Radio am 17. April - Heikedine Körting und André Minninger

  • Ich habe da was ist heute news leter gekommen und dacht stelle mal hir rein sonst verschiben :)



    Das dörft noch Intresannt sein



    Achtung aufgepasst! Am 17.04.2008 sind Heikedine Körting u. André Minninger zu Gast bei Klassik Radio!


    Für alle Hörspiel-Fans ist dieser Termin ein Pflichttermin. Am 17. April ab 18 Uhr sind Heikedine Körting u. André Minninger zu Gast in der Klassik Radio "Cinema-Show".


    Die beiden EUROPA-Hörspielikonen müssen wir sicherlich nicht mehr ausführlich vorstellen:
    Heikedine Körting die Regisseurin unzähliger EUROPA-Hörspiele und André Minninger -
    Autor, Drehbuchautor und Regieassistent im EUROPA-Studio.


    Sicherlich haben die Beiden einige spannende Dinge aus dem EUROPA-Studio zu berichten.
    Außerdem wird es auch in dieser "Cinema-Show" wieder etwas zu gewinnen geben.
    Drei ???-Fans sollten auf jeden Fall einschalten, denn wie wir erfahren haben,
    werden Heikedine Körting und André Minninger, neben vielen tollen Hörspielen, einen ganz besonderen Preis mitbringen.


    Neben spannenden Filminfos zu Neustarts, präsentiert Holger Wemhoff und Florian Schmidt (der am 17.04. leider nicht dabei sein kann)
    jeden Donnerstag ab 18 Uhr zwei Stunden lang tolle Soundtracks und interessante Interviews.
    Die "Cinema-Show" auf Klassik Radio, ein Muss für alle Kino- und Ohrenkinofans.


    Also einschalten und genießen....


    Klassik Radio ist deutschlandweit über Kabel und Antenne zu empfangen. Frequenzen und weitere Infos unter





    http://www.klassikradio.de





    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Was ist denn mit so nem Internetradiomitschnitt ? Und YouTube ?
    Darf man das Aufnehmen und bei Youtube einsetzten ?


    Seh da ständig irgendwelche Mitschnitte und sonstiges. Wieso
    verklagt die da eigentlich keiner ? Oder sind 10 Minuten (ist da ja
    das Maximum) ok ? Oder wie ?


    Weiß da wer was ? (jetzt mal nicht nur auf das hier bezogen, die Frage;
    beschäftigt mich eigentlich schon lange .... mit Youtube)

  • @schneeschaufel: Grundsätzlich gelten auch bei Radiomitschnitten die Grundsätze der Privatkopie. Sprich: Eine Weitergabe an Freunde, Familienangehörige und Bekannte ist zulässig. Sieben Privatkopien sind erlaubt, wobei die Anzahl je nach Einzelfall auch variieren kann. Zwar herrscht hier eine familiäre Atmosphäre, aber es kann sich Jedermann hier anmelden. Der Kreis ist, zumindest potentiell, nicht überschaubar. Wenn sich einzelne User untereinander Mitschnitte schicken, ist das m.E. aber unproblematisch (nur meine Meinung!).
    Was Youtube angeht: Die wurden schon häufiger verklagt und Youtube haftet auch als sog. "Störer" für die Inhalte, so dass sie zur Kontrolle verpflichtet sind (zumindest in D). Da sie aber fremde Informationen von Nutzern speichern, haften sie erst, wenn sie Kenntnis von der Urheberrechtsverletzung erlangen (also von anderen Usern darauf aufmerksam gemacht wurden, oder abgemahnt wurden). Sie haften auch dann nicht, wenn der Inhalt unverzüglich nach Kenntniserlangung entfernt wurde.
    So erklärt sich auch der häufige rechtswidrige Content bei Youtube. Der Verletzte muss quasi bei jedem Upload seinem Recht hinterherrennen. Youtube kann sich "doof stellen".

  • Zitat

    Der kleine Muck 18 Uhr is für mich leider zu früh...sonst wär das was für ne Skype session gewesen!


    @Muck genau das wäre cool gewesen mit Skype hoffendlich Klapt das wieder mal.



    Mh Schade kann ich mir Wohl auch nicht anhören eine stunde später wäre besser gewesen.


    Naja mal Kucken.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • So ich habe gehört die Frau Heikedine Körting finde ich sehr Simpatisch und Ihr lachen hat mich gleich angsteckt Toll Sie versteh ihr Handwerk war sehr Intresannt.


    Aber auch André Minninger war auch sehr Simpatisch was der alls wusste.


    Ich kann mir gut vorstellen das es da immer serh lustig zu her geht da. :)


    Aber dieser KlassikRadio ist echt der Hammer Tolle Musik werde ich jetz öffters Hören mit Kopfhörer Klingt dass so schön.


    Mit hat sehr gut gefallen.


    Hat sonst noch wer gehört?



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Habs auch gehört und war dann doch eher enttäuscht. KlassikRadio werde ich nur gezielt einschalten, wenn die Märchenprinzessin (ops, so will sie ja nicht mehr genannt werden) :D und Andre mit den Scherenhänden zur #125 wieder zu Gast sein werden. Irritiert war ich, als die beiden behaupteten, dass Jens von Anfang klar war als Peter und man Oliver und Andreas dann getauscht hätte. Dachte bisher, man hätte Jens und Andreas getauscht, naja. Firlefanz! Und dass sie die Orginale per Telefon verlost haben, wo ein Anruf auch dann 50Cent kostet, wenn man nicht durchkommt, ist wohl in der Kategorie "Frechheit!" einzustufen :rolleyes: