• Das muss das Frühjahr sein... noch'n Hörspielpreis. Ausschließlich im phantastischen Sektor ist der ehem. "Space View"-Award angesiedelt, der sich jetzt NEMO nennt. Bis zum 25.2. kann man dort noch seine Stimmen für Buch, Film, TV-Serie etc. und eben auch Hörspiel loswerden.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Plotzka
    Das ist ja ne megadufte Auswahl, da ist ja gar kein Hörbuch dabei, oder?


    Hmm, wie man's nimmt:

    Zitat

    Natürlich könnt ihr auch eine Postkarte oder einen Brief schicken an:
    Agentur Medienshow, Nemo-Award, Mevissenstr. 20, 45329 Essen.
    So könnt ihr auch eigene Vorschläge in den einzelnen Kategorien machen, unsere Auswahlmöglichkeiten sind bloß Anregungen.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • So, und so sah das Ergebnis bei den Hörspielen/Hörbüchern aus:
    [list=1]
    [*]John Sinclair
    [*]Perry Rhodan
    [*]Gabriel Burns
    [*]Mark Brandis I
    [*]Another World I
    [/list=1]
    Irgendwer überrascht?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Überrascht wäre man ja auch nur, wenn man glaubte, diese Wahlen hätten etwas mit der Qualität in diesem Jahr zu tun.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Lindequister
    Überrascht wäre man ja auch nur, wenn man glaubte, diese Wahlen hätten etwas mit der Qualität in diesem Jahr zu tun.


    Vielleicht hat es das ja auch für diejenigen, die diesen Award ausgerichtet haben. Hast du schon mal darüber nachgedacht?


    Ich wüsste aber auch keinen Grund, warum man diese Wahl irgendwie runterputzen oder herabwürdigen müsste. Vielleicht kannst du mir ja einen nennen.

  • Sorry, wurde vielleicht nicht ganz deutlich. Wie Nic Cage in Face/Off jetzt sagen würde... "Alright, let me re-phrase":


    Zitat

    Original von Lindequister
    Überrascht wäre man ja auch nur, wenn man glaubte, diese Art von Publikums-Wahlen hätten etwas mit der Qualität in diesem Jahr zu tun.


    War mehr gegen das Prinzip gerichtet, bei der der Verdacht naheliegt, die Fans einer Serie wählten halt "ihre Serie", egal, ob die in dem Jahr gut war oder nicht (speziell die Plätze 1 und 2 könnten für 2007 meinetwegen gerne die Plätze tauschen). Die pure Zahl machts dann aus. Ich bin bei Publikumswahlen daher grundsätzlich dafür, die Kategorien nicht "Beste Serie", sondern "Beliebteste Serie" zu nennen. Wäre ehrlicher.


    Erklärt's das?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Lindequister
    Die pure Zahl machts dann aus. Ich bin bei Publikumswahlen daher grundsätzlich dafür, die Kategorien nicht "Beste Serie", sondern "Beliebteste Serie" zu nennen. Wäre ehrlicher.


    Erklärt's das?


    Aber die anderen Preise (z.B. Ohrkanus oder wie sie alle heißen) machen doch genau das. Fanbasis aktivieren und möglichst viele "Freunde" abstimmen lassen. Von daher kann ich da keine negativen Sache am Nemo erkennen. Mal abgesehen davon das solche Preisverleihungen in dem Fall eh keine wirklich objektive Meinungsvielfalt darstellen.

  • Zitat

    Original von Searge


    Aber die anderen Preise (z.B. Ohrkanus oder wie sie alle heißen) machen doch genau das. Fanbasis aktivieren und möglichst viele "Freunde" abstimmen lassen. Von daher kann ich da keine negativen Sache am Nemo erkennen. Mal abgesehen davon das solche Preisverleihungen in dem Fall eh keine wirklich objektive Meinungsvielfalt darstellen.


    Dann hast du das Prinzip des Ohrkanus nicht ganz verstanden, wenn du denkst, dass da nur die Fanbasis aktiviert wird und "Freunde" abstimmen. Das ist nicht das Konzept des Preises, da ist ein "wenig" mehr dabei. ;)