Dobranski erneut live auf der Bühne


  • Wer sagt denn, dass ich da nicht schon mehr weiss und gar nicht mehr drauf ansprechen muss? :drunk:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wer sagt denn, dass ich da nicht schon mehr weiss und gar nicht mehr drauf ansprechen muss? :drunk:



    8o Wat bisse Du denn für ne fiese Möpp? Du kannst einen doch nicht so auf die Folter spannen! Dann sach dem Horst ma', dat wir auch wissen wollen, wat Du weißt...wenn Du denn tatsächlich mehr weißt, als wir wissen - schließlich hast Du Dir mit Deiner Formulierung ein Hintertürchen aufgelassen :klugscheiss: (den Smilie wollte ich schon die ganze Zeit mal benutzen)

  • gestrige Veranstaltung war einfach klasse.


    Rund 250 Zuschauer und Zuhörer genossen die Super Bühenshow der 8 Protargonisten.


    Wie immer mit eingebauten Gags und Versprechern ala find ich dufte von Tom Steinbrecher alias Andi Meisfeld und das einbeziehen des Zeisekinos
    in die Folge.


    Fast am schönsten dann die Ankündigung von Sebastian Steffens (Produktion), das der neue Partner an der Seite von Horst Dobranski der Lübbe Audio Verlag ist und wir in rund einem viertel Jahr neue Folgen erwarten dürfen.


    Ich freu mich !!!


    Gruß


    Andreas

  • Zitat

    Original von dr.timmse
    Fast am schönsten dann die Ankündigung von Sebastian Steffens (Produktion), das der neue Partner an der Seite von Horst Dobranski der Lübbe Audio Verlag ist und wir in rund einem viertel Jahr neue Folgen erwarten dürfen.


    Und wo sind die Neuigkeiten? 8)


    Ich könnte da jetzt eine Story zu erzählen, aber ich lasse es lieber...und genieße nur. :D

  • Habe mit Dobranski gestern auch angetan...
    Robert Misserler kann so ein netter Arsch sein!!! :D


    Ich liebe diesen Bengel!
    Nur schade ,dass Marion von Stengel so wenig zu hören war, die hat eine zauberhafte Stimme und sollte mehr Beachtung im Hörspielsektor bekommen...


    Na ja... vielleicht hört man sie ja irgendwann mal :D ... demnächst

  • Nun mal nicht drängeln, da kommen sie doch schon ;)
    Gute Besserung!


    Da ich vom geilen Wochenende noch etwas geschafft bin (Riesendank an alle - besonders Konrad und Ulf!), fällt der Bericht diesmal etwas kürzer aus ;)







    Schon der gut gefüllte Vorplatz des Zeisekinos, der übrigens innerhalb eines alten, architektonisch sehr interessanten Fabrikgebäudes liegt (zum Glück, denn der Himmel ließ mal wieder mächtig viel feuchtes runterfallen) zeigte dass die Zahl der Dobbo-Live-Fans nicht weniger, sondern stets mehr wird. Man hatte auch diesmal wieder jede Menge Gelegengheit seinen Helden und den Schuften hautnah auf die Pelle zu rücken - einfach schön wie herzlich es da immer wieder zugeht!


    Wie üblich wurde sofort nach Einlaß die Reihe 2 von uns belegt und der übergroße Dobranski auf der Leinwand bestaunt. Auf der Bühne war diesmal eine ganze Batterie von Mikrophonen aufgebaut - und auch Notenständer waren im Gegensatz zum letzten mal reichlich vorhanden (also keine Schauspieler mehr, die statt ihrer Köpfe den Zuschauern ihre Manuskripte präsentierten). Die Stimmung im Saal war diesmal von Anfang an sehr gut - insbesondere Comedian Monty Arnold avancierte in der Rolle von Dobranskis, vom Liebeskummer gequältem, Sohn Theo schnell zum Publikumsliebling. Rakete hatte sogar seinen persönlichen Fanclub in Reihe 1. Genial natürlich auch wieder das Dream-Team Horst (Konrad Halver) Dobranski und Ulf Carsten (Tom Hansen) Schmidt, eingespielt wie ein altes Ehepaar aber tausendmal witziger!


    Immer wieder faszinierend ist es für mich, die Gesichter und Körper zu den Stimmen einmal live zu erleben - die wohl ältesten Studenten der Welt waren jedenfalls ein Hammer! Ebenfalls ein absolutes Highlight war Robert Misslers Interpretation des fiesen Körper-Sägers - inklusive riesengroßer Elektrosäge! So lustvoll wurde auf der Bühne wohl selten gemetzelt und gestorben. Pannen und Partzer gab's diesmal sehr wenige, aber das sollte man halt auch nicht erzwingen.
    Die ganze Show war auch diesmal derart rasant und witzig (und leider viel zu schnell vorbei!), dass man sich eigentlich das ganze nochmal als Zugabe gewünscht hätte... dafür gab es dann aber die lange erhoffte Meldung, dass es mit der Hörspielserie (dank neuem Vertrieb bei Lübbe) endlich weitergeht! Das kam für mich zwar nicht ganz überraschend, aber es war doch herrlich, zusammen mit dem gut gefüllten Saal, diese Meldung gebührend bejubeln zu können!


    Mit dem kultigsten Hamburger Kommissar geht's also weiter - Live und demnächst auch endlich wieder auf CD! :]

  • Yo, Ralf!


    Wie, war nicht überraschend? Habe ich etwa gequatscht? Höhö! :P


    Schön, dass es dir gefallen hat, ich wollte ja auch erst noch nach HH kommen, war aber "leider" schon eine Woche vorher da.


    Für wann wurde denn die VÖ der neuen Folgen angesetzt? Ich las hier was, was aber nicht ganz stimmen kann. Soweit ich weiss, soll es in der zweiten Jahreshälfte weitergehen.

  • Ja, wär nett gewesen sich mal über den Weg zu laufen - kommt aber sicher noch ;)


    Wenn ich nichts in den falschen Hals bekommen habe, wird's im Herbst endlich richtig losgehen! Auch eine Tour durch Deutschland ist wohl in Planung, aber noch keineswegs konkret.
    Witzigerweise hat übrigens gerade jetzt (endlich) der Saturn in Köln die alten Dobranskis groß ins Angebot genommen.

  • Am 29. Juli steht das Dobranski-Team wieder live auf der Bühne (diesmal wieder in voller Länge): :sauf:


    In Soltau (etwas südlich von Hamburg) am 29.07.2008 um 20:30 Uhr im Zelt im Böhmepark. Vorverkauf: 10,- €, Abendkasse 12,- € Telefon:05191 - 82197
    Kartenvorverkauf: Bibliothek Waldmühle, Buchandlungen Hornbostel und Schütte sowie bei der Soltau Touristik.


    Hier die offizielle Ankündigung:


    Kommissar Horst G. Dobranski ist ein harter Knochen, der nicht zögert, von der Dienstwaffe Gebrauch zu machen. Aber er hat das Herz auf dem rechten Fleck. Sein Revier ist Hamburg.


    Dobranski muss sich nicht nur mit dem alltäglichen Polizistenleben, Dealern, Mördern und sonstigem Ungeziefer auseinander setzen, sondern schlägt sich auch mit den Problemen eines geschiedenen Vaters von zwei Kindern rum. Actionreich und aufwendig an Originalschauplätzen produziert!


    Die Hauptrolle spricht die Hörspiellegende Konrad Halver. Weitere Rollen werden von Robert Missler, Marion v. Stengel (Lara Croft!), Pascal Finkenauer, Reinhilt Schneider u.v.a. gesprochen.


    Regie und Produktion: Sebastian Steffens, Titelmusik: JF Sebastian, Technik: Jan Hinz und Marko Bachmann, Grafik: Martial Arts.


    Die Figur des Horst Dobranski ist gut gezeichnet und der Name erinnert nicht nur an einen ehemaligen Kollegen aus Duisburg, sondern gibt auch gleich die Richtung vor, in die das Ganze geht: Wer hier subtile Ermittlungsarbeit sucht, wird wohl kaum fündig werden.


    Folge 1 - Russisch Brot


    Dobranski legt sich mit einem deutsch-russischen Dealerring an. Bei einem Theaterbesuch mit seiner Ex-Frau wird er Zeuge eines Mordes an einem der Tänzer. Zudem fällt er danach trotz aller Vorsicht auf einen einarmigen russischen Hütchen-Spieler herein und muss sich um eine schwangere Russin kümmern. Irgendwie scheint es zwischen allem eine Verbindung zu geben.


    Dobranski in Soltau



    PS: Ich persönlich glaube aber nicht, dass wirklich die Folge 1 gegeben wird, da mir glaubhaft versichert wurde, dass es sich um Folge 7 "Ausser Kontrolle" handeln wird :]


    PPS: Und für alle, die's schon nicht mehr glaubten: Demnächst geht's auch endlich für neue Folgen ins Studio!