Monadenrecords hat sich umgezogen...

  • Ich entschuldige mich für unsere unmögliche Informationspolitik!


    Monadenrecords ist mit mir nun nach Bonn gezogen, itzt also non am schönen Rhein an der Quelle allen ... Frohsinns.


    Durch die Umzugsturbulenzen ist viel an Informationsfluss ins Stocken geraten und noch immer ist das Tohuwabohu in meinem Leben vorherrschend. Es wird jedoch gerade systematisch zurückgedrängt. Und damit mache ich den Beginn:


    Ein kurzes Info hier bei den Freunden: I AM BACK! Ein weiteres Info zu Monaden:
    Die Parts des Erzählers sind vollständig im Kasten (für Teil 3 und 4, aufgenommen in einem professionellen Kassler Tonstudio), der Zeitansager sowie 70 % der Musik stehen ebenfalls. Weit mehr als die halbe Miete muss zwar noch bezahlt werden, aber ich bin zuversichtlich, dass nach der Konsolidierung in Bonn alles wie am Schnürchen läuft.


    Eine kleine Bitte an die Hörspiel-Musiker unter euch: Julien Claasen, Hörspielmusik-Komponist (u.a. für Monaden 3 und 4) bittet um Hilfe beim Aufstöbern eines Komponisten. Falls jemand glaubt, sich auszukennen, lege er einen Moment die Stirn in Falten und Sinne nach -

    Zitat


    Bitte, können Sie mir helfen?! Ich habe ein paar Stücke Musik und weiß nicht von wem sie sind. Sie waren auf einer Werbekassette der Firma Nashua aus den Mitt- bis spät-70ern. Weiter unten finden Sie zwei Downloads dieser Musik im mp3-Format. Aber hier zunächst in Kürze, was ich bereits über die Musik weiß.
    Die Stil siedelt zwischen Progrock und 70er-Jahre tanzmusik an. Der Anführer der Band muss ein Pianist sein, da alle Stücke auf Klavierkonzerten basieren. Identifizieren konnte ich Tschaikowsky's Pianokonzert in B, ein Klavierkonzert von Felix Mendelssohn, das Klavierkonzert in ES (ich glaube nr.2) von Franz Liszt, Mozarts Pianokonzert (KV 426), Griegs a-mol Klavierkonzert und eine Transkription von einer Paganini Etude für Orchester und Klavier. Wie Sie hören können kommt das Element des Funk immer wieder durch. Bitte hören Sie rein und helfen Sie mir. Niemand, den ich bisher fragte konnte mir hier weiterhelfen.


    Hier der Link zur konkreten Problematik sowie die besagten Stücke zum hören.


    Besten Dank für Ihre Aufmerksamkeit,
    Gruß,
    Patrese aka Ace Rimmer Neukäter
    Monadenrecords

  • schön, dass es wieder ein lebenszeichen von den monaden gibt. wenn ich ehrlich bin, habe ich schon gar nicht mehr an ein erscheinen der folgen 3 + 4 geglaubt. aber wie heißt es so schön? totgeglaubte leben länger. ich bin auf jeden fall sehr froh, wenn die geschichte noch ihren abschluss findet, denn ich hasse nichts mehr als unbeendete serien und offene enden X( - also zumindest bei solchen die eins haben sollen.
    in diesem sinne: welcome back ace und viel erfolg bei deinen plänen mit den monaden. ich freu mich drauf. :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    @Ace: Solange du nicht auch irgendwann mit diesem blöden "Nee, sorry, nur noch als Download" ankommst,


    Im Leben nicht!! Als CD UND MC, wie gehabt!!!!

    Zitat


    ... hast du fast alle Zeit der Welt.


    die lediglich durch die eigene und bis zum gewissen Grad auch durch die Lebenszeit der Sprecher limitiert wird. Aber was solls - das Drehbuch ist fertig, der Erzähler ist im Kasten, sollte ich sterben, wird jemand anderes mein Werk vollenden - oh, das sollte ich gleich mal in mein Testament an oberster Stelle einfügen!!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ist bisher von den Sprechern her NUR der Erzähler im Kasten? 8o


    Zeitansager und Erzähler. Das liegt weniger an meinem schlechten Zeitmanagement, als eher daran, dass Herr Jackenkroll und ich die Drehbücher vier mal überarbeitet und erst vorletzten Monat eine "offizielle" Endfassung bestätigt haben. Die 15 neuen Stimmen werden ausschließlich Berufsschauspieler sein (inkl. der "Ersatz" für Florian Fricke (aka Kullik), welcher ja nun in Washington lebt). Besagte Schauspieler sind nur wärend der Spielzeiten verfügbar. Praktisch alle Aufnahmen werden dementsprechend Ende September, Anfang Oktober erledigt. Lediglich die verbleibenden Laiensprecher werden anschließend, begleitet durch Sprech-Coach Jackenkroll, aufgenommen.
    Unser Weg weg von der Schlafzimmer-Home-Produktion hat uns nach Kassel in das Tonstudio von Rüdiger Ebel geführt - Ein durchaus angemessener Rahmen für eine Sammlung von professionellen Sprechern/ Schauspielern:
    Video auf YouTube - schaust du HIER


    Gruß,
    Ace Patrese Rimmer