Aggro-Hörspiele

  • Kennt ihr das?
    Ihr sitzt entspannt oder liegt oder fahrt oder geht, genießt ein Hörspiel - und plötzlich möchtet ihr am liebsten sofort zu Axt, Beil oder einem Skinner greifen und gerade gehörtes aus den Boxen oder Kopfhörerern hacken oder schälen.


    Mir ist gerade wieder ein solche "Prachtexemplar" in den Player gerutscht:
    Fünf Freunde und das Burgverlies.
    Ich könnte jedes mal übelst ausrasten wenn folgende Leutchen anfangen:


    » Die Ableseköninigin am Anfang in dem Geschäft, in dem die Fünf Freunde Eis kaufen


    » Der verrückte Großvater, wenn der loslegt:
    "ARBEIT!? Die Jugend von heute weiß doch gar nicht mehr was Arbeit ist!!!".
    Ok, an sich würd ich diesen Ausraster des senilen Alten ja gelten lassen, aber: Das kommt als Reaktion auf Julians höflichen Einwurf, Mrs. Priller möge sich der Kinder wegen nicht so viel Arbeit machen ("Machen Sie sich unseretwegen bitte nicht so viel Arbeit, Mrs. Priller." "ARBEIT!? Die Jugenf von heute weiß doch gar nicht mehr, was Arbeit ist!!!" -- hallo? Schlach vorn Hals, oder was hilft da? X( )


    » Die Priller-Zwillinge.
    Boah, da könnte ich reintreten, immer und immer wieder. Also so ein %$!"$§*$§§ ist mir echt selten untergekommen. Die nerven, wenn sie nur den Mund aufmachen. Am schlimmsten natürlich diese Valium-Leistung: "Neeehmt äuaaan Huuund weeeeg." -- jaja, schon gut -- "Neeehmt äuaaan Huuund weeeeg." HALS!!!



    Gibt ja noch andere solcher "Prachtstücke", die storymäßig gar nicht schlecht sind, durch solche "Leistungen" aber unhörbar werden. Welche zählen bei euch dazu?


    Ein weiterer "Anwärter" ist noch:
    Die drei ???: Angriff der Computer-Viren (der grüne Mahner und natürlich die drei Zicken!!! *aggro*).

  • bei mir sind es die tim und struppi hörspiele von maritim.


    1. die musik - bekomme ich regelmäßig hassgefühle, daher wird schnell weitergespult


    2. professor bienlein - spätestens nach seinem zweiten "häh?" laufe ich rot an und suche den passenden bundeswehrstiefel zum hoerspiel. von daher auch hier besser: ruhig atmen, an was anderes denken und sich sagen "gleich hält er wieder die fresse".


    geht mir übrigens bei so einigen TKKG folgen auch so. hauptsächlich wegen herr klugscheisser peter grosskotz carsten.


    btw. 2. ping für mehr smilies! 8)

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    » Die Priller-Zwillinge.
    Boah, da könnte ich reintreten, immer und immer wieder. Also so ein %$!"$§*$§§ ist mir echt selten untergekommen. Die nerven, wenn sie nur den Mund aufmachen. Am schlimmsten natürlich diese Valium-Leistung: "Neeehmt äuaaan Huuund weeeeg." -- jaja, schon gut -- "Neeehmt äuaaan Huuund weeeeg." HALS!!!


    Oh ja,die sind wirklich grauselig 8o!!Waren das wirklich die beiden einzigen,die damals zum Casting erschienen sind :rolleyes:?


    Von TKKG gibt es da ja auch so einige Beispiele.Da sind zwischendurch so einige Gurken dabei.Hauptsächlich in den "neueren" Folgen ab 80 oder 90,geht mir dann Manou Lubowski wirklich unsäglich auf die Nerven.Andere werden mit der Zeit besser,bei ihm ist es genau umgekehrt.Gräßlich!


    Und dann natürlich Die drei ???-Der Mann ohne Kopf,mein Aggro-Hörspiel Nr.1.Da reicht es ja nicht,daß die Story an sich schon vom Übelsten ist.Um dem noch eins draufzusetzen,holt man sich noch Kim Frank als Sprecher,der weniger als gar nix kann.Damit kann man wenigstens sagen,daß an diesem Teil wirklich ausnahmslos alles Kacke ist X(!

  • Mir geht es bei der ersten Folge von Faith so: wenn die eine Minute brauchen, um zu sterben, möchte ich doch am liebsten mit einer Axt oder so etwas behilflich sein. Wenn ich nur dran denke...


    Meiner Freundin geht es leider bei den ??? so. Ich habe es schon einige Male versucht, sie ihr näher zu bringen, aber sie regt sich immer total über Justus auf und meckert über seine Klugscheißerei
    :(

  • Zitat

    Original von Shadow99
    Meiner Freundin geht es leider bei den ??? so. Ich habe es schon einige Male versucht, sie ihr näher zu bringen, aber sie regt sich immer total über Justus auf und meckert über seine Klugscheißerei
    :(


    Geht mir genauso! Bei ihr heißt es: "Wir könne gerne alles hören, außer ??? und diesen nervigen Justus. Banausen gibt es...tss tss tss

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    Dann gebt ihnen einfach "Turbo" Toshikiara vom "Schloss Trio".
    Da gibt's dann Mucho Caracho... mindestens sechsundrolfzig mal pro Folge :D


    Ja, das bringt mich auch jedes mal zum Ko...pfschütteln.


    Schlimm, wenn sich ein schlechter Gag als Running Gag durchs gesamte Hörspiel, oder wie in diesem Fall, durch die ganze Serie zieht.


    Bei TKKG gibt es da ja wohl unangefochten die meisten Nerver, ich sage nur: Rasende Hängematte.

  • Also bei mir sind das wohl die alten Sinclair-Hörspiele von TSB.
    Bei "Dr. Satanos" mit dem nuschelnden verrückten Professor und "Disco Dracula" mit Bontempi-Mucke und Vampiren, die Heinz heißen, steigt die Ohrenkrebsgefahr ins Unermessliche.

    Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen. Und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handwerkszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.

  • Erwähnte ich schon dieses adrenalintreibende "Clockwork Orange"?
    Ich überlege wirklich noch, ob ich die CD einfach nur kaputt machen soll oder ob ich sie zerhacke, verbrenne und mit Weihwasser getränkt in geweihte Erde lasse. Das Teil ist schlimmer als Freddy, Jason, Michael Myers und Wahnpira in der Jägermeister-Mega-Leubner-Edition...

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ronny, bleib mal easy, das Ding ist okay. :D


    Ne, das ist akkustisch-experimenteller Sondermüll. Allein bei diesem Alex-Sprecher könnt ich jedesmal total ausrasten X( Und für die "Musik" hätte der Komponist eigentlich Prügel verdient (aber anders als im Hörspiel mit dieser komisch-billigen Base-/Snaredrumkombination :rolleyes: ).

  • Fußball-Gangster. Meine ???-Hass-Folge Nummer eins.
    Da passt einfach gar nichts zusammen. Selten so eine - ja man muss es wirklich so nennen - Anti-Logik in einer Story erlebt. Das war ja noch nie die Stärke von BJHW, aber was hier abgeliefert wird, geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich weiß noch, wie ich das Buch damals abgebrochen habe, weil ich so viel Blödsinn einfach nicht mehr ertragen konnte.