Dürfen Macher Kritiker kritisieren?

  • Da ich Rezensionen auch für andere als meine eigene Seite schreibe und mich dort verantworten muss und musste, denkte ich schon, dass ich sehr genau weiß, wie es geht. Und ich weiß auch, dass man bei sorgfältiger Arbeit nicht diese Anzahl durchknüppeln kann. Vor allem bei dieser Vielzahl an verschiedenen Themen.


    Überlass das doch mir, ich fahre damit gut und meine Rezensionen sind sicherlich nicht schlechter als die anderer Kritiker und schlecht sind die schon mal gar nicht. Davon mal ab, mir wird immer wieder nachgesagt, ich würde ja bewusst nach Fehlern suchen. Komisch, wie kann sowas sein, wenn ich die Hörspiele durchknüppeln?


    Zitat

    Du musst nicht ständig betonen, dass ich Verkaufstrainer bin, denn das hat hier gar nichts zu suchen. Ich bin auch im Erstberuf Krankenpfleger mit Erfahrung in Psychiatrie, bei der Ausbildung hatten wir viele Stunden Psychologie. Aber das hat hier auch nichts zu suchen.


    Stimmt, das machst Du eigentlich auch ganz gut selber. ;) Aber ich wollte es nur nochmal erwähnt haben, falls es jemand noch nicht mitbekommen oder es schon wieder vergessen haben sollte.


    Zitat

    Ich weiß nicht, wie ein Hörspiel gemacht wird, nein. Ich war bei keiner Produktion dabei. Aber das hat ja nichts mit den Rezensionen zu tun. Die Kunden, die Käufer, machen ja auch meist keine Hörspiele.
    Wenn du sagst, dass sich die Leser nach dir richten sollen, dann funktioniert das, so lange du deine eigene Seite betreibst. Sobald du aber für andere Magazine etc. schreibst, geht das nicht mehr, denn dann musst du in der Regel eine umfassende Rezension verfassen.
    Für eine nicht-umfassende Rezension einer einzelnen Seite würde ich aber keine einzige CD geben. Vielleicht einen mp3-Download, den kann man ja massenhaft verteilen, ohne dass er weniger wird.


    Grüße