Die neuen Folgen Offenbarung 23

  • Zitat

    Original von The Authority
    Essener? Wie findest Du das Angebot bei der Mayerschen? (inkl. "Kinderabteilung" )


    Cheers
    The Authority


    Ja, "zugezogener" Essener. ;)


    Das Angebot finde ich eigentlich richtig gut.
    Der Schwerpunkt liegt zwar deutlich im Bereich der Hörbücher aber man kann ja eigentlich alle Hörspiele bekommen, wobei der Karstadt am Limbecker Platz eigentlich auch nicht sooo schlecht ist.


    Die Kinderabteilung kann ich leider nicht wirklich bewerten, da ich persönlich keinen Bezug zu Serien wie TKKG, ??? usw habe und mich da nicht umsehe.


    Und, was man mal positiv erwähnen sollte haben die Verkäuferinnen tatsächlich Ahnung. Ich hatte die am Mittwoch noch nach O23 und EAP gefragt und die konnte mir direkt Auskunft geben.



    Zurück zu O23.
    Ich habe die Folgen durch und kann als kurze Rezi sagen, dass sie eine Steigerung gegenüber Staffel 1 sind.


    In den Nebenrollen werden die Sprecher gewechselt und nicht in jeder Folge verbraten.


    Die Hörspiele sind natürlich immer noch "dialoglastig" aber aus meiner Sicht "fesselnder"


    Als schönes Gimmick ergeben die Rückseiten der 4 Inlays nebeneinander gelegt das Bild des Wallpaper mit dem Reichstag (den man auf offenbarung23.de downloaden kann).


    Dadaurch, dass alle 4 Folgen zusammen veröffentlicht wurden fällt der Cliffhanger zwischen Folge 6 und 7 weg.


    ABER... und das ist ein riesiges ABER präsentiert man hier in Folge 8 den wohl unglaublichsten Hörspiel-Cliffhanger ever.
    Dagegen sind GB, JS usw harmlos.


    Der Cliffhanger war echt verstörend, weil man sich denkt, dass sowas in keiner Hörspielserie sein darf/jkann.


    Wirklich unglaublich.


    Ich will hier nichts verraten, das solltet ihr euch selber anhören.


    Gruss Randy

  • Zitat

    Original von Dr. Randale


    Ja, "zugezogener" Essener. ;)


    Streng genommen: ich auch...kam als 2,5-jähriger aus Wattenscheid.



    ..........

    Zitat

    Original von Dr. Randale
    Die Kinderabteilung kann ich leider nicht wirklich bewerten, da ich persönlich keinen Bezug zu Serien wie TKKG, ??? usw habe und mich da nicht umsehe.


    Da gibt es aber sehr viel mehr!!!
    IMO eine sehr breite und sehr gute Auswahl an Hörspielen und Hörbüchern. Riskier mal einen Blick!


    Zitat

    Original von Dr. Randale
    Und, was man mal positiv erwähnen sollte haben die Verkäuferinnen tatsächlich Ahnung. Ich hatte die am Mittwoch noch nach O23 und EAP gefragt und die konnte mir direkt Auskunft geben.


    1.) Stimmt
    und
    2.) Liegt wohl auch daran, dass ich die ganz gut auf Trab halte - kommt darauf an, wer gerade da ist, dann werde ich schon mit Namen begrüßt! :D



    Hört sich ja ganz gut an, wobei ich den letzten Cliffhanger schon nicht unböse fand.
    .....also:
    haggi lauf, denn der Kniepi wartet darauf! :D


    Cheers
    The Authority

  • Zitat

    Original von Hervest
    Ich habe mal ein Amazon-Hörspiel-Experiment gewagt, um zu sehen, wie schnell die da sind...
    Allerdings habe ich jetzt schon ein komisches Gefühl dabei, weil sie Folgen dort immer noch nicht verfügbar sind... :(


    Hmm..vielleicht war es ein AmazonAS-Hörspiel-Experiment...dann wird das noch dauern.... ;)


    Cheers
    The Authority

  • Zitat

    Original von The Authority


    Hmm..vielleicht war es ein AmazonAS-Hörspiel-Experiment...dann wird das noch dauern.... ;)


    Cheers
    The Authority


    Wenn ich diesen Kommentare lese, möchte ich schnell diesen Smiley wieder haben:



    Also ... normalerweise habe ich immer gute Erfahrung mit Amazon gemacht. Wobei ich sagen muss, dass ich auch noch nie HÖRSPIELE vorbestellt habe, aber bei Musik-CDs, ging das immer absolut problemlos. :)

  • Zitat

    Original von Hervest
    Ich habe mal ein Amazon-Hörspiel-Experiment gewagt, um zu sehen, wie schnell die da sind...
    Allerdings habe ich jetzt schon ein komisches Gefühl dabei, weil sie Folgen dort immer noch nicht verfügbar sind... :(


    Auf meine best. "Geb.-CD2 von Amazon wartete ich auch noch bis vor einer Woche.... ...dann kam sie aber nicht, sondern ich habs abbestellt.
    Mein Geb. war übrigens Ende Januar. Vor daher, meine Erfahrungen mit denen sind nicht so dolle...

  • Zitat

    Original von The Authority


    Hmm..vielleicht war es ein AmazonAS-Hörspiel-Experiment...dann wird das noch dauern.... ;)


    Cheers
    The Authority

    Amazon find eich klasse. Ich ahbe vor über einem Monat 2 Sinclairs und 2 O23 (6,7) zusammen bestellt und extra nochmal die anderen beiden O23 udn noch eine CD.
    Nachdem klar wurde, dass O23 nicht pünktlich kommt haben die ohne extrakosten erstmal nur die beiden Sinclairs versendet. Gestern ahben die dann die O23 6 & 7 verscjickt. Die beiden anderen Folgen haben die jetzt irgendwie zu einzellieferungen gemacht und die weden auch bald folgen. Haben die wohl noch nicht auf Lager.


    Ich bin auch die neuen Folgen schon neugierig, denn so eine Serie habe ich bisher vermisst. Ich mag den Stil.

  • Jetzt sind Folge 6&7 angekommen.


    Die haben voll die peinlichen Tippfehler im Inlay.
    Dort steht zB Originaausgabe, das "l" fehlt also und statt München habewn die "much" geschrieben bei den Andy Matern Studios.


    Vielleicht sind mir weitere nicht aufgefallen.


    Aber das ganze ist doch schon seltendämlich, da sie die Fehler in der ersten Staffel nicht hatten und sich seitdem der Text bis auf die Fehler nicht verändert hat!!



    Was mir jetzt erst auffällt: Folge 5 habe ich nicht. Mist. Naja, die wird laut amazon.de gerade zum Versand vorbereitet wie Folge 8 und wohl am Monat eintrudeln.


    Jetzt werden die beiden Folgen gehört beim Rasen mähen!

  • Zitat

    Original von acquire
    ......


    Die haben voll die peinlichen Tippfehler im Inlay.
    Dort steht zB Originaausgabe, das "l" fehlt also und statt München habewn die "much" geschrieben bei den Andy Matern Studios.


    ......


    Das sind keine Tippfehler!!!
    Ich vermute eine Verschwörung dahinter! :D


    P.S. Du weißt aber, dass es auch einen Ort mit dem Namen Much gibt????


    Cheers
    The Authority

  • Zitat

    Original von The Authority
    P.S. Du weißt aber, dass es auch einen Ort mit dem Namen Much gibt????

    Nein, wusste ich nicht. Aber vielleicht ist ja das Studio von München nach Much umgezogen. Wo liegt Much denn?

  • Hallo,


    angestachelt von Dr. Randale habe ich mir beim örtlichen Buchhändler, der Folge 5-8 schon hat, nur die Folgen 7 + 8 zugelegt.
    Und mein Vorredner hat nicht übertrieben.
    Sowas wie den Cliffhanger von Folge 8 hat´s in der mir bekannten Hörspielseriengeschichte noch nicht gegeben.
    Respekt!
    Man darf wirklich, wirklich gespannt sein, wie´s weitergeht.


    MfG
    K.S.

    Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen. Und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handwerkszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.

  • Ach ja, außerdem hab ich eine gute Freundin, die in Much wohnt. Nettes kleines Örtchen in der Nähe von Köln.


    MfG
    K.S.

    Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen. Und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handwerkszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Keyser Soze ()

  • Da werde ich gleich mal nachfragen, ob die da wirklich umgezogen sind. Wäre dann ja eine ganz schön weite Strecke...


    Folge 6&7 haben mir sehr gefallen. Nun bin ich auf die 5 und 8 gespannt.
    Wobei die 5 ja nicht sooo bedeutend gewesen sein kann, trotz des spannenden Cliffhanger bei Folge 4.
    Auf die 8 bin ich nun auch ganz gespannt, also nichts verraten. ;-)