FREE-PREMIERE: "Geschliffener Tod" am 06.06.2010

  • Hallo,


    aus der Schublade meiner verschollenen Werke ziehe ich eine Produktion aus dem Jahre 2008, die noch nicht das Ohr der Welt erblickte.
    Es entstand als Studioproduktion der Nuebbelitá und hat seitdem geruht und an Reife gewonnen. :D


    Geschliffener Tod
    von Andreas Günther




    INHALT:
    Hallo, mein Name ist Simon Blaufuchs und ich verkaufe Messer. Nicht so billigen China- Kram, den sie in jedem Laden bekommen, nein Qualitätsmesser.


    Mehrfach gefalteter Stahl. Präzisionsklingen. Ich liebe meinen Sohn und meine Frau, schirme sie vor dem ab, was mir tagtäglich passiert. Und wissen Sie, jeder braucht ab und an ein klein wenig Entspannung. Ich kann mir vorstellen, das meine Art der Entspannung nicht so weit verbreitet ist, aber hey vor 30 Jahren hat auch noch kaum jemand Yoga gemacht. Ich bin ein Trendsetter!


    !!!Nichts für schwache Nerven!!!


    SPRECHER:
    Erzähler........................Oliver Theile
    Simon Blaufuchs.................Stephan Böhme
    Monika Blaufuchs................Doro Brennecke
    Tobias Blaufuchs................Nikolas Kurth
    Albert Titus....................Horst Kurth
    Uwe Bleeker.....................Marco Hoppe
    Robert..........................Konrad Halver
    Stefanie Jelinek................Mareike Möller
    Beate...........................Jana Kowalski
    Alyssa..........................Melissa Kumpmann
    Jörg............................Christopher Albrodt
    Radiosprecher...................Andreas Günther
    Hotelangestellter...............Ron Salert
    Notruf..........................Julien Claasen
    Stimme im Flur..................Marcus Görner
    Barmann.........................Ulf Karsten Schmidt
    Fersehsprecher/Kneipengast......Christopher Albrodt
    Blumenverkäufer.................Horst Kurth


    UMSETZUNG:
    Idee und Script.................Andreas Günther
    Cover und Layout................Sven Matthias
    Musik, Schnitt, Regie...........Erik Albrodt


    FREE-PREMIERE AM 06.06.2010 UM 19:00 UHR
    Im Hörspielprojekt-Stream gibt's um 19 Uhr was auf die Ohren. Ab 18:30 Uhr wird ein Chat über Earliner gestartet, so dass Ihr mit uns ein wenig darüber ablästern könnt.
    Und ab 21 Uhr steht allen Downloadern das Hörspiel auf Earliner zum kostenlosen Runterlutschen zur Verfügung.


    Euer Alibaba :debil:

  • HEUTE ABEND FREE-PREMIERE UM 19:00 UHR


    Wer nach dem ear:vent noch Appetit auf einen Nachschlag hat, darf "Geschliffener Tod" aus dem Nachlass von Nuebbelitá auf www.earliner.de ab 21 Uhr downloaden.


    Im http://radio.hoerspielprojekt.de gibt's um 19 Uhr den Lifestream.
    Ab 18:30 Uhr wird ein Chat über http://www.earliner.de gestartet.


    Ich wünsche allen viel Spaß, egal wo und wann!!!


    :mosch: Alibaba :mosch:

  • Hallo Hörspielhörer,


    unsere Perle "Geschliffener Tod" gibt es ab sofort auch bei soforthoeren.de. Dort findet Ihr auch unsere Agentenactionserie "Teen Agents" zum kostenlosen Download.
    Und wer es sich nur auf CD antut, der kriegt kostenlos zusätzlich(!) Booklet, Label und CD-Cover zum Selberbrennen/-drucken.
    Wer nun noch nicht zufrieden ist, dem empfehle ich alle anderen Produktionen! :D


    Liebe Grüße,
    Alibaba

  • Sprechertechnisch ganz gut, aber die Story hat mir nicht gefallen. Die Musik kann leider ebensowenig mit "Feuer & Flamme" mithalten.


    Der Brüller schlechthin war das "Model" - spricht gebrochen Englisch und behauptet danach, Amerikanerin zu sein. Habe mich beim Trinken derbe verschluckt, weil der Lachflash einfach so über mich kam. Auf den Dialog hätte verzichtet werden sollen. Der Satz rausgeschnitten. Ist total unglaubwürdig. Oder soll das die Idiotie des Protagonisten oder Antagonisten darstellen?


    Egal wie - danke für den Lacher und das kostenlose Hörspiel!