Gabriele Hartmann ist tot

  • Wie EUROPA jetzt mitteilte, verstarb die langzeitige Autorin der Fünf Freunde - Hörspiele vollkommen unerwartet. Aus ihrer Feder stammen mehr als 50 Folgen zur Serie. Hier die Meldung von Europa:



    Dem schließe ich mich an :(
    Europa hat das ganze sehr gut formuliert, da gibt es nichts zu ergänzen.


    Wer die neuen Folgen schreiben wird, ist offen. Aber auch nicht so wichtig, finde ich, im Moment.


    Seht sie noch mal lachen (lebend):
    http://www.natuerlichvoneuropa…PostingID=347367&SortNo=1

  • Sehr traurige Nachrischt, ich hätte nicht gedacht das jemand anderes "Fünf Freunde" auch nur annähernd so gut wie Enid Blyton fortsetzen könnte.
    Doch sie hat es geschaft, mich zu begeistern, zusammen mit Heikedine hat sie die Serie noch mal zu einer großen gemacht. Sie wird ein großes Loch hinterlassen.
    "Fünf Freunde" hatte mir in den letzten Jahren besser gefallen als "TKKG" und das bei einem alten "TKKG"-Fan. Das zeigt einwenig was sie hinterläst.
    Ihr zu Gedenken werde ich heute Abend eine "Fünf Freunde" Folge nach ihr zum einschlafen hören. Möge sie in Frieden ruhen.

  • ich bin wirklich sprachlos....manchmal geht es wirklich unglaublich schnell.


    frau hartmann hat die fünf freunde-reihe in den letzten jahren zu einer meiner lieblingserien wachsen lassen, es hat unglaublich viel spaß gemacht, die serie zu hören. traurig, das diese zeit nun wohl vorbei ist...


    in letzter zeit tauchte sie immer wieder verstärkt auf den europa-gruppen-fotos auf und war sogar als sprecherin im studio dabei, mit ihrem tod, und dann auch noch so früh, habe ich im leben nicht gerechnet...;(