Wie oft hört ihr Hörspiele/Hörbücher?

  • bei serien höre ich bei erscheinen der neuesten folge meistens nochmal die vorgängerfolge(n), um reinzukommen.
    ab und an höre ich dann die gesamte serien nochmals komplett an. wenn eine neue burns folge erscheinen würde, dann wäre die serie mal wieder dran.


    aber ein hörspiel in einer zeitlichen nähe mehrmals zu hören, dies tue ich eigentlich nie. entweder "verstehe" ich es direkt oder es interessiert mich dann einfach nicht.

  • Bücher lese ich grundsätzlich nur einmal, Comics nach ein paar Jahren auch noch ein zweites Mal.
    Hörspiele höre ich eigentlich alle mehrmals. Nicht zuletzt, weil ich beim Einschlafen nie alles mitkriege. Und da vielleicht im Durchschnitt höchstens 20 CDs im Jahr nur dazu kommen, ist die Auswahl sowieso nicht so groß. Aber ich mach es nicht so wie viele ganz junge Hörer, sprich eine CD, die man neu hat, 10 mal anhören bis man sie auswendig kennt.

  • Meine alten Klassiker aus der Kindheit wie TKKG, DDF und JS höre ich immer wieder und sei nur zum einschlafen oder zum nostalgieren.
    Die Tommy Jaud hröbücher höre ich regelmässig immer mal wieder und lache immer wieder neu.
    ansonsten höre ich ja LEIDER nur beim Auto fahren und daher stapeln sich bei mir Milliarden von Hörbüchern die ich noch hören will :) Daher eher weniger
    Wiederholungen.

  • Kommt immer drauf an, manche Sachen höre ich, vielleicht vergleichbar mit guter Musik, regelmäßig, manchmal dann ohne richtig zuzuhören als Hintergrundberieselung/zum einschlafen. Das sind dann meistens die Klassiker wie DDF 1-30, Neongruselserie etc. Das höre ich dann nur für die Atmosphäre während ich eigentlich andere Sachen mache.


    Ansonsten eher einmal bzw. mit großen Abständen, also so großen Abständen dass ich mich an das Ende oder wichtige Teile des HSP nicht mehr wirklich erinnere....

  • Ich höre Hörspiele i.d.R. auch häufiger, einige sogar sehr oft. So habe ich die ersten vier Alchimistin-Folgen bestimmt schon 6 - 7 Mal gehört, auch verschiedene Sinclair-Folgen und auch Bombast-Hörspiele wie Herr der Ringe (WDR) oder die Säulen der Erde. Bei normalen Büchern ist das nicht so, bis auf wenige Ausnahmen nur einmal. Aber Filme gucke ich auch häufiger und Comics lese ich auch mehr als einmal.

  • Klassiker wie DDF, TKKG und Fünf Freunde hör ich immer wieder mal. Da gibts also Folgen, die hab ich locker schon 10 mal gehört.


    Sonst die meisten anderen Hörspielserien oder Einzelhörspiele kommen bei mir nur 1x in den Player. Ausgesuchte vielleicht ein 2. mal, aber eher selten.


    Hörbücher hör ich eigentlich immer nur einmal.

  • Kommt drauf an :D


    Es gibt durchaus einige Hörspiele und Serien, die öfters mal in den Player wandern. Aber die müssen dann schon entweder sehr gut sein oder aber nostalgische Einschlafhörspiele aka TKKG oder DDF.


    Eine Geschichte ist ja meist nur beim allerersten Mal richtig spannend, wenn man eben noch nicht weiß, was passieren wird und überrascht werden kann. Aber natürlich gibt es Geschichten, die darüber hinaus noch weit mehr zu bieten haben. Rafinessen, die es wert sind, dass man sich das ganze öfters anhört.


    Die Schwarze Sonne oder Gabriel Burns sind zwei Serien, bei denen ich jede neue Folge sofort mindestens zweimal direkt nacheinander höre. Einfach weil die geschaffenen Universen so komplex sind, dass man auch beim zweiten Mal noch genug Feinheiten entdecken kann.

  • Die allermeisten Hörspiele höre ich mir mehrmals an, zumindest die mir gut gefallen haben.


    Der Vorteil ist, dass ich ab dem zweiten oder dritten Mal sie auch nebenher laufen lassen kann ohne den roten Faden zu verlieren. Somit taugen Hörspiele bestens als Hintergrundunterhaltung bei Haushaltstätigkeiten oder anderen Routineaufgaben.

  • Hörspiele eigentlich so 2 oder auch 3 Mal...Hörbücher nur 1x


    Ausnahmen sind:


    Drizzt höre ich täglich..meist wird es der 1, 2, 3 oder 14te Teil...hilft irgendwie beim warten seit Oktober :evil: ...naja nicht wirklich


    Lady Bedfort rauf und runter
    Dragonbound
    Dreamland Grusel alle durcheinander
    Vampira schon zig mal gehört und ärgere mich immer wieder das es nicht weiter gemacht wurde
    Einzelne Hörspiele von STP immer wieder
    Die letzten Helden höre ich den Ersten Teil immer wieder gerne

  • Zum Einschlafen höre ich fast immer eines. Allerdings geht das nicht mit Hörspielen, die ich noch nicht kenne, da bleibe ich dann wach, weil ich das Ende erleben will. Also nur mir bekannte und welche, die mir gefallen. Sehr gerne höre ich Hörspiele in der Badewanne und da höre ich meist dann welche, die ich noch nicht kenne. Nur zu lang dürfen sie nicht sein, sonst wird das Wasser kalt :-)