Hörspielprogramm vom 06.10. bis 12.10.2014

  • Hollodrio, ein neues Hörspiel vom gottgleichen Oliver Bukoswski kommt am Montag: SNAPS


    'Und zu Mittag liefert Pamela Dürr bei den Schweizern interessantes Material ab: Er nannte sich Lassuter. Da muss man auch dabei sein.


    Dienstag wird es interessant mit Hans Albers' Tagebücher von Steffen Thiemann. Ohrcast sagt, das kesselt und wer bin ich, das anzuzweifeln?


    Freitag nehm ich mal wieder was für meine nicht existenten, aber theoretisch nicht ausgeschlossenen Kinder auf :D Karlsson vom Dach Teil 1


    Bieberkopf ist klar, 1930, da muss man zugreifen als Hörspielhistoriker.


    Und der Link funktioniert nicht: http://www.hoerspieltipps.net/uhrwerkorange.html ;)

  • Haben wir echt gesagt, dass Albers kesselt? Hm, naja, das ist ne gute Grundidee und ein schräges Hörspiel. Zum "Kesseln" müsste da aber ein Schippchen drauf.


    Ähnliches gilt für Lassuter (den wir verschusselt haben). Auch da ist die Idee grandios, das Ergebnis hätte für'n Groschen unterhaltsamer sein dürfen.


    Ich würde aber noch den Radiotatort (ich hoffe, dass ich da morgen schon mehr zu sagen kann) im Auge haben.


    Absolut stark ist "Johann verschwindet" am Sonntag - ein perfekt konstruiertes Hörspiel - und später noch Andreas Fröhlich der aus seinem Leben als unglücklicher Mann berichtet.


    Der Link zu "Uhrwerk Orange" funktioniert übrigens besser, als das Hörspiel selbst! Glubschis auf!!!

    (Spaß! Danke für den Hinweis)


  • Der Link zu "Uhrwerk Orange" funktioniert übrigens besser, als das Hörspiel selbst! Glubschis auf!!!

    (Spaß! Danke für den Hinweis)


    Gut, dass Du den Link noch repariert hast, sonst hätte ich das glatt aufgenommen, bei so viel "-" ist das natürlich kein Thema.


    Radiotatort ist ja eh ein Automatismus.


    "Johann verschwindet" werde ich dann trotz des eher sperrigen Themas, das Ö-R-Sozialkitsch befürchten lässt, auch mitnehmen.