Hörmich 2018

  • Ich hab auch keinen Bock zum Lesen, ein gequatschter Bericht reicht mir völlig :D


    Danke für die Bilder! Habe gestern Abend noch/schon beim spezialgelagerten Sonderpodcast gehört, dass es räumlich kleiner war und dann auch trotzdem bulle heiß. Schade! Wenn es trotzdem warm und stickig war, dann hätte man doch auch in diesem Faust-Kulturzentrum bleiben können. Das war so schön alternativ. Aber dazu kann ich jetzt natürlich kein richtiges Urteil abgeben, ich war ja nicht dabei. :(


    Und Olaf hat einen Namensvetter gefunden. Gott sei Dank! Vielen Dank für die Bilder, das gibt einem doch schon mal einen sehr guten Eindruck, wie es in etwa war. :)

  • dass es räumlich kleiner war und dann auch trotzdem bulle heiß. Schade! Wenn es trotzdem warm und stickig war, dann hätte man doch auch in diesem Faust-Kulturzentrum bleiben können. Das war so schön alternativ.


    Das Faust hat sicherlich weit mehr Charme. In der Faust-Ausstellerhalle war es allerdings schon bei "normaleren" Außentemperaturen ziemlich heiß, und wenn ich mir diese Halle dann mit der Sommerhitze vom Samstag vorstelle, dann sehe ich vor meinem geistigen Auge, wie sich die Ströme von Schweiss auf dem Boden mit den ersten Tropfen schmelzender Jewelcases mischen...

  • Ich habe insbesondere das Außengelände vermisst.


    Ich habe vor allem die Bratwurstbude auf dem Außengelände vermisst. ;)


    Ich frage mich auch, was es mit der sagenumwobenen Lüftung auf sich hatte, die man zwar sehen konnte, aber die nicht in Betrieb genommen wurde.


    Du meinst diese Gitteröffnungen mit den sich nicht drehenden Quirlen? Ja, wüsste ich auch gern. Falls diese Rotoren im kleinen Saal aber bloß die superwarme Luft vom Flachdach in den Raum pumpen, wäre das eventuell auch keine Verbesserung gewesen... das auf der Internetseite des Pavillons erwähnte "moderne Belüftungssystem" scheint sich nur auf den großen Saal zu beziehen (der ja auch sehr schön kühl war).


    War jemand von euch beim Abend-Hörspiel (Deadwood) und kann mal eben sagen, wie voll es dort war? Ich war nie auf einem dieser Anschlussevents, aber falls die beim Faust auch in dem Raum stattfanden, in dem tagsüber die Live-Hörspiele liefen, dann müssten doch nun viel mehr Zuschauer Platz finden...


    (Das Faust war aber trotzdem cooler, ja.)

  • Ne, ich weiß von nix...meinte das nur allgemein, dass es im September mit den Temperaturen auch im Faust gehen könnte, nicht dass da irgendwas geplant sei oder so. Ich hab doch keine Ahnung! :D


    Das Problem war weniger die Hitze, sondern die nicht-existente Luft. :D

  • Zum Glück hat man allerdings irgendwann die Türen aufbekommen. Ohne das, wäre der Unterschied zum Faust diesbezüglich marginal gewesen.
    Obwohl Daniel nicht da war, geb ich ihm vollkommen recht, das Faust war die coolere Location. Ich habe insbesondere das Außengelände vermisst.


    Hat Muttern euch genug Schmalzstullen für die Messe geschmiert?


    :P

  • Man mag die fehlende Lüftung kritisieren, wobei die Hitze 2017 im Faust deutlich heftiger war und ich den Wechsel zum Pavillion gut verstehen kann, wobei wenn die Hörmich weiter so wächst wie die letzten Jahre,
    wird man dem Pavillion aber schon bald entwachsen. Auf jeden Fall finde ich es schade, dass nur über die fehlende Lüftung gemeckert wird.
    Viel wichtiger finde ich jedoch, dass das Event an sich wieder einmal großartig war. Mindestens genauso gut wie im letzten Jahr. Ich habe meine drei Tage in Hannover (Freitag bis Sonntag) auf jeden Fall sehr genossen
    und freue mich bereits schon sehr zusammen mit meiner Partnerin, auf die Hörmich 2019.