Barbara Ratthey ist verstorben

  • Habe es heute morgen erfahren und bin sprachlos. Das Zitat stammt von Dennis aus dem Hörplanet Forum:


  • Das gibt es doch nicht.


    Ruhe in Frieden
    ich wünsche allen angehörigen und Freunde zu dieser schwer Zeit viel viel Kraft .


    Ich bin sprachlos ;( ;( :cry:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Eine ganz ganz große, außergewöhnliche und unverwechselbare Stimme ist für immer verstummt. So sehr ich auch um diesen Verlust bedrückt bin, erleichtert es mich doch ein wenig, dass sie ihr schweres Leiden nun endgültig hinter sich lassen konnte.


    Vielen Dank, Dennis für diesen wunderbaren, persönlichen Nachruf auf eine der tollsten Sprecherinnen, die wir je hatten...

  • Hilfe!


    Ich habe Dennis vor kurzem noch geschrieben, dass ich so unendlich froh und dankbar bin, dass das Lady Bedfort-Abo fortgesetzt wird und ich mich auf neue Folgen freue...



    Liebe Barbara,


    ich möchte mich im nachhinein für viele wunderbare Stunden mit deiner Stimme bedanken, sei es bei den Golden Girls, bei Lady Bedfort, Holger oder oder oder gewesen. DANKE DANKE DANKE!


    Sprachlose Grüße, Bianca


    *tröstknuddels* an Dennis und John und Michael

  • NEIN!! :cry:


    Oh man eine schreckliche Nachricht nach der anderen. Ich habe sie als "Sophia" in den Golden Girls geliebt, für mich hat sie der alten Lady erst richtig Pfeffer gegeben.


    Oh man das ist echt.....erst Veronika Neugebauer & jetzt Barbara Ratthey, beides Stimmen die mich immer begleitet haben.


    Eine Stimme unter 1000, man hat sie immmer sofort erkannt & sich gefreut sie zu hören.


    Sehr traurig!



    P.S. Der Nachruf von Dennis ist wirklich sehr rührend & sehr schön. :(

  • In dieser schweren Zeit wünsche ich allen Verwandten und Freunden viel Kraft! Ein wunderbarer Mensch, eine unvergleichliche Stimme ist gegangen.
    Adieu, liebe Barbara Ratthey. ;(

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Zitat

    Original von Ms. Melody
    NEIN!! :cry:


    Oh man eine schreckliche Nachricht nach der anderen. Ich habe sie als "Sophia" in den Golden Girls geliebt, für mich hat sie der alten Lady erst richtig Pfeffer gegeben.(


    Absolut! Sie ist einer der Hauptgründe, weshalb ich die Serie immer noch auf deutsch gucke, obwohl ich sie auf DVD (schaue gerade die 7. und letzte Staffel) auch im O-Ton sehen könnte, wie ich es mit den Meisten anderen Comedy-Serien auch tue. Sophia im Original klingt einfach zu jung, zu wenig knarzig...einfach nicht wie Sophia. Auf Deutsch hingegen das komplette Gegenteil - einfach herrlich schrullig.


    Jetzt wird's aber wirklich mal Zeit, mal ein "Lady Bedfort"-Hörspiel zu hören. Muss zu meiner Schande gestehen, noch keine Folge zu besitzen.


    Danke für Ihre wunderbaren Leistungen, Frau Ratthey und mögen Sie in Frieden ruhen!


    :(

  • Nein, das darf echt nicht sein, wieviel gute Menschen müssen denn dieses Jahr noch von uns gehen, langsam sollte es Gott mal lassen uns all diese wunderbaren Menschen zu nehmen. Ich werde auch sie vermisse und wünsche Dennis und vorallem allen Angehörigen und Freunden viel Kraft für diesen schmerzlichen Verlust.

  • das finde ich sehr traurig.
    By bye, Sophia, bye bye Lady Bedfort...

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)