Larry Brent & Macabros

  • Ihre Schwester ... (Name ?) : Brigitte Kollecker

    Wenn ich mich recht Erinnere war Ellen Shelling nicht die Schwester der Töchtes von Sir George. Denn Ihren Vater würde sie sicher nicht Onkel George nennen.
    Die beiden Töchter des Duke (Margaret und Patricia) waren jedenfalls Brigitte Kollecker und Claudia Schermutzki.
    Gangster Crawley = Manfred Schermitzki
    Geister Stimmen = u.a. Franz Josef Steffens
    Bogeschütze = Douglas Welbat

  • Wenn ich mich recht Erinnere war Ellen Shelling nicht die Schwester der Töchtes von Sir George. Denn Ihren Vater würde sie sicher nicht Onkel George nennen.
    Die beiden Töchter des Duke (Margaret und Patricia) waren jedenfalls Brigitte Kollecker und Claudia Schermutzki.
    Gangster Crawley = Manfred Schermitzki
    Geister Stimmen = u.a. Franz Josef Steffens
    Bogeschütze = Douglas Welbat


    Eine der beiden klingt schon ein wenig nach Katja Brügger.


    Der Bogenschütze ist definitiv Douglas Welbat. Ich meine auch, dass eine der Geisterstimmen Horst Frank ist.

  • Also ich habe für die beiden Töchter auf meiner vor Jahren von einer Seite abgeschriebenen Liste Claudia Schermutzki (als Margaret) und Liane Rudolph (als Patricia) stehen.


    Horst Frank als Geist bzw. Gangster? Hmmm...konnte ich bisher noch nie raushören. Was sagt er denn? Derjenige, der immer "Vierteilen" sagt, ist er definitiv nicht.


    Als weitere Rollen habe ich hier noch Peters (Helmut Ahner) und Dickens (Joachim Baumert) stehen.

  • Also ich habe für die beiden Töchter auf meiner vor Jahren von einer Seite abgeschriebenen Liste Claudia Schermutzki (als Margaret) und Liane Rudolph (als Patricia) stehen.


    Horst Frank als Geist bzw. Gangster? Hmmm...konnte ich bisher noch nie raushören. Was sagt er denn? Derjenige, der immer "Vierteilen" sagt, ist er definitiv nicht.


    Als weitere Rollen habe ich hier noch Peters (Helmut Ahner) und Dickens (Joachim Baumert) stehen.


    Die Tochter, die so langgezogen "Trikooooot" sagt, ist das nicht Katja Brügger?


    Und ich meine den Geist, der "Tööööötet Sie!" sagt.

  • Habe eben noch mal schnell reingehört. Also der "Töööötet Sie"-Geist könnte tatsächlich Horst Frank sein - 100% sicher bin ich mir aber nicht.


    Patricia ist allerdings tatsächlich Katja Brügger und nicht Liane Rudolph.


    Ach ja: Der "Vierteilen"-Geist könnte Michael Harck mit etwas nach oben verstellter Stimme sein.

  • Habe eben noch mal schnell reingehört. Also der "Töööötet Sie"-Geist könnte tatsächlich Horst Frank sein - 100% sicher bin ich mir aber nicht.


    Patricia ist allerdings tatsächlich Katja Brügger und nicht Liane Rudolph.


    Will ich doch meinen. ;)


    Zitat

    Ach ja: Der "Vierteilen"-Geist könnte Michael Harck mit etwas nach oben verstellter Stimme sein.


    Könnte hinkommen, evtl. auch Stammgast Edgar Bessen?

  • Der "Ellen Shelling wird hiermit zum Tode verurteilt - durch das Beil" - Geist könnte Manfred Reddmann oder Horst Schick sein.

    Nur fragt man sich dann, warum bei Dämonen-Killer alle Namen drin standen. ;)


    Ich erwähnte ja schon, das auch bei der Gruselserie Namen drinstanden. So ganz einig war man sich bei dem Gedanken, ob die Namensnennung von Nachteil für die Sprecher sein könnte scheinbar nicht ;) Aber hier sind ja viele User mit Kontakten in die "Szene", vieleicht kann ja mal einer beim nächsten zusammentreffen mit Heikedine Körting die Frage stellen, warum bei einigen Produkten keine Sprecher aufgelistet wurden.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Der "Ellen Shelling wird hiermit zum Tode verurteilt - durch das Beil" - Geist könnte Manfred Reddmann oder Horst Schick sein.


    Ich erwähnte ja schon, das auch bei der Gruselserie Namen drinstanden. So ganz einig war man sich bei dem Gedanken, ob die Namensnennung von Nachteil für die Sprecher sein könnte scheinbar nicht ;) Aber hier sind ja viele User mit Kontakten in die "Szene", vieleicht kann ja mal einer beim nächsten zusammentreffen mit Heikedine Körting die Frage stellen, warum bei einigen Produkten keine Sprecher aufgelistet wurden.


    Ich denke eher, dass es mit dem Härtegrad zu tun hat und gegen Larry Brent und Co. ist ja die Gruselserie Kinderkrams und die gab es ja auch schon eher als die anderen Serien.


    Da stellt sich eher die Frage zwischen DäKi und LB/Mac.


    Ich kann gerne eine Anfrage bei Frau Körting starten, wenn sie denn Zeit hat, das ist ja auch immer so eine Sache. Deshalb hat sich auch schon lange nichts mehr bei der Fragebox getan.

  • Hat jemand Bock, Folge 4 beizusteuern, oder soll ich alles alleine machen ? :grins:


    Damit es hier mal weitergeht. ;)


    Larry Brent Folge 4 Die Horrormaschine


    Wie schreibt ma die ganzen chinesischen Namen eigentlich ? :grins:


    Professor Wung : Ferdinand Dux
    Pao Lim : Helmut Zierl
    Dr. Tung : Peter Kurchberger
    Dr. Jeng : Ernst von Klipstein
    Professor Sin : Gottfried Kramer
    Liu Fantao : Michael Grimm
    Tschuo Lo : Kerstin Draeger
    Parteifunktionär Huon Lo : Joachim Baumert
    Mutter Lo : Sprecherin von Patricia Osborne aus der singenden Schlange ?
    Dolmetscher : Henry Kielmann
    Kleiner Mann mit großem Dolch :lolz: : ?
    Milizsoldat : Bertram von Boxberg
    Offizier : Helmut Ahner

  • Patricia ist auf jeden Fall Claudia Schermutzi!
    Vergleicht einfach mal ihre Stimme mit der Figur der Elfie Sommer aus Folge 2. Katja Brügger war in Folge 2 ja als Inge Mehrkant auch dabei und klang völlig anders.

    Moment, also jetzt ist das Chaos bald perfekt. Ich hab' hier auf meiner Sprecherliste ja auch Claudia Schermuzuki stehen, aber als die andere Tochter, Margaret, nicht als Patricia. Und von der Rolle der Patricia habe ich letztens ein kurzes Stück gehört (es war allerdings schon recht spät) und des Captains Annahme bestätigt, es könnte sich dabei um Katja Brügger handeln. Meine Quelle für einige Sprecher ist übrigens diese


    http://home.wtal.de/olli/larrycast.html


    Dort steht auch Claudia Schermutzki als Margaret drauf, allerdings auch Liane Rudolph als Patricia, und das halte ich definitiv für falsch. Werde die Tage mal etwas intensiver in die Folge reinhören. Leider ist es wohl nicht möglich, hier kurze Ausschnitte (nur wenige Sekunden) aus den betreffenden Teilen der Folge hereinzustellen, damit alle mal hören können, welche Rolle und welcher Sprecher bzw. welche Sprecherin gemeint ist und ggf. ihre Meinung kundtun können.


    Also zu Folge 4 habe ich beizusteuern:


    Chu Lo: Kerstin Draeger
    Dr. Tung: Peter Kirchberger
    Dr. Jeng: Ernst von Klippstein
    Pao Lim: Helmut Zierl
    Prof. Wung: Ferdinand Dux
    Prof. Mao Sim: Gottfried Kramer
    Simultandolmetscher: Henry Kielmann
    Schwester Li: Reinhilt Schneider
    Offizier: Hemut Ahner
    Unbekannter Angreifer: Volker Kraeft
    Mann: Gernot Endemann
    Liu van Tao: Joachim Baumert
    Huan Lo: Matthias Grimm
    Frau von Huan Lo: Barbara Focke


    sowie zwei noch nicht identifizierte Rollen: Tao Ching und Soldat


    Keine Ahnung, ob die Namen so alle korrekt geschrieben sind...

  • Dort steht auch Claudia Schermutzki als Margaret drauf, allerdings auch Liane Rudolph als Patricia, und das halte ich definitiv für falsch. Werde die Tage mal etwas intensiver in die Folge reinhören. Leider ist es wohl nicht möglich, hier kurze Ausschnitte (nur wenige Sekunden) aus den betreffenden Teilen der Folge hereinzustellen, damit alle mal hören können, welche Rolle und welcher Sprecher bzw. welche Sprecherin gemeint ist und ggf. ihre Meinung kundtun können.


    Richtig, Soundbeispiele wird es hier nicht geben, denn von uns hat keiner die Rechte an den Hörspielen. ;)


    Liane Rudolph hat zwar hier und da mal was für Europa gesprochen, aber ich bleibe bei Katja Brügger.

  • Richtig, Soundbeispiele wird es hier nicht geben, denn von uns hat keiner die Rechte an den Hörspielen. ;)


    Liane Rudolph hat zwar hier und da mal was für Europa gesprochen, aber ich bleibe bei Katja Brügger.

    Schon klar, obwohl es bei der RBC anscheinend auch kein Problem ist, kurze Ausschnitte z.B. in einem Quiz zu bringen oder in einem bekannten Filmforum z.B. Soundschnipsel aus einem Film um z.B. einen Synchrovergleich zu dokumentieren. Aber das handhabt eben jedes Forum anders und das ist dann auch okay so - können sich halt nur dienigen beteiligen, die die betroffende Folge besitzen.


    Und wie gesagt: Liane Rudolph schließe ich für diese Rolle auch aus und Katja Brügger klingt für mich noch am Wahrscheinlichsten. Werde die Tage wie gesagt nochmal intensiver reinhören und auch nochmal Vergleiche machen mit ihrer Rolle in Folge 2 und als Carminia Brado in "Macabros" - wäre doch gelacht, wenn man des Rätsels Lösung nicht auf die Spur kommen würde.

  • Schon klar, obwohl es bei der RBC anscheinend auch kein Problem ist, kurze Ausschnitte z.B. in einem Quiz zu bringen oder in einem bekannten Filmforum z.B. Soundschnipsel aus einem Film um z.B. einen Synchrovergleich zu dokumentieren. Aber das handhabt eben jedes Forum anders und das ist dann auch okay so - können sich halt nur dienigen beteiligen, die die betroffende Folge besitzen.


    Das hat nichts mit der Handhabe an sich zu tun, bei den besagten Foren gibt es wohl direkte Absprachen mit den Rechteinhabern, die haben wir hier nicht und es geht ja auch so. Einfach die Folge haben und gut ist. ;)

  • wäre doch gelacht, wenn man des Rätsels Lösung nicht auf die Spur kommen würde.

    Es gibt kein Rätsel! Die Schwestern werden von Claudia Schermuzki und Brigitte Kollecker gesprochen. Keine Lilane Rudolph und keine Katja Brügger weit und breit in dieser Folge.
    Kann aber sein das ich die Rollennamen der beiden durcheinander gebracht habe.

  • Ich habs nachgehört. Kollecker und Schermutzky, Ende der Diskussion ! ;)

    Na Endlich ;)


    Dann mache ich mal Folge 5:


    Chopper - Geisterstimme aus dem Jenseits
    Ivan Kunaritschew = Henry König
    Geisterstimme (Chopper) = Gottfried Kramer
    Olschetz = Edgar Bessen
    Bettina Marlo = Reinhilt Schneider
    Andrea Gautter = Pia Werfel
    Polizist Stegler = Henry Kielmann
    Martin Böhr = Helmut Ahner
    Samuel Goldstein (X-Ray 20) = Volkert Kraeft
    Marina = Astrid Kollex
    Sektenchef = Franz Josef Steffens
    Personen auf dem Schiff = Douglas Welbat & Katja Brügger