HörspielCon: Fotos, Berichte, Anekdötchen...

  • ....von der Hörspielcon 2007.
    Wie habt ihr die Veranstaltung erlebt? Was sind eure persönlichen Highlights? Wer ist im Stau steckengeblieben und wer gilt immer noch als verschollen? ;)
    Ach ja, habt ein Herz mit den Daheimgebliebenen und zeigt her eure Fotos!


    Ich bin gespannt! =)

  • Ich bin ja baff erstaunt, wie früh einige wieder am Rechner sein konnten! Gösel? Halb zwölf? Habt ihr euch beamen lassen? ;)


    Ansonsten war der gestrige Tag, tja wie soll ich sagen, recht



    GEIIIIIIIIIIEL!


    Das Ganze hat mir außerordentlich gut gefallen, vor allem, weil man mal Gelegenheit hatte, (fast) allen, die man nur aus dem Netz, per Mail oder fon kennt, auch mal persönlich zu quatschen.
    War schon ein lustiger und illustrer Haufen, der sich da gestern zusammengefunden hat.
    Bilder gibbet spätestens morgen!

  • Ich war um 2.30 Uhr im Bett und so fühle ich mich nicht nur, ich sehe auch so aus. :D


    Die Veranstaltung war trotz einiger Anlaufschwierigkeiten (Premiere!) meiner Meinung nach ein voller Erfolg. Bilder wird es noch eine ganze Menge geben, meine Frau hat irgendwie zehn Zenter Film verballert. :D


    Davon sind vermutlich 10000 Fotos mit mir und Dennis Rohling dabei. :lolz:

  • :atomrofl:


    Und ich dachte immer, er sei Andreas Fröhlich! :uglylol:


    Ich bin jedenfalls immer noch total geflasht von diesem Event und es war wirklich teilweise sehr, sehr schwer die Tränen (kein Scherz!) zurückzuhalten.


    Zum einen, als ich einen Preis entgegennehmen durfte, dann als Frau Frühauf über Joachim Höppner sprach und auch als Prof. Dr. Beurmann über uns als Nachwuchs sprach, der so viel für diese "Kunst" (seine Worte!) tut und auch noch tun wird und tun soll!


    Die Freude überdeckt sogar um Längen meine Kopfschmerzen. ;)


  • And the Ohrkanus goes to...


    Ja, was für ein Event!


    Die Anreise
    Los gings für mich um 5 Uhr mit dem Summen des Weckers. Um 6:30 Uhr fuhr mein Zug nach Duisburg, von dort fuhr ich mit Freundin Kathi und marc50 per Auto weiter nach Rüsselsheim. Kein Stau, tadelloses Vorwärtskommen. Jedenfalls, bis wir in Rüsselsheim waren. Dort brauchten wir dann ca. 45 Minuten, um die nahezu gar nicht ausgeschilderte Stadthalle zu finden.


    Die Begegnungen
    Viele tolle Leute durfte ich gesten kennenlernen. Thomas Birker, Claudio "Hank" Vorlauf, Günther und Janet von "Lausch", Tom Steinbrecher, Oliver Schulte, Horst Kurth und noch so viele weitere. Besondere Highlights waren für mich die Reunion mit Halver und Co. Außerdem hatte ich ein langes und interessantes Gespräch mit den STIL-Jungs, die übrigens sehr gespannt auf "Edgar Allan Wallace" sind und das Projekt nicht halb so verbissen sehen wie einige andere hier ;)
    Ebenfalls wunderbar war die Begegnung mit Heikedine Körting und Andreas Beurmann. Ich kenne die beiden eigentlich nicht als Hörpielmacher, da ich ja wenig Bezug zum Hörspielhören habe. Aber als Künstler haben sie mich schwer beeindruckt und ihre Herzlichkeit ließ den Saal sicher noch ein wenig heller leuchten.
    Und zuguter Letzt hatte ich einige wundervolle Gespräche mit Hörplanet-Experten! Toll, ich habe großen Respekt vor euch!


    Die Preise
    Ja, was soll ich sagen: "Beste Öffentlichkeitsarbeit" und "Bester Sprecher / Hörbuch". Wir sagen tausendmal Danke für den Preis und die zauberhafte Preisvergabe. Das war Oscar in Deutschland. Willy und ihr Anderen: Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Preisverleihung! Es hat gut getan, einfach mal barrierefrei die Branche zu feiern! Ich habe es sehr genossen, nicht nur während der Preisübergaben an mich, sondern erst recht bei den Moderationen von euch und den spannenden Siegergrafiken. Und die Freude aller auf der Bühne, die ihre Preise in Empfang nahmen und ein paar Worte an alle richteten, war einfach nur dynamisch und klasse.


    Die Heimreise
    ...war weniger geil. Um ca. 22 Uhr machten wir uns mit dem Auto auf den Weg nach Duisburg - abermals ohne Stau und ähnliche Barrieren. Um 2:48 Uhr fuhr mein Zug Richtung Osnabrück. Erster Mist: Dieser Zug legt in Dortmund eine 30minütige Pause ein. Nachdem ich zu dem Zeitpunkt bereits 22 Stunden wach war, fühlte sich dieser Stopp natürlich reichlich mies an. Dann gings um 4 Uhr weiter. Kurz vor Münster bremsten wir plötzlich ab. Eine halbe Stunde standen wir, es gab keine Durchsage. Plötzlich fuhren wir, aber wieder zurück Richtung Dortmund!! In Hamm hielten wir und eine Zugbgleiterin teilte mir mit, dass aufgrund eines Selbstmordes die Strecke nicht befahrbar sei. In Hamm wurden wir dann nach endlosen Minuten umgeleitet. Ich habe mich auf drei Sitzen hingelegt und geschlafen, ich konnte nicht mehr. Statt um 5 Uhr war ich dann um 6:30 Uhr in Osnabrück am Bahnhof angekommen - WÜRG. Dann brach mir der Schlüssel vom Fahrradschloss ab und der erste Bus fuhr erst in zwanzig Minuten. Leck mich am Arsch, was war dieses Ende des Tages nochmal fies!!!!

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Willy und ihr Anderen: Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Preisverleihung!


    Ich lenke mal alles von mir ab an Willy, Olaf und Ronny. :) Willy hat super moderiert und das hat er sehr locker vom Hocker gemacht! :respekt:


    Ohne Olaf keinen Ohrkanus, ganz einfach Kiste, so muss man das wohl sehen. Dafür hat er ja auch was bekommen. :D


    Ronny hat hinter den Kulissen auch kräftig rumgefrickelt und seinen Teil dazu beigetragen.


    Und ich? Ähm, tja...gute Frage. Ich war da, das muss reichen. :lolz:

  • Momentan bin ich wirklich noch nicht fähig, den gestrigen Tag, insbesondere den Abend in Worte zu fassen.


    Ich bin einfach nur platt. Die eigene Vorstellung von etwas und dann wirklich live, das sind wirklich zwei Dinge, die besonders von den Emotionen her GANZ weit auseinandergehen, jedenfalls war der gestrige Abend für mich persönlich wirklich das Schönste seit, puh, Jahren(?); doch, ich denke das kommt schon hin. Und ich denke, daß ich wirklich noch ein paar Tage brauche, bis ich überhaupt wirklich realisiert habe, was da gestern abend, den Tücken der Technik zum Trotz *g*, passiert ist.


    Ausführlicher Bericht folgt, nur wie gesagt: Ich bin momentan einfach -Achtung: Neudeutsch- "at a complete loss of words".



    Und als Anhang ein paar Bilder, die leider nicht ganz so geworden sind wie ich wollte, aber zumindest ein wenig darstellen, wie es war.

  • Ach, Anekdötchen brauchen wir ja auch noch:


    Wolfgang Strauss´ Reaktion auf meine Rezensionen zu den aktuellen PSI-Akten war...naja, erschreckend will ich nicht sagen, aber interessant trifft es schon ganz gut.


    Ich darf das aber, der Ohrkanus gibt mir Recht. :P

  • Zitat

    Original von pops
    Ich bin ja baff erstaunt, wie früh einige wieder am Rechner sein konnten! Gösel? Halb zwölf? Habt ihr euch beamen lassen? ;)


    Nachdem du in deinem Schlangenleder-Outfit zwei mal die Bühne erklommen hattest sind wir geflüchtet ;)


    ABER ... nicht deinetwegen. Nadine hat leider seit der Premiere von "Die PSI-AKten (14)" ganz schlimme Kopfschmerzen. Da hatte Wolfgang STrauss es zu Beginn einfach VIEL ZU GUT gemeint mit der Lautstärke. Naja ... da mussten wir halt zwangsläufig etwas früher gehen


    Auch wenn noch nicht alles perfekt war, kann ich sagen, dass es ein wirklich schöner Tag war, an dem man viele nette Menschen mal näher kennenlernen konnte. Überrascht hat mich Frau Körting ... so locker und freundlich.


    Ein tolles Gefühl war es natürlich auch zu erleben bzw zu sehen, wie Leute dann ein Hörspiel kaufen, dass man selbst geschrieben hat :)


    Ich bin mir sicher: Nächstes Jahr wirds noch besser und geiler 8-)

  • Zitat

    Original von DRY
    Sehr klasse bisher.


    Jetzt ärgert mich es natürlich wieder mal umso mehr, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein konnte. :( Aber nächstes Jahr ganz sicher!


    Ich kann nur sagen: DITO! Wenn ich mit meinem Mund an meinen Hintern kommen würde, dann gäbs nix mehr zum draufsitzen. Bitte mehr Photos, mehr Geschichten... mehr mehr meeeeehr!!!!

  • Zitat

    Original von Julius
    Aber wer hat denn nun eigentlich einen Ohrkanus in den vielen verschiedenen Kategorien gewonnen? Vielleicht hat ja einer der da war Infos zur Hand ...


    Sicher haben wir die, aber das kommt nachher alles noch, Snape bastelt vermutlich schon.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wolfgang Strauss´ Reaktion auf meine Rezensionen zu den aktuellen PSI-Akten war...naja, erschreckend will ich nicht sagen, aber interessant trifft es schon ganz gut.


    :atomrofl:


    Da brach für den ollen Captain eine Welt zusammen, als man ihm steckte, dass meine Rezensionen ja besser seien.


    Das ist wirklich eine nette Anekdote ;)

  • Zitat

    Orginal vonMaltin Jetzt ärgert mich es natürlich wieder mal umso mehr, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein konnte.


    Ja genau ich glaub da hätte ich mich da mega wohl gefühlt.




    Das Sieht ja Klasse aus.So viel fotos Jetze weiss ich wieso ich die ganz zeit an denken musst.
    Freuen mich das das alls so gut gelaufen ist.
    Das muss schon eindrüklich gewesen sein.
    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)