HörspielCon: Fotos, Berichte, Anekdötchen...


  • Aber auch nur, weil wir beide die Rezis schon abgeliefert haben, da konnte man auch nur unsere beiden miteinander vergleichen. ;)


    Aber wie gesagt, mein Ton ist halt nun mal schärfer, nachher denkt man vielleicht immer anders darüber und sieht die Rezension mit mehr Abstand, aber was soll es. Simeon sah das am Ende des Tages auch alles ganz locker.


    @Snape: Danke für die Bekanntgabe der Gewinner. :)

  • Ein besonders positiver Aspekt der Veranstaltung war für mich, dass es ein unglaubliches "Miteinander" war - es gab da kein "Groß" und "Klein", irgendwie war das alles ein großes Ganzes. Beurmann, dem dies auch besonders positiv aufgefallen ist, hat das später mE sehr treffend mit "Familie" bezeichnet. Ein schöner Vergleich, dem die Hörspielszene - nicht nur wegen ihrer Größe - dort durchaus gerecht wurde.


    Zudem meine ich gespürt zu haben, dass man hier und da auch etwas zusammengerückt ist. Einige große Gräben scheinen doch um einiges kleiner geworden zu sein.


    Leider war, trotz der Länge der Veranstaltung, kaum ausreichend Zeit, um mit allen mal ordentlich ins Gespräch zu kommen. Ich hoffe, dass sich das bei Gelegenheit nochmal nachholen lässt.


    Einige besondere Momente wollte ich dann aber auch noch loswerden:


    Der Händedruck zwischen Wolfgang Stauss und Captain Blitz, bei dem die Raumtemperatur um ca. drei Grad sank. :D


    Das entnervte Gesicht des Wirtes, der die Firma am Telefon hatte, die den Beamer für die Verleihung liefern sollte und mich fragte, welche Größe der denn haben müsse und ich ihm mit den Händen einen Quader von 30x40 cm in die Luft malte.


    Blitzis Gesicht, als Horst Kurth die Laudatio zur "Besten Fanseite" auf die hoerspielhoelle.de münden ließ.


    Natürlich auch, dass mir dann auch plötzlich so ein Ding in die Hand gedrückt wurde und ich vermutlich auch nicht viel besser aus der Wäsche gekuckt habe, als Blitzi vorher. Nochmals Danke, ihr Säcke!


    Obwohl wir einige Laudatios improvisieren mussten, fand ich die derjenigen, die kurzfristig helfend zur Seite gesprungen sind, besonders toll. Denn trotz der Kurzfristigkeit und Nervosität hatte das schon einen Hauch von Hollywood!


    Die Dankesreden bei der Verleihung; hier waren doch einige Gänsehaut treibende Momente dabei. Insbesondere als Frau Frühauf über Joachim Höppner sprach und die Worte die Beurmann und Körting fanden, waren schon seeehr bewegend.


    Überhaupt hat die Präsenz der beiden Ehrenpreisträger nicht nur das Flair und den Glanz des großen Namens mitgebracht, sondern haben durch ihre herzliche und einfach bezaubernde Art die Anwesenden in den Bann gezogen. Ich weiß nicht, wieviele positive Reaktionen ich bezüglich der beiden bekommen habe - Hammer! Damit hat das "WIE" sie da waren, dass "DASS" sie da waren nochmal getoppt!



    So, dass war dann jetzt der zweite Teil - das Ganze muss aber immer noch sacken, so dass ich sicherlich noch den ein oder anderen Satz hier loswerden möchte. Ach ja, und bei den Fotos muss ich ja auch noch bei.

  • Ja, was für ein nettes Miteinander. Ist immer was anderes, die Leute persönlich zu treffen. Ich fand auch, dass die Zeit viel zu schnell vergangen ist und freue mich schon auf nächstes Jahr! leider dauert das ja noch ewig! :( X(


    Sehr beeindruckend fand ich auch, dass Heikedine & Andreas (wie sie der ein oder andere genannt haben, dass hat sie auch überhaupt nicht gestört, ganz im Gegenteil!) anwesend waren.
    Sie sind sehr freundlich, Fan-Nah und standen Fragen der Fans der mit Rat & Tat zur Seite. So was ist wirklich toll!


    Ich bin gestern abend wieder ca. 20 h in Hannover gelandet und hatte den So. noch Zeit weiter mit Thomas Birker fachzusimpeln, an einem tollen Frühstück teilzunehmen (mit netten Leute wie u.a Raimon Weber (was für ´ne witzige Type!)


    Ich danke, Euch mal persönlich getroffen zu haben und mich mit Euch unterhalten zu können:


    Special many thanxx an:


    Günter & Janet (ihr seid phantastisch!), Tom (Glückwunsch zum Preis, ich freue mich sehr, Ameisen-Plotzka) & Dein Kollege =), Dennis (ich freue mich über die Auszeichnungen, die Du bekommen hast - DU hast es verdient!! Ich liebe Qualität wie Lady Bedfort und Gurkenholgi) pops (Olaf)*, Snape (Ronny), Authority (Willy) , Patrick* (Blitz) & Frau, Andrea (Hörspiele Welt), Konrad Halver sowie Sebastian & Kollegen (Dobranski), Raimon Weber (Du bist klasse!)
    Besonders auch Simeon & Frau, sowie Wolfgang von R&B! (grüßt mir Julia (Rufina!)) Ich liebe die Folge 14! Weiter so!
    Hank & Tina, Joshi & Dean (Daniel) von dreamland und last but not least natürlich Oliver aus "Adams van Ghoot" (Hörspiel Welt) - toll, dass Du dabei warst, wir haben nur zu kurz gesprochen... :-( und alle, die ich vergessen habe!


    Johnny & Wampi, leider kamen wir (noch) nicht ins Gespräch, das holen wir natürlich mal nach


    *ihr natürlich auch! Glückwunsch zu den Preisen! Spitze!


    Besonderes Dankeschön nochmal an Thomas, der alles mit seinem hervorragendem Engagement möglich gemacht hat. Ich wünsche Dir für nächstes Jahr wieder einen so großen Erfolg. Ich bin überzeugt, dass die 2. Messe richtig einschlagen wird! Und auch die neuen Dreamland-Serien Codename SAM & Andi Meisfeld! Topp!


    Ihr Hsp.-Leute seid echt ein verdammt netter Haufen. Es ist schön, dass diese Leidenschaft von so netten Fans umrahmt wird. Denn ein Austausch mit den anderen "Freaks" ist einfach großartig! Das möchte ich nicht mehr missen!


    Großartig & ganz toll!

  • Zitat

    Original von Matthias Hagedorn
    Zum Thema Fußball äußere ich mich erst wieder nach der Sommerpause.


    bedanke mich, bis dahin, Matze


    Danke, dass du dir das für mich mitangetan hast. :D Ich habe mir Wochen schon gedacht, dass die kein Spiel mehr gewinnen werden, die letzten beiden Spiele habe ich nicht mal mehr am TV verfolgt. :( Zurecht abgestiegen!


    pops : Jau, mit der Beamergröße hatten wir Spässkes, nicht wahr? :D

  • Zitat

    Original von Dirk
    hab natürlich lord gösel vergessen, sorry! mit dir wollte ich mich doch auch noch unterhalten (nichts schafft man) nächstes mal bitte 1 Woche Con (reicht dann wohl auch noch nicht) ;)


    Warst du der beinhane kahlköpfige Mann, der mit und "PSI-Akten (14)" gehört und Wolfgang auf das Sinclair-Musik-Archiv angesprochen hat?

  • Diese Nachricht ereilt mich gerade und ich denke "Glück im Unglück" trifft es hier ganz gut:


    "Liebe LAUSCHer,


    Als wir gestern, Sonntag, von der ersten deutschen Hörspiel-Con aus
    Rüsselsheim in unseren Büro-Räumen ankamen, immerhin mit drei
    Ohrkanus-Auszeichnungen im Arm, Bestes
    Newcomer-Label, Bester Sprecher in einer Hauptrolle Torsten Michaelis in
    CAINE und Beste Regie für Günter, fanden wir die Fenster und unseren
    Metallschrank aufgebrochen.
    Einbruch. Festplatten mit all unseren
    Produktionen, unsere gesamte Existenz, für einen Moment auf Messers
    Schneide...Gott sei dank waren die Einbrecher auf Bargeld und veräußerbare
    Werte aus - die bei uns nicht zu finden sind - unsere Werte sind ideeller
    Natur.


    So sind wir also kurz vor einem Komplett-Gau in die
    Schockbahnstraße eingebogen und durch den
    Mit-dem-Schrecken-davon-gekommen-Tunnel wieder auf die Produktions-Autobahn.
    Zuckerbrot und Peitsche - so kann es gehen - Diese Woche wird "Die Schwarze
    Sonne 3+4" abgeschlossen. Das wird sehr, sehr...gut."


    Liebe Grüße von


    Janet & Günter und unserem LAUSCH-Team