Macher vs. Macher - ist Kritik an den Kollegen erlaubt?

  • Kurze Info: Die Aussagen sind leider zum Teil unwahr oder so nicht richtig. Ich werde mir später Zeit nehmen darauf einzugehen. Aktuell muss ich noch arbeiten


    Na da bin ich mal gespannt wie sich das hier noch alles entwickelt ... "Bis einer weint!" :molwania:


    Wenn ich auf´m Konzert wäre würde ich trotzdem eher Herrn Göllner Teddys auf die Bühne schmeißen :grins:

  • Sehr interessante und humorvolle Reaktion von Göllner. :)



    Allerdings ist es für uns Aussenstehende schon schwierig zu entscheiden, wem wir nun glauben sollen. Da ja angeblich nicht alles in Göllners Antwort richtig sein soll... Ich konnte mich noch nicht entscheiden. 8o ?(

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Zu den Punkten Qualität und Quantität und Durchwinken möchte ich gerne noch den Punkt Unterhaltung hinzufügen. Es gibt sicher Hörspiele, die nicht auf höchstem Qualitätsniveau sind, aber sie sind auf ihre Art und Weise gut, sind unterhalten nämlich. Einfache Kost, die man nebenbei hören kann und die einfach nur den Alltagsstress wegschiebt. Ich höre gern nach der Arbeit erst mal ein einfaches Hörspiel, das mich einfach nur gut unterhält. Das muss dann keine hohe Qualität oder inhaltlich anspruchsvolle Kost sein, ich möchte einfach nur ein unterhaltsames Hörspiel, um den Feierabend zu starten. Was ich damit sagen möchte? Nun, ich denke nicht, dass manche Hörspiele durchgewunken werden und es an Diskussion fehlt. Bei Hörspielen, die einfach nur unterhalten sollen, gibt es einfach nicht so viel zu sagen. Diese Hörspiele erfüllen einen Zweck und fertig.
    Über anspruchsvollere Sachen lässt sich sicher gut diskutieren, denn da bleiben auch schon mal Fragen offen oder es wird über die Art und Weise diskutiert.
    Das wollte ich hier nur einschieben. :)


  • [Obwohl... wenn i c h das jetzt so gesagt hätte, hätte man mir direkt wieder vorgeworfen, dass es ganz pfuibäh und böse ist, Geld und kommerziellen Vorteil / Erfolg als "Motivation" in den Vordergrund zu stellen... Tja, wer versteht diese Leute...?]


    Ich fühle mich angesprochen :D
    Bitte nicht falsch verstehen und das meine ich mit Äpfel und Birnen (schwanz)vergleichen. Die letzten Helden und Goldagengarden sind für mich nicht nur inhaltlich sondern auch von der Produktion her viel zu unterschiedlich, als dass man sie als Hörspiele an sich oder anhand ihrer Verkaufszahlen miteinander vergleichen kann. Ich persönlich habe an ein Hörspiel andere Ansprüche als kommerziellen Erfolg. Das ist aber nur eine Frage meines Geschmacks. Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn man auf kommerziellen Erfolg gerichtet produziert... macht ja marktwirtschaftlich gesehen auch am meisten Sinn, man spricht ja nicht umsonst von "brotloser Kunst". Ich las halt in Deiner Argumentation heraus, dass kommerziell erfolgreiche "Sachen" (quer durch alle Sparten) durch Ihren Erfolg besser sind. Falls ich das falsch heraus gelesen habe: Nix für ungut! Falls ich das richtig heraus gelesen habe: sehe ich anders: kommerzieller Erfolg ist für mich nicht gleich Qualität und schließt sich auch prinzipiell nicht aus. Dahingehend bin ich (noch mal betont) persönlich oft nicht einer Meinung mit der kaufenden Masse. ;)


    Also....nix "pfui bäh, böses Geld", sondern "pfui bäh, böse, weil damit mehr Geld gescheffelt" ;)

  • nur ganz kurz: der große spaß hört zumindest da auf, wo mit richtern, beleidigungen und wettbewerbsrechtlichen verboten hantiert wird. da meint es zumindest der schreiber offenbar ernst.


    und auch wenn diese äußerungen zumindest bei mir tatsächlich den unterhaltungswert schlagartig deutlich erhöht haben: man sollte mit solchen scharfen waffen vorsichtig umgehen, wenn man damit nicht umgehen kann. man sollte herrn holly zb die bedeutung des begriffs der unwahren tatsachenbehauptung und der beleidigung in abgrenzung zur freien meinungsäußerung mal erklären.


    ansonsten ist das hier wirklich interessant, da brauchts keine leeren drohungen

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von reid ()

  • Ich bitte hier einmal in absoluten vielen Sachen um Korrektur. Da Sie so gerne so oft die Schulzeit rezitieren: Kennen Sie stille Post? Jemand sagt A und bei Ihnen kommt D an? Ich schimpfe ganz sicher nicht über ihr Produkt. Wieso auch? Ich kenne es nicht. Ich kenne nur ihre Art, und die Verkaufszahlen ihrer Produkte (zumindest Gfk) Es stimmt, dass ich ihnen nicht mehr wohlgesonnen bin. Das liegt an ihrer Art. Das dürfen Sie mir nicht übel nehmen: Wir haben hier einfach keine gemeinsame Wellenlänge im Verhalten. Dummerweise werde ich persönlich immer auf Sie angesprochen und da gebe ich meine Meinung ab. Ich hoffe, dass ist doch nocherlaubt? Sie machen das ja auch: Öffentlich und ganz ehrlich versteht sich. Im Gegensatz zu ihnen gebe ich diese aber nur Preis wenn ich direkt darauf angesprochen werde. Und viele wollen über Sie sprechen. Das haben Sie gut hinbekommen! Ein wahrer PR Schachzug. Böswillig war da gar nichts. Ich schicke ihnen gerne die Meinungen vieler Emails und Pns zu von Leuten die sich mir anvertraut haben (Macher, Fans, Rezensenten und Leser) Natürlich muss ich erst um Genehmigung bei demjenigen bitten ob ich die "direkte" Info an Sie weiterleiten darf.
    Kommen wir zu ihrem nächsten Punkt. Ich habe ganz sicher nicht bei Universal wegen ihnen angerufen. Sie halten sich leider hier für etwas zu wichtig. Um das Ganze einfach zu erklären: Es ging bei dem Anruf darum ob eine von uns noch nicht veröffentlichte Serie evtl Unterschlupf dort findet. Die Hauptmotivation war aber eher Austausch, da ich dem Label des Betreffenden hoch anrechne wie Sie ihre Vermarktung, Produktplazierung und Produktwahl treffen. Es ging also eher um ein kollegiales Gespräch, dass damit endete dass ich Gabriel Burns 34/35 zugesandt bekam und das liebe Team ein ganzes Paket meiner Produkte in Empfang nehmen durfte. In dem Gespräch gab es sicher auch einen Austausch zu der jetzigen Situation, die aber verschwindend gering waren. Die Kernaussage: Eine Partei findet es nicht gut, die andere meint es schadet doch keinem.
    Viel witziger finde ich das ich "Seitenbetreiber" dazu auffordere weil jemand etwas schlechtes über mich schreibt. Das ganze ist leider leider in dieser Darstellungsform nicht korrekt. Dennoch guter Schachzug.
    Alles was Sie mir vorwerfen, von dem viele Sachen einfach absolut haltlos sind hat eine Ursache. Reflektieren Sie mal darüber, wie das angefangen hat. Durch ein Interview ihrer Person mit einer Stellungnahme, zu der Sie keiner gefragt oder genötigt hat. Deren Motivation ist zweifelhaft ist und aus unserer Sicht von niederen Beweggründen motiviert.

    Die Kette der Ereignisse die sich daraus erschlossen hat ist einfach nur peinlich. Und das meine nicht nur auf ihrer Seite. Ich selbst, sollte mich einfach tief in den Boden schämen. Erstens habe ich mich auf ihr Niveau, ihren Stil herabgelassen. Zweitens wenn ich selbst darüber nachdenke habe ich einfach viel falsch gemacht. Ich habe Sie sogar versucht anzurufen. Checken Sie gerne mal ihre Anrufliste ihrer Nummer die auf ihrem Handy sein sollte. Ich denke es war am 06.11.2010. Irgendwann war ich vermutlich genervt. Nur mal so: Ich erhalte geschätzt im zwei Tagestakt Hassmeldungen gegen ihre Person. Und wie reagiere ich darauf, mit mittlerweile folgender vorgefertigter Email.
    Ich danke für die emotionale Anteilnahme. Es macht keinen Sinn sich darüber aufzuregen. Unterstützt uns lieber damit, dass ihr das Produkt weiterempfehlt, wenn es Euch gefällt.
    Man kann also hier nicht von Schimpfen gegenüber ihrer Person sprechen. Faktisch korrekt ist: Sie haben jeglichen Respekt und jede Sympathie verspielt.
    Es ist absolut beschämend für beide was hier abgeht. Ich habe wirklich darauf geantwortet auf ihren Post und bin am Ende zum Schluss gekommen: Warum verschwende ich einfach Zeit für Sie? Ich setze mich lieber zurück an die Arbeit und genieße die Feiertage. Da muss ich noch sehr viel lernen, was eigenes Verhalten angeht.

    Im Gegensatz zu Herrn Marco Göllner lehnen es wir entschieden ab, andere Hörspielproduzenten und ihre Werke ö f f e n t l i c h zu diffarmieren oder sonst wie herabzuwürdigen. Sämtliche strittigen Punkte werden daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit bereinigt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Wow, ein Kindergarten im Schönschreibmodus mit vielen, tollen Wörtern im Gepäck, die in der Sendung mit der Maus mal erklärt wurden oder noch werden... *g*


    Also ich habe beim Lesen dieser Seite sehr gelacht, was mir gut getan hat. :) Da ich ein erklärter Fan der Stilmittel Ironie und Sarkasmus bin, hatte ich (ganz ehrlich) viel Freude an den aktuelleren Beiträgen.


    Grundsätzlich wundert mich nur: Wenn mich ein Thema eigentlich kalt lässt oder wenig interessiert, wieso mache ich mir dann die Mühe, ellenlange Beiträge, teils noch mit Zitaten verschiedenster Herkunft angereichert, zu verfertigen, zumal diesen Thread vielleicht mal 50 Menschen de facto lesen? Ist es die Mühe wert? (Mal sehen, wer sich da angesprochen fühlt)


    Und ganz persönlich gesprochen: Ich würde den Marco Göllner gerne mal live erleben... Vielleicht klappt das ja mal bei einer Messe oder so. Mit der Art von Humor kann ich jedenfalls prima. *g* (Und nein, das ist keine homoerotische Offerte, falls jemand bangt, hofft oder sonst eine Emotionsregung verspürt ;))

  • Im Gegensatz zu Herrn Marco Göllner lehnen es wir entschieden ab, andere Hörspielproduzenten und ihre Werke ö f f e n t l i c h zu diffarmieren oder sonst wie herabzuwürdigen. Sämtliche strittigen Punkte werden daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit bereinigt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Hochachtungsvoll. Hast du vergessen! Was will ich damit sagen? Spar dir lieber jeden weiteren Kommentar. So wie du es formuliert hast. Alles andere ist Kindergarten.