50 Jahre MC - Am 27.12.2013 um 20:15 Uhr auf RTL in der "Ultimativen Chart-Show"

  • @ PedSchi: Ich hab damit gerechnet. Und, wie hat dir die Sendung gefallen? Wahrscheinlich nicht gut. Trotzdem: Es gehört hier ja zum guten Ton, Meinungen oft zu wiederholen. :D Ich hab die Sendung nicht gesehen, mein Festplattenreceiver war heute mit wichtigeren Sendungen ausgelastet. :lolz:


    Morgen, am Samstag wird die Sendung ab 13:20 Uhr wiederholt.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr. Murphy ()

  • Ich habs aufgenommen und im schnelldurchlauf geschaut. Dieser Promi-Talk ist echt unter aller Kanone und so belanglos wie nur möglich und für diese Meinung werd ich hier auch nicht anfangen mich zu rechtfertigen.
    4. war glaube ich Benjamin, dann Bibi, auf zwei TKKG und erster dann DDF. Es gab noch ein Rohrbeck Solo-live-Hörspiel plus Geräuschemacher und Mann am Laptop. Das war's dann auch schon.

  • Auf mich hatte es auch den Eindruck gemacht, dass man sich nicht getrau hat eine hörspiel-only Sendung zu machen....

    Aber das ist ja wenig verwunderlich, man weiß bei den Sendern sehr wohl, das das Thema Hörspiele viel zu wenig Fans hat, als das man damit ausreichend Quote für eine einzelne Sendung machen könnte, schon gar nicht auf RTL&Co.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Werd mal einen Blick reinwerfen bei der Wiederholung heute. Wann ist denn mit dem ???-Teil zu rechnen?


    War doch neugierig und habs aufgenommen, um im Schnelldurchgang mal durchzuschauen....
    Ich pack die Antwort in ein Rätsel: Wenn es eine Chart-Show ist...und die Charts ab Platz 50 präsentiert werden, aber die drei ??? auf Platz 1 sind, wo ist dann der Beitrag?! :D '
    Spaß bei Seite: 10 Min. am Schluß, oder 15 ?!


    @Blitz: Was hast du erwartet? "Die drei ???" sind das einzige erfolgreiche Produkt, das nach wie vor auf MC verkauft wird. Sie mussten also auf Platz 1 landen. Selbst wenn RTL eine reine Hörspielsendung aufgestellt hätten, wären die immer noch auf Platz 1, weil sie nunmal auf Platz 1 sind. Erstaunt hat mich, das "Wendy" keinen Platz bekommen hat, da es sie schon lange gibt, aber vermutlich nicht lang genug, um in die MC-Charts zu landen *grübel*. Schade ist auch, das beim Hui-Buh-Beitrag nicht erwähnt wurde, dass es derzeit eine "neue" Serie gibt...

  • Ich erwarte bei solchen Sendungen gar nichts mehr bzw. das was ich erwartet habe traf auch ein. Das Bild da draußen wurde also weiter zementiert, Hörspiele sind was für Kinder und ewig gestrige, herzlichen Glückwunsch. Wer das auch noch beklatscht, der gehört geklatscht.

  • Uff, die Watschengesichter, die das kommentieren, sind ja nicht auszuhalten. Aber gut, das erinnert mich in der Ferne wenigstens daran, was ich in Deutschland so scheiße fand :D


    Viertelstunde vor Schluss werf ich dann den Stream dann nochmal für DDF an, danke für die Zeitangabe, Detlef.

  • Für die, die keine Lust zum Schauen haben/hatten (in Klammern die genannten Kassetten-Verkaufszahlen):


    01 - Die drei ??? (32 Mio.)
    02 - TKKG (22 Mio.)
    03 - Bibi Blocksberg (7,5 Mio.)
    04 - Benjamin Blümchen (6,2 Mio.)
    05 - Fünf Freunde (6 Mio.)
    06 - James Last (5,6 Mio.)
    07 - Ralf Zuckowski (5 Mio.)
    08 - Alf (4,65 Mio.)
    09 - Bibi & Tina (3 Mio.)
    10 - Hanni & Nanni (3 Mio.)
    11 - ABBA (2,7 Mio.)
    12 - Heintje (2 Mio.)
    13 - Conni (1,9 Mio.)
    14 - Herbert Grönemeyer (1,85 Mio.)
    15 - Peter Maffay (1,8 Mio.)
    16 - Pippi Langstrumpf (1,75 Mio.)
    17 - Die kleine Hexe (1,75 Mio.)
    18 - Otto (1,7 Mio.)
    19 - Der Räuber Hotzenplotz (1,6 Mio. ???????)
    20 - Die Biene Maja (1,65 Mio. ????????)
    21 - Hui Buh (1,25 Mio.)
    22 - Richard Clayderman (1,2 Mio.)
    23 - Simon and Garfunkel (1,2 Mio.)
    24 - Boney M. (1 Mio.)
    25 - Findet Nemo (1 Mio.)
    26 - Barclay James Harvest (900.000)
    27 - Chris de Burgh (875.000)
    28 - Queen (850.000)
    29 - Reinhard Mey (810.000)
    30 - Heidi (8000.000)
    31 - The Alan Parsons Project (800.000)
    32 - Supertramp (780.000)
    33 - Das kleine Gespenst (775.000)
    34 - Der kleine Eisbär (770.000)
    35 - Phil Collins (765.000)
    36 - BAP (760.000)
    37 - Meister Eder und sein Pumuckl (755.000)
    38 - Die schönsten Kinderlieder (750.000)
    39 - Howard Carpendale (700.000)
    40 - Tracy Chapman (680.000)
    41 - Das Dschungelbuch (675.000)
    42 - Dire Straits (660.000)
    43 - Sesamstrasse (650.000)
    44 - Die Hexe Schrumpeldei
    45 - Genesis (600.000)
    46 - Tabaluga (600.000)
    47 - Bob der Baumeister (590.000)
    48 - Bee Gees (570.000)
    49 - Udo Jürgens (560.000)
    50 - Winnie Puuh (500.000)

  • Ich hab jetzt auch die Wiederholung nebenher angeschaut. War ganz interessant. Ist natürlich schade, dass nicht erwähnt wurde, dass es schon lange auch Hörspiele für Erwachsene gibt. So entstand schon der Eindruck, dass das nur ein Medium für Kinder und Altfans einer handvoll berühmter Serien ist. War halt 'ne typische Ranking-Show, die ich damals nur in der Anfangszeit regelmäßig geschaut habe. Überraschend war, dass gar nicht explizit auf die Live-Tour nächstes Jahr hingewiesen wurde. Das stand nur in einer Schriftschleife am unteren Bildschirmrand. Bei den anderen Platzierungen wurde meistens der Autor kurz vorgestellt, bei DDF nicht. Das Kurzhörspiel live auf der Bühne fand ich ehrlich gesagt schlecht.


    Ansonsten fand ich überraschend, dass Otto nur auf Platz 18 gelandet ist. Demgegenüber überrascht, dass Pipi Langstrumpf es immerhin auf Platz 16 geschafft hat. Waren doch nur vier oder sechs Folgen.


    Witzig war die Kritik von Promis an der Serie Conni. :D


    Witzig war auch das audiophile Hörspiel-Memory. (Da fehlten aber DDF, TKKG und Fünf Freunde.) Bei dem Spiel musste ich sofort an das verfremdete Hörspiel-Puzzle von Carsten Bohns CD-Covern denken...


    Was ich bisher nicht wusste: Die Autorin Elfie Donelly war mal mit Peter Lustig verheiratet.


    Gesamturteil: Schlecht war die Sendung nicht, aber halt auch nicht gut. "Mittelmäßig" trifft es meiner Meinung nach wohl am besten. Insgesamt betrachtet, war mir die Show allerdings zu lang...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de