Sprecher und ihre "Stammrollen"

  • Asche auf mein Haupt, die Funk Füchse hatte ich übersehen. Da war er zweimal der böse, wenn ich mich richtig erinnere (3 und 11). Wallander-Hörspiele kenne ich nicht.



    Also kann man festhalten, dass Sascha Draeger eher selten den Bösen spielt (?)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Also kann man festhalten, dass Sascha Draeger eher selten den Bösen spielt (?)


    Er spricht doch immer Tim, ist das nicht böse genug? :lolz: Sorry, Unsympath hoch 10, dieser Tim.


    Beim Schloss-Trio war er doch auch der fiese Falschgeld-Punker.

  • Der arme Sven Plate muss auch im Synchronbereich immer so komische Freaks sprechen. :lolz:

    Einmal Wesley Crusher, immer Freak... Ich habe mich gefreut, ihn damals bei Point Whitmark in einer doch recht bodenständigen Rolle zu finden. Schade auch, dass er immer nur so junge Typen sprechen muss, weißt du? :grins:


    Wäre schön, wenn Sascha Draeger mal den Bösen spielt. :)

    Ich würde ihm mal eine Serienrolle als ERWACHSENER wünschen - der arme Mann muss immer noch viel zu oft im Kinder- und Jugendlichenfach sprechen (TKKG - okay, hat er halt immer schon gemacht - aber beim Sternentor tat er mir schon Leid).

  • Frank Glaubrecht spielt m.E. auch praktisch immer selbstbewusst-gutaussehende Charaktere mit einem Hang zu coolen Sprüchen und einem Unterton von Arroganz.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Naja, damit steht Draeger ja nicht alleine da. Es ist ja gerade im Synchronbereich so, dass 40-jährige vor allem 30-jährige sprechen, die Teenager spielen. :D


    Stimmt schon, aber ich finde, dass seine Stimme gar nicht mehr soooo jung klingt - für George Croden, um beim Beispiel Sternentor zu bleiben, ist er stimmlich zu alt. Ich glaube, dass er seinem tatsächlichen Alter entsprechend besetzt durchaus gut klingen würde... und eine solche Rolle würde ich ihm und mir wünschen :D .

  • Folgendes ist mir bei der Sprecherbestzung von den ???/ Die Dr3i aufgefallen:


    Ein Bekloppter oder Witzereißender oder totaler Irrer - Wolfgang Völz
    Ein fieser Gansterboss oder allgemein der Böse - Jürgen Thormann
    Ein etwas undurchsichtiger, vorlauter Zeitgenosse oder ein total liebenswerter - Dougi Welbat
    Kommissar oder undurchsichtiger, gefährlicher Gegenspieler - Holger Mahlich (Folgen 55, 61)
    ein zwielichtiger Zeitgenosse oder Doppelrolle - Gottfried Kramer
    Ein schnellsprechender, leicht reizbarer, ja, ja, sagender - Gerlach Fiedler

  • In seiner Funktion als Synchronsprecher wird Thormann in den letzten Jahren zumindest meinem subjektiven Empfinden nach fast nur noch für die Rolle des alten, weisen Ratgebers eingesetzt. Gut, er ist der Stammsprecher von Michael Caine, insofern verwundert es nicht, dass er ihn auch in der Rolle des Butlers Alfred in den Batman-Filmen synchronisiert, aber ich war schon sehr erstaunt, dass er auch den Gaius in "Merlin - Die neuen Abenteuer" spricht (grauenhaft schlechte Serie noch dazu). Ich meine, Thormann ist 83 und er soll gerne noch lange arbeiten, aber gibt es wirklich keinen jüngeren Sprecher für diese Art Rollen?