit nicht ganz so sehr rüber.
    Dann (wenngleich schon genannt) empfinde ich auch Schneider/Schaffrath als sehr ähnlich,
    aber die Stimme von Heidi ist schon deutlich wärmer eigentlich...
    Außerdem empfinde ich auch Joachim Wiechmann (Stratos) und Peter Kirchberger als ähnlich,
    sind beides so "cleane" und "aufrechte" Stimmen...


    Mit besten Grüßen :)

  • Christine Pappert und Eva Michaelis


    Vielleicht noch die gute Marion Elskis dazu. Wenn man sie gemeinsam in einer Serie (King of Queens) oder in einem Hörspiel hört, dann geht es, aber wenn man sie separat hört, dann kann es schon mal passieren, dass man sie alle in einen Topf wirft. :D

  • Kann ich gar nicht verstehen. Die klingen doch so unterschiedlich.


    Ich höre sie ja auch heraus, aber die Wahrnehmung ist nun mal bei allen Leuten unterschiedlich, damit muss man sich abfinden. Was soll ich denn dazu sagen, dass jemand meint "Christian Stark und Udo Schenk klingen zu ähnlich!" in MindNapping 4? Für mich ist das völliger Blödsinn.


    Es geht also hier nicht unbedingt darum, ob man das verstehen und nachvollziehen kann, sondern allgemein darum, welche Stimmen man ähnlich findet. Ob das alles so stimmt, das lassen wir mal dahin gestellt. ;)

  • Ich höre sie ja auch heraus, aber die Wahrnehmung ist nun mal bei allen Leuten unterschiedlich, damit muss man sich abfinden. Was soll ich denn dazu sagen, dass jemand meint "Christian Stark und Udo Schenk klingen zu ähnlich!" in MindNapping 4? Für mich ist das völliger Blödsinn.


    Es geht also hier nicht unbedingt darum, ob man das verstehen und nachvollziehen kann, sondern allgemein darum, welche Stimmen man ähnlich findet. Ob das alles so stimmt, das lassen wir mal dahin gestellt. ;)


    Ich höre die beiden Sprecherinnen in Hörspielen eher selten und King of Queens schaue ich nicht, somit habe ich bei den beiden wenig Übung was die Stimmen angeht.

  • Und obwohl sie eigentlich sehr verschieden klingen, hab ich tatsächlich mal Simon Jäger und Andreas Fröhlich durcheinander gebracht...


    Ja, das ist mir auch gerade fast passiert. Simon Jäger als sims in Sherlock Holmes - Das entwendete Fallbeil. Da klingt er sehr nach A.Fröhlich


    Ich finde die Stimmen von Michael Pan und Udo Schenk ähneln sich. Vor allem wenn sie fiese Charaktere sprechen.

    Da ist was dran.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Klaus Dieter Klebsch, Christian Schult und Kaspar Eichel ähneln sich alle drei sehr, wie ich finde.


    Also bei den letzten beiden stimme ich dir zu, aber Klebsch hört man doch sofort raus, da ist meiner Meinung nach gar keine Ähnlichkeit.