Rohrbeck, Wawrczeck und Fröhlich bei Stern-TV

  • Hey danke, wollte gerade schreiben, dass ich erst heute morgen hier gesehen habe, dass die DR3I bei Stern TV waren und ich es deshalb verpasst habe. Gestern hatte ich nämlich 8 (ACHT!) Kinder zur Übernachtung (normalerweise "nur" 2) und danach musste ich mir noch die Aufzeichnung von Bayern - Gladbach angucken. Vorher lief Hui Buh, hatte die DVD extra noch schnell gekauft. Programmiere jetzt gleich den Decoder für Freitag nacht.


    Irgendwie bin ich abgeschweift... ;-)


    Jupe

  • wundert es nur mich, dass gar nicht über "die dr3i" gesprochen wurde?
    ich will ja nix in den beitrag reininterpretieren, aber irgendwie warte ich immer noch auf eine einigung zwischen dem kosmos-verlag und sony-bmg, und da kommen mir halt wirre sachen in den kopf, wie z.b. dass die nichterwähnung der "dr3i" bedeuten könnte, dass es mit den drei??? in hörspielform weiter gehen könnte... :D

  • Zitat

    Original von FritzKnitz
    wundert es nur mich, dass gar nicht über "die dr3i" gesprochen wurde?
    ich will ja nix in den beitrag reininterpretieren, aber irgendwie warte ich immer noch auf eine einigung zwischen dem kosmos-verlag und sony-bmg, und da kommen mir halt wirre sachen in den kopf, wie z.b. dass die nichterwähnung der "dr3i" bedeuten könnte, dass es mit den drei??? in hörspielform weiter gehen könnte... :D


    Ist denke ich schon fast zu viel interpretiert.


    Ich denke eher, dass man sich das der Einfachheit halber geschenkt hat. Alles andere wäre in der Kürze der Zeit vielleicht eher verwirrend gewesen. Zumal ja auch der Film, der ja unter dem Titel "Die drei ???" läuft, ein Kernthema des ganzen war.


    Davon, dass es mit den drei ???/die Dr3i aber irgendwie weitergeht bin ich aber ziemlich überzeugt, auch wenn die unterschiedlichsten Seiten nach der Nicht-VÖ immer wieder das endgültige Ende herbeigeunkt haben, auch wenn es dafür keine konkreteren Anhaltspunkte als vor einigen Monaten bei der Nicht-VÖ der Spur ins Nichts gegeben hat.

  • Außerdem sind die drei ja auch keine Firmensprecher für offizielle Bekanntmachungen der Unternehmen! Die Firmen müssen das untereinander klären, da sind Rohrbeck und Co. sicherlich nicht das richtige Sprachrohr für und schon gar nicht in einer Sendung mit Günther Jauch...

  • Zitat

    Original von AlexS
    Außerdem sind die drei ja auch keine Firmensprecher für offizielle Bekanntmachungen der Unternehmen! Die Firmen müssen das untereinander klären, da sind Rohrbeck und Co. sicherlich nicht das richtige Sprachrohr für und schon gar nicht in einer Sendung mit Günther Jauch...


    hab ich das denn behauptet??
    und deine aussage "firmensprecher der unternehmen" ist ja nun wirklich unsinnig; die werden sicher nicht für den kosmos-verlag sprechen.


    dieser wurde ja auch überhaupt nicht erwähnt, von daher wird man sich seitens stern-tv wohl nur mit europa unterhalten haben. und deren "neues" zugpferd in sachen drei??? ist nunmal die serie die dr3i. warum sollten sie also drauf verzichten, diese serie zu erwähnen? vielleicht deshalb, weil es verhandlungsfortschritte gibt?

  • Zitat

    Original von FritzKnitz


    hab ich das denn behauptet??
    und deine aussage "firmensprecher der unternehmen" ist ja nun wirklich unsinnig; die werden sicher nicht für den kosmos-verlag sprechen.


    Aber auch nicht für Sony BMG, Auftritt als Drei ??? im TV hin oder her. Die machen ihren Job und das war es dann auch, die werden sich sicherlich nicht in lizenztechnische Probleme reinhängen oder noch Öl ins Feuer gießen.


    Zitat


    dieser wurde ja auch überhaupt nicht erwähnt, von daher wird man sich seitens stern-tv wohl nur mit europa unterhalten haben. und deren "neues" zugpferd in sachen drei??? ist nunmal die serie die dr3i. warum sollten sie also drauf verzichten, diese serie zu erwähnen? vielleicht deshalb, weil es verhandlungsfortschritte gibt?


    Das ist ein schwebendes Verfahren und sie dürfen sich in keiner Weise äussern, die Entscheidung fällt wohl am 7.11.(?) vor Gericht, da bisher von keiner Seite eine Einigung verkündet wurde.


    Die Dr3i sind KEIN neues Zugpferd, denn die liegen auch auf Eis. Das sind einfach die Drei ??? unter anderem Namen, wenn es ein aktuelles Zugpferd wäre, dann wäre es auch gleichzeitig das alte. ;)


    Es würde mich auch nicht wundern, wenn deshalb die Drei ??? Kids auf Anfang November verschoben worden sind.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    die Entscheidung fällt wohl am 7.11.(?) vor Gericht, da bisher von keiner Seite eine Einigung verkündet wurde.


    Dass die Entscheidung direkt am ersten Verhandlungstag fällt, halte ich für _sehr_ unwahrscheinlich. Das wird sicherlich auch nach dem Prozessauftakt seine Zeit brauchen bis da alle Details auf dem Tisch und geklärt sind.

  • Zitat

    Original von DRY


    Dass die Entscheidung direkt am ersten Verhandlungstag fällt, halte ich für _sehr_ unwahrscheinlich. Das wird sicherlich auch nach dem Prozessauftakt seine Zeit brauchen bis da alle Details auf dem Tisch und geklärt sind.


    Naja, ob das wirklich der erste Verhandlungstag ist, weiß man auch nicht. ;) Jedenfalls nicht, wenn man sich nur auf das Wort Verhandlung bezieht, da gab es sicherlich schon mehrere im Vorfeld.


    Klar, gerichtlich ging es noch nicht zur Sache, aber das war jetzt auch eher so als Richttermin gedacht. Ich bezweifel auch, dass am 7.11. der Richter aufspringt und sagt "Ihr seid beide doof, geht weg!" und dann gibt es gar keine Serien mehr. :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich bezweifel auch, dass am 7.11. der Richter aufspringt und sagt "Ihr seid beide doof, geht weg!" und dann gibt es gar keine Serien mehr. :D


    :atomrofl:


    Ich stelle mir das gerade bildlich vor :D


    ___


    Da wir letztenendes alle genauso schlau bzw. nicht schlau sind, was die Hintergründe angeht, kann die Interpretation von FritzKnitz natürlich durchaus richtig sein, ebenso aber komplett daneben liegen.
    Für mich persönlich ist es aber einfach wahrscheinlicher, dass man sich diese komplexe Thematik aus Zeitgründen einfach völlig gespart hat.

  • Zitat

    Original von DRY
    Für mich persönlich ist es aber einfach wahrscheinlicher, dass man sich diese komplexe Thematik aus Zeitgründen einfach völlig gespart hat.


    So wird es ein. Gerichtstrara und Drei ???/Dr3i Thematik raus, das hat bei der kurzen Sendezeit einfach nichts zu suchen.


    FritzKnitz : Sorry, Wunschdenken. :(

  • DRY & captain: ja, ihr habt ja recht; sicher ist es wunschdenken, und natürlich ist es möglich, dass ich total danaben liegen. dessen bin ich mir bewusst, so traurig ich den gedanken auch finde.


    ich sträube mich einfach vor der vorstellung, dass es mit hörspielserie schluss sein könnte. das ist es glaub ich. :(

  • Zitat

    Original von FritzKnitz
    ich sträube mich einfach vor der vorstellung, dass es mit hörspielserie schluss sein könnte. das ist es glaub ich. :(


    Dass sowohl mit den drei ??? als auch mit die Dr3i Schluss ist, glaube ich aber auch nicht.
    Ich tippe aber eher mal darauf, dass es nur mit einer der beiden weitergehen wird. Welche letztendlich ist mir dabei mittlerweile sogar relativ egal.

  • Zitat

    Original von DRY


    Dass sowohl mit den drei ??? als auch mit die Dr3i Schluss ist, glaube ich aber auch nicht.
    Ich tippe aber eher mal darauf, dass es nur mit einer der beiden weitergehen wird. Welche letztendlich ist mir dabei mittlerweile sogar relativ egal.


    Dagegen sträube ich mich nun wieder, denn Vorlagen von Sonnleitner brauche ich auch nicht unbedingt in Hörspielform, das war bisher alles nicht so prall.


    Ausserdem glaube ich auch nicht, dass das Produktionsteam bei den Drei ??? dann das selbe bleiben wird (Lektorat, Dramaturgin etc.), wenn man nur noch Kosmos-Bücher vertont.

  • Zitat

    Original von DRY


    Dass sowohl mit den drei ??? als auch mit die Dr3i Schluss ist, glaube ich aber auch nicht.
    Ich tippe aber eher mal darauf, dass es nur mit einer der beiden weitergehen wird. Welche letztendlich ist mir dabei mittlerweile sogar relativ egal.



    Und ich denke da an Weihnachten,da werden sich vorher einig und geben ganz viel Fragzeichen raus so wie Die DR3I.



    Das weihnacht geschäft blüt.
    So mein gefühl dazu.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Swetty : Nein, das wird nicht passieren, das Weihnachtsgeschäuft läuft schon lange und das Programm für das Jahr 2007 ist schon abgeschlossen. Von Europa kommt im Dezember nichts raus, das ist seit Jahren schon so, leider.



    Okay das wusst ich widerum nicht.


    Aber wer weiss.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Fragt mich nicht, warum ich da heute früh hingeschaltet habe, aber ich habe Oliver Rohrbeck beim Tigerenten Club gesehen...


    So gegen 7 hat er quasi das zusammengefasst, was auch beim Jauch zu sehen war und dann ging es um den Film und den Kurzauftritt im Film, in dem er ein komplettes Wort spricht... 8o