Team X-Treme 5 als Ear:vent!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Selber schuld, es gingen genug Mails rum, es gab Banner, Flugzeuge über allen wichtigen Metropolen der Welt, die Tagesschau hat es auch verkündet, was denn noch? :lolz:



    Ja wohl so was sollt man nicht verpassen das war so genial.Mein schatz war auch dabei im Hörspiel :grins: Captain Blitz es fehlt noch was sms :lolz:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Swetty



    Ja wohl so was sollt man nicht verpassen das war so genial.Mein schatz war auch dabei im Hörspiel :grins: Captain Blitz es fehlt noch was sms :lolz:


    Genau, und die Schlagzeile in der BILD. "Ear:vent! - Seid dabei oder seid doof!" :lolz:

  • Auszüge aus dem Chatprotokoll:
    (diese geben nicht den kompletten Gesprächsverlauf wieder und wurden zudem zur besseren Lesbarkeit leicht überarbeitet, sind inhaltlich aber unverändert)



    Arthur Heatherly: Joah . . . wie lange braucht ihr für eine Hsp-Produktion?
    M.P.: Bei Team X-treme etwa ein halbes Jahr für vier Folgen.


    Arthur Heatherly: und bei welcher folge bist du mit schreiben, mp?
    M.P.: Wir arbeiten aktuell bereits an der dritten Staffel über die ich aber - Ihr ahnt es schon - noch nichts sagen darf.


    Arthur Heatherly: Wie genau kamst du auf die Idee zur Serie und wann?
    M.P.: Bin mit Hörspielen aufgewachsen, und gerade die mit jugendlichen Ermittlern waren mir immer ein bißchen zu brav. Team X-treme ist die direkte Antwort darauf - mehr Action und die Leute mal quatschen lassen, wie sie das wirklich tun.


    Detlef: Dietmar Wunder als MI6-Agent ..wie....überraschend
    M.P.: Das war eine Idee, die schon sehr früh ins Spiel kam - einen 007-Sprecher als Conrad Leland zu besetzen. Dass dann auch noch Dietmar Wunder zugesagt hat, war natürlich ein Glücksfall.


    blackmail82: wie alt sind denn die Sprecher des Teams? Machen einen sehr guten Eindruck!
    M.P.: Die Sprecher sind zwischen 15 und 19 Jahre alt.
    Das war auch eine Sache, die schon sehr früh feststand - die Teammitglieder mit Sprechern im ungefähr selben Alter wie ihre Rollen zu ebsetzen. Alexander Seidel (Okay) ist sogar noch jünger.


    Apfel: gehört Okay jetzt eigentlich richtig zum Team dazu?
    M.P.: Ja, Okay ist jetzt als vollwertiges Mitglied dabei. Abgesehen davon, dass er halt das Nesthäkchen ist...


    DRY: M.P. : ist für team x-treme eigentlich eine obere grenze an folgen geplant oder ist das ganze auf open-end ausgelegt?
    M.P.: Es wird abgeschlossene Handlungsbögen geben, also keine Never Ending Storys. Aber es gibt Ideen für sehr viele Story Arcs...


    ThudaDragon: ich denke mal das ist wohl auch abhängig vom weiteren erfolg der serie oder? freue mich aber das es derzeit gut zu laufen scheint.


    M.P.: Aktuell schreibe ich übrigens gerade an Folge 12
    M.P.: Ja, wir sind sehr zufrieden... Aber klar, wenn's es keiner (mehr) hören will, macht es keinen Sinn weiterzuproduzieren.


    ThudaDragon: falls das noch nicht erwähnt wurde, ich möchte gerne mal die musik der serie lobend erwähnen. großartige atmosphäre an dieser stelle


    M.P.: Danke - Lob für die Musik gebe ich sehr gerne weiter. Finde sie auch ganz hervorragend. Wir wollten eine "bondige" Musik, also ein Thema mit hohem Wiedererkennungswert. Ist nicht einfach zu finden, aber ich denke, es ist gelungen.


    blackmail82: wird die musik denn auf das fertig geschnitte Hörspiel passend komponiert oder sucht man nach passendem vorhandenem Material?
    M.P.: Die Musik wird individuell für jedes Hörspiel gemacht.
    blackmail82: @MP: das hört man auch! Hätte mich auch gewundert wenn nicht... die Musik passt wirklich super!


    M.P.: Oli und die Sprecher werden übrigens auf der Buchmesse sein (und meine Wenigkeit auch) und dort ein Live-Hörspiel performen.


    DRY: M.P. : hörst du selbst öfters mal hörspiele oder hörbücher?
    M.P.: Klar - bin wie egsagt mit Hörspielen aufgewachsen (Jahrgang '69) und habe noch immer einige Favoriten. Versuche aber auch, bei den neuen Sachen mitzuhören. ist wg. der Fülle nicht ganz einfach...


    DRY: M.P. : hast du eine bestimmte lieblungsserie oder ein lieblingshörspiel?
    M.P.: Nicht wirklich... ich mag phantastische Sachen sehr gern, nicht unbedingt Horror, aber SF und Fantasy haben es mir angetan


    DRY: vom wem ging denn eigentlich die initiative zur hörspielserie team x-treme aus?
    M.P.: Lübbe Audio wollte eine Jugendserie machen, ich hatte das Konzept zu "Team X-treme" gemacht - und da kam alles zusammen.


    Swetty: @MP wie lange arbeitest du an einem Skript?
    M.P.: Swetty Arbeit an einer Folge ca. 3-4 Wochen
    M.P.: Die Ideenskizzen liegen bereits vor. Danach wird ein Exposé erstellt, auf dem dann die komplette Folge basiert. Das dauert einen knappen Monat. Dann geht dat Ding in die Redaktion und dann ins Studio...


    Captain Blitz: M.P: Wie schaffst du das, auch noch eine Serie zu schreiben, wenn du deine Fantasy-Romane ebenfalls noch schreibst.
    M.P.: @ Captain Blitz Ach, das geht schon - macht einfach riesigen Spaß .-)


    blackmail82: @MP: kommen da noch Änderungen von der Redaktion oder sind die Skripte fix&fertig und quasi "unantastbar"?
    M.P.: Bislang gab es keine Änderungen - wenn es so wäre, würden wir drüber reden und ggf. die Änderungen vornehmen. Hörspiele sind m.E. Teamarbeit. Klar, die Vorlage muss ordentlich sein, aber sehr wichtig ist auch, was dann draus gemacht wird.


    P.S.: Und welche Sprecher wollt ihr sonst noch einbauen? Mir würden da ein paar einfallen.
    M.P.: Mir auch :-) Denke, da haben wir auf jeden Fall noch ein paar Überraschungen parat...