Lieblingssprecher & evtl. Hintergrundinfos

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    @Snape: Wie wäre es mit dem Crossover-Hit des Jahres?


    "Lindaaaaaa....meine Leinwand....meine Bilder...Alliiinnaaaaa!" *ROFL*


    Direkt mal schön Grusel 4, DDF 9 und DäKi 3 ineinander gemixt. :D


    Das ist eine ganz hervorragende Idee.
    Ich werde sie mal ans Baikal Unterwasser-Studio an der Schleuse Ingolstadt weiterleiten :D
    Oh Gott, das wird was... :D

  • Meine Lieblingssprecher mit Lieblingsrollen (wenn genannt):


    TOP 15 Lieblingssprecher:
    Platz 15: Detlef Bierstedt u.a. als Derek McGillian (Faith 4)
    Platz 14: Santiago Ziesmer u.a. als SpongeBob und Bronski (Gabriel Burns 6)
    Platz 13: Jürgen Kluckert als Sprecher bei Gabriel Burns
    Platz 12: Andreas von der Meden u.a. als Skinny und Morton (Drei ???)
    Platz 11: Horst Frank u.a. als Hauptkommissar Reynolds (Drei ???) oder Kapitän Nemo
    Platz 10: Gottfried Kramer u.a. als Molochos (Macabros)
    Platz 9: Franz Josef Steffens u.a. als Professor Common (Commander Perkins)
    Platz 8: Christian Rhode u.a. als Beast-Man (Masters) oder Sherlock Holmes (Maritim)
    Platz 7: Jürgen Thormann u.a. als Professor Stalicki (Gespenster-Krimi 3)
    Platz 6: Peter Passetti u.a. als Hitchcock (Drei ???) oder Skeletor (Masters)
    Platz 5: Lutz Mackensy u.a. als Arnold Soderman (Meteor-Horror 8 )
    Platz 4: Rainer Schmidt als Larry Brent
    Platz 3: Douglas Welbat als Macabros
    Platz 2: Wolfgang Draeger als Henry Aston (Neon-Grusel 14) oder Kommissar Reynolds (Drei ???)
    Platz 1: Udo Schenk als Jekyll und Hyde (Schwarze Serie 5) oder Nathanael (ETA Hoffmann 1)


    TOP 15 Lieblingssprecherinnen:
    Platz 15: Christine Pappert u.a. als Deborah Hancock (Dan Shockers Gruselkabinett 3)
    Platz 14: Nana Spier als Faith
    Platz 13: Anika Pages als Betty Buff (Scotland Yard)
    Platz 12: Marianne Groß u.a. als Laura (Jan Tenner)
    Platz 11: Katja Behnke u.a. als Anne bei den Schattensaiten
    Platz 10: Gisela Trowe u.a. als Gräfin von Lethian (Dämonenkiller 1)
    Platz 9: Regina Lemnitz u.a. als Laura Stryker (Drei ??? 97)
    Platz 8: Daniela Hoffmann als Carmilla (Grusel-Kabinett 1)
    Platz 7: Bianca Krahl als Joyce Kramer (Gabriel Burns)
    Platz 6: Franziska Pigulla u.a. als Jane Collins (John Sinclair)
    Platz 5: Katharina Brauren u.a. als Mrs. Boogle oder Clarissa Holligan (Drei ??? 3+76)
    Platz 4: Katja Brügger als Carminia Brado (Larry Brent)
    Platz 3: Beate von Hasenau u.a. als Metzla Holligan (Drei ??? 76)
    Platz 2: Marianne Kehlau u.a. als Gräfin Dracula (Neon-Grusel 8 )
    Platz 1: Judy Winter als Dr. Franklyn (Drei ??? 76), Mutter (Bestseller 4) oder Thora (Rhodan)

  • Zitat

    Original von Q-EL
    Gruselserie ist ein gutes Stichwort!! Da sind einige gute Sprecher bei - besonders der/die Erzähler!


    Karl Walter Diess (Folge 2)
    Günther Ungeheuer (Folge 3,5,7-13,16-18 )
    Christian Rode (Folge 6)


    Ja .. der Ungeheuer (heisst der eigentlich wirklich so?) war ne echte Bank als Erzähler.


    Als Kind fand ich den einfach hammer 8o


  • Jaaaaaaaaa - ganz groß! Und als Ungeheuer (aus der Tiefe) passt er ja auch gut hinein in die Gruselei!


    Und Nessie (neuere Folge 15) mit dem Reporterduo Fox & Fawley (welch geniale Namen!) gesprochen vom Ehepaar Brigitte Kollecker (sympathische Stimme) und Horst Frank. Wunderbar klassisch!

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Ja .. der Ungeheuer (heisst der eigentlich wirklich so?) war ne echte Bank als Erzähler.


    Als Kind fand ich den einfach hammer 8o


    Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass esn Pseudonym war - muss ich mal googlen gehen ;)


    Edit


    hab ich mich wohl geirrt -> Ungeheuer

  • Hier sind einige meiner Lieblingssprecher:


    1.Lutz Mackensy
    2.Hans Paetsch
    3.Andreas Fröhlich
    4.Regina Lemnitz
    5.Peter Pasetti
    6.Marianne Kehlau
    7.Katharina Brauren
    8.Jürgen Thormann
    9.Santiago Ziesmer
    10.Oliver Rohrbeck


    Wahrscheinlich habe ich noch einige vergessen,aber die sind mir so spontan eingefallen...

  • Für eine Rangfolge kann ich mich nicht entscheiden...


    aber ich mag: Jens Wawrceck, Gottfried Cramer, Wolfgang Pampel, Christian Brückner, Christian Rode, Jürgen Thormann, Santiago Ziesmer, Manfred Lehmann, Joachim Kerzel, Nana Spier, Marianne Kehlau, Katharina Brauren, Dagmar von Kurmin und Gisela Trowe

  • Peter Kirchberger (wen hat der ausser "Pampusch" eigentlich noch gesprochen?)
    Marga Maasberg
    Reinhilt Schneider
    Hans Paetsch
    Hans Clarin (als Pumuckl)
    Giuliana Wendt-Jakobeit
    Frank Schaff-Langhans
    Lutz Mackensy

  • Pelznase : Er sprach u.a. abwechselnd mit Claus Wilcke den König Julius den 111.


    Witzig finde ich, dass Giuliana Wendt geheiratet und somit nun einen Doppelnamen hat, Frank Schaff-Langhans sich dagegen aber nur noch Frank Schaff nennt, bei ihm ging der Doppelname anscheinend "abhanden". ;)

  • Ich hab noch eine ganz tollle Sprecherin vergessen - höre sie immer wieder gerne (obwohl ich sie als Schauspielerin irgendwie nicht gern sehe)


    Gisela Trowe


    z.B. als


    Tante Martha - Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf (Gruselserie)
    Gräfin - die rätselhaften Bilder (DDF)
    Mrs. Darnley - und der Zauberspiegel (DDF)
    Mrs. Macomber - und die Silbermine (DDF) -> da klingt sie ganz anders, einfach großartigMrs. Peabody - und der heimliche Hehler (DDF)
    Miss Melody - und die Perlenvögel (DDF) -> zwar für einige Ohren sehr nervig, aber gut gmeacht!
    Mrs. Jones - Labyrinth der Götter (DDF) -> sehr gut, wie sie einen auf verwirrt macht
    Frau Vossburger - Die Stunde der schwarzen Maske (TKKG) -> wunderschön hysterisch
    Oma Sauerlich - Überfall im Hafen (TKKG) -> so wunderbar doof & ängstlich


    und dann noch eine Dame, deren Stimme ich nicht "schön" finde, die aber unbestreitbar großartig ist!


    Ich sage nur: Mrs Burroughs, Miss Waggoner, Ms. Denicola, Clarissa Holigan - Mrs Boogle - Katharina Brauren


    Um liebsten mag ich sie übrigens als Mrs. Burroughs - denn die Boogle, dieses wiederliche Weib, darf man nicht mögen ;)

  • Meine Lieblinssprecher sind :


    Horst Frank
    Gottfried Kramer
    Hans Clarin
    Oliver Rohrbeck
    Andreas Fröhlich
    Lutz Schnell
    Oliver Mink
    und noch einige andere, die mir jetzt nicht einfallen...


    Hans Paetsch und Peter Passetti (als Erzähler) evt. auch noch Günther Dockerill

  • also,


    glücklicherweise wurde sie genannt:


    JUDY WINTER


    neben all den RIESEN in der hörspielindustrie freu ich mich besonders, wenn sie mitspielt, z.b. in stimmen aus dem nichts + rufmord (???) oder in die insel der zombies (gruselserie) oder als erzählerin bei der pizza-bande.


    ansonsten find ich noch herborhebenswert


    GISELA TROWE


    die in so vielen hörspielen mitmach u einfach immer gut ist.


    KATHARINA BRAUREN


    die ja in so einigen ??? folgen mitmischt. wiß nicht wieso, aber ich liebe diese stimme.


    dann gibt es noch viele andere, aber wenn ich die alle aufzählen will...

  • Dewitt Naythän :D


    @TheAuthority: Ja, komm, schlag mich! :P


    Sind es eigentlich noch die absoluten Lieblingssprecher, wenn man alle auflistet, die man gut findet? :lolz:


    Leute, schränkt euch doch mal ein. Gieriges Pack! ;)


    GOTTfried Kramer rult alles weg.


    Mittlerweile werde ich aber zum Pleitgen.

  • Zitat

    Original von Dirk
    Judy W. fand ich als Clarissa Deighton in "Die Insel der Zombies" zusammen mit Uwe F. sehr gut.


    Ich hab mich auch gefragt wie der Captain diese geniale Rolle von Ihr übersehen konnte. Und ich finde sie hat noch einige weitere Rollen gesprochen!