BERLIN: "HELLTRIP" ~ ein Live-Hörspiel von Vera Bunk

  • even deeper productions ~ edp*


    presents


    "HELLTRIP" ~ ein Live-Hörspiel von Vera Bunk


    ************************************************************


    Link zur Veranstaltung auf FACEBOOK:
    https://www.facebook.com/events/574041099335297/



    Hier geht´s zum TRAILER:
    https://soundcloud.com/even-de…rip-ein-live-h-rspiel-von



    Und hier zum aktuellen TEASER:
    https://soundcloud.com/even-deeper-p...-live-h-rspiel



    ********************************************


    Was als ganz gewöhnlicher Urlaub begann, entpuppt sich für die Freunde Jaimie, Daryl, Kyle und Jessy als
    wahrer Höllentrip! Ein harmlos erscheinender Würfel birgt ein
    schreckliches Geheimnis und in Kairo, weit entfernt von ihrer Heimat,
    öffnet sich für die Vier das Tor zur Hölle ~ können sie dem Alptraum
    entkommen?


    Stimmen aus Film, Werbung und Hörspiel werden euch das Fürchten lehren!




    Mach Dich bereit


    für Deinen Trip


    in die Hölle!




    Die Sprecher:


    Tino Kießling ~ Florian Hoffmann ~ Vera Bunk ~ Kellina Klein ~ Florian Gercke



    Sounds:


    Markus Oppermann




    !!!!!! ACHTUNG !!!!!!


    * Jeder Besucher bekommt einen Begrüßungs-Shot gratis!


    * Im Anschluss an das Live-Hörspiel wie jeden 2. Donnerstag: Party - Der fliegende Holländer


    https://www.facebook.com/events/6193...11759/?fref=ts



    Ort & Anbindung:


    BRUNNEN 70
    Brunnenstr. 70
    13355 Berlin-Gesundbrunnen
    U-Bahn-Station Volta-Str.
    ACHTUNG: Eingang in BRUNNEN 70 über Fahrstuhl


    ********************************************
    TICKETS:
    7,50 Euro
    tickets@even-deeper.de (Plätzreservierung)


    ********************************************
    Foto (front):
    raw.format photography
    https://www.facebook.com/Raw.Format.Photography?fref=ts


    ********************************************

  • Zitat

    Was als ganz gewöhnlicher Urlaub begann, entpuppt sich für die Freunde Jaimie, Daryl, Kyle und Jessy als wahrer Höllentrip! Ein harmlos erscheinender Würfel birgt ein schreckliches Geheimnis und in Kairo, weit entfernt von ihrer Heimat, öffnet sich für die Vier das Tor zur Hölle ~ können sie dem Alptraum entkommen?


    Das ist das, was passiert ... so weit, so genretypisch -- aber gibt's vielleicht noch etwas mehr Infos zur Geschichte?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Nö! Das soll man ja dann anhören kommen! ;) Es wird blutig, gemein und böse.


    Das allein ist für mich noch kein Grund zu kommen.


    Kannst ja mal die Trailer und Teaser anhören.


    Habe ich, und deswegen frage ich ja nach der Geschichte. Du bist Schauspielerin, deswegen gehe ich davon aus, den Unterschied zwischen Plot und Geschichte nicht erklären zu müssen.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Na, dann würde ich ja mal gerne von Dir den Unterschied zwischen Plot und Geschichte erfahren. Das wird sicher spannend! :)


    Mehr zur Handlung (Plot) werde ich hier nicht verraten, bin kein Freund von Trailern, die schon den gesamten Inhalt verraten. Wenn die von mir und dem Flyer etc. gegebenen Informationen nicht ausreichend sind, um Dich zu dem Event zu bewegen, dann halt nicht. :)

  • Na, dann würde ich ja mal gerne von Dir den Unterschied zwischen Plot und Geschichte erfahren. Das wird sicher spannend! :)


    Relativ einfach: der Plot ist die äußere Handlung, die Abfolge der Ereignisse. Zuerst passiert das, dann das, dann löst dieses Ereignis eine Reaktion aus. Die Geschichte ist die innere Handlung: warum kommen Charaktere in eine Situation und was haben die Ereignisse mit den inneren Bedürfnissen und Verleugnungen der Charaktere zu tun. Hier ist auch das "Thema" der Geschichte zu suchen, das immer etwas damit zu tun hat, wer die Charaktere sind und wohin sie sich entwickeln.

    Zitat

    What is a theme? It's what your film is really about - the POINT rather than the plot. The moral of the story. When I first started writing I didn't think theme even existed. People would ask me what my script was about, I'd answer "It's about a cop chasing a serial killer" and they'd come back with "No, what's it REALLY about?" I thought they were all pretentious artsie-fartsies looking for deep inner meaning from an action script [...] You know what's weird? Now I think theme is the most important part of a script. (Quelle)


    Das meine ich mit Geschichte: worum geht es wirklich bei dem Ganzen?


    Mehr zur Handlung (Plot) werde ich hier nicht verraten, bin kein Freund von Trailern, die schon den gesamten Inhalt verraten. Wenn die von mir und dem Flyer etc. gegebenen Informationen nicht ausreichend sind, um Dich zu dem Event zu bewegen, dann halt nicht. :)


    Was soll ich sagen ... siehe oben: die Geschichte müsstest Du mir andeuten können, ohne alles zu verspoilern.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Aha, also willst Du wirklich das wissen, was ich vermutet habe. Ehrlich gesagt, ist das mit ein paar einfachen Worten nicht so leicht zusammen zufassen, bzw. möchte ich dies nicht gerne tun, denn zu verraten, warum die Charaktere wie handeln, spoilert in meinen Augen schon zu viel. Außerdem interessiert mich, ob der Zuhörer den Zusammenhang zwischen dem, wie sich die Charaktere verhalten und was ihnen passiert, selbst erkennt. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Sei insofern aber versichert, dass sich nicht um eine 0815-Story handelt, in der immer das passiert, was das Genre vermutem lässt. ;) Vielleicht kann Dich ja auch schon diese Info dazu bewegen zu kommen.