17.04.11: Mark Brandis im Radio

  • Glaube mal, nein.


    Die, die hier überhaupt für die Serie zu begeistern wären, hängen schon an der Nadel und müssen es nicht hören (weil sie die Folge schon haben).
    Die anderen steigen mit einer Radioausstrahlung genausowenig ein, wie ich jetzt (z.B.) bei "Anne, Folge 12 im Radio!" einsteigen würde.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Glaube mal, nein.


    Die, die hier überhaupt für die Serie zu begeistern wären, hängen schon an der Nadel und müssen es nicht hören (weil sie die Folge schon haben).
    Die anderen steigen mit einer Radioausstrahlung genausowenig ein, wie ich jetzt (z.B.) bei "Anne, Folge 12 im Radio!" einsteigen würde.


    Bei Mark Brandis hängt die Handlung der einzelnen Folgen nicht zusammen. Da kannst du zum Test auch mal so einsteigen. Folge 9+10 (Raumsonde Epsilon) schließt zwar an Folge 7+8 direkt an, du kommst da aber auch gut alleine mit zurecht. Einzig Folge 1-4 solltest du zusammenhängend hören.

  • Das weiss ich (und ich gehöre ja zu den regelmäßigen Hörern).


    Ich wollte nur erklären, weswegen Martin nicht enttäuscht sein sollte, dass kein großes Echo zu lesen war.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Das weiss ich (und ich gehöre ja zu den regelmäßigen Hörern).


    Ich wollte nur erklären, weswegen Martin nicht enttäuscht sein sollte, dass kein großes Echo zu lesen war.


    Ich stimme dir da auch zu, aber ich denke auch, dass Martin das richtig einzuordnen weiß. ;)

  • Das weiss ich (und ich gehöre ja zu den regelmäßigen Hörern).


    Ich wollte nur erklären, weswegen Martin nicht enttäuscht sein sollte, dass kein großes Echo zu lesen war.


    Ah, ok. Wusste nicht, dass du die Folgen schon kennst. Diese Einordnung der Serie ist leider verbreitet, daher auch meine Aussage dazu, das dem nicht so ist.

  • Hallo,



    ich muss Fader recht geben, denn ich habe die erste Folge Epsilon im Radio gehört. Zumindest 20 Minuten davon und ich fand es nicht sonderlich. Auch wenn es sich um eine abgeschlossene Folge handelt, fehlte mir doch der Zugang. Bedingt durch die vielen guten Kritiken, habe ich mir dennoch Folge 1 und 2 der Serie gekauft und bin mehr als begeistert. So kann also auch eine Promo nach hinten losgehen, denn fast hätte ich keine Brandis Hörspiele gekauft.


    Ich denke, das ist vergleichbar mit einer guten Fernsehserie. Aus dem Zusammenhang gegriffen eine abgeschlossen Stark Trek Folge oder Akte X Folge zu schauen mag abschrecken, weil man Humor und Athmosphäre nicht nachempfinden kann.


    Wenn ich nach ein paar weiteren Folgen wieder den Epsilonzweiteiler versuche, werde ich ihn bestimmt gut finden…



    Gruß,


    Michael

  • So kann also auch eine Promo nach hinten losgehen, denn fast hätte ich keine Brandis Hörspiele gekauft.


    Hättest Du Dir denn Brandis Hörspiele gekauft ohne überhaupt übers Radio darauf aufmerksam gemacht worden zu sein? Ich denke, entweder man sendet keine Folge und weckt auch kein Interesse oder wie bei Dir, man sendet eine Folge und muss damit leben, dass es dem ein oder anderen nicht gefällt und dieser dann sicher weiß, dass ihn die Hörspiele nicht interessieren, aber neugierig scheinst Du ja immerhin geworden zu sein. :)