Lieblingssprecher & evtl. Hintergrundinfos

  • Hier könnt ihr Eure Lieblingssprecher verewigen und viell, habt ihr ja das ein oder andere über ihn gehört, wisst etwas über ihn, kennt/kanntet ihn pers.? usw. Ist doch bestimmt interessant!


    Meine 3 Lieblingsspecher (sehr schwer) sind:


    besonders Horst Frank, Peter Passetti und Manfred Steffen
    (kommen bestimmt noch einige dazu, gibt ja noch etliche Superleute (deshalb ist es ja so schwer) aber die bekommen alle 1+****


    Ihr könnt hier auch gerne Produktionen mit den Sprechern erwähnen, wo ihr denkt, dass die Schauspieler (Sprecher) es besondes rausgerissen haben!
    Z.B.
    Die schwarze Sonne: Christian Stark


    Ich freue mich über Eure Einträge/Beiträge!

  • Fehler behoben!


    Ich habe auch einige Lieblingssprecher, die reissen nicht selten auch mal was raus, aber generell sagen "1+" gibt es bei mir nicht, die müssen sich wie alle anderen immer aufs neue beweisen, die schaffen das aber mit einer gewissen Souveränität.


    Ich mochte schon immer GOTTfried Kramer sehr gerne, für mich einer der absoluten Ausnahme-Sprecher. :)


    Wieso hat Christian Stark es besonders bei der schwarzen Sonne rausgerissen? Ich finde, dass die Produktion allgemein sehr gut ist, Stark ist da eher das Tüpfelchen auf dem I.

  • Ja klar ist die Produktion insgesamt gut, aber Chr. Stark ist ein Sprecher, den man nicht so oft hört, glücklicher wie z.B. David Nathan, der durchaus auch einegutenr Sprecher ist, aber in sehr vielen Produktionen momentan eingesetzt wird. Er passt gut in die Rolle: gute Besetzung.


    GOTTfried ;-)) Kramer:
    Als "K.I.T.T." fantastisch, aber auch in den vielen Europa-Produktionen. Absolut.

  • Meine Lieblinssprecher sind :


    Christian Brückner


    Martin Kessler


    Hans Clarin


    Horst Frank



    Thomas Danneberg


    TSP John sinclair,Bill Connoly und Suko Sprecher


    Nana Spier


    TSB Erzählerin


    TSB Glenda Perkins

  • Zitat

    Original von haggi
    TSP John sinclair,Bill Connoly und Suko Sprecher


    TSB Erzählerin


    TSB Glenda Perkins


    *grusel*


    Evil : Hatten wir das Thema nicht schon mal woanders? ?( Soweit ich weiss kursieren nirgendwo Fotos von ihm. Ansonsten solltest du mal bei Google suchen, du fauler Sack. :P

  • Von den meisten Stimmen die ich gerne höre - kenn ich die Namen gar nicht (nicht schlagen jetzt)


    Ich mag aber z.B.


    aus DDF


    Peter Pasetti
    Andreas Fröhlich
    Andreas von der Menden
    Karin Lieneweg (weil Tante Mathilda einfach Kult ist!!)
    Hans Hessling
    Judy Winter
    Wolfang Völz (Big Barney und Opa Peck sind Kult!!)


    Hans Clarin als Pumuckl


    Hans Paetsch


    Jürgen Kluckert - bei Gabriel Burns ist er einfach nur fabelhaft


    ja, und es gibt so wahnsinnig viele große Namen die mir spontan jetzt gar nicht einfallen bzw. hab ich viele Lieblingssprecher und Stimmen (zB. bei TV-Dokus usw) von denen ich die Namen gar nicht erst kenne.


  • GUTE WAHL! Eine Kennerin!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Q-EL
    Karin Lieneweg (weil Tante Mathilda einfach Kult ist!!)


    Ich glaube, wir hatten im alten Board mal das Thema, welche Sprecher gar nicht so toll sind. Karin Lieneweg war ganz oben damit bei, denn die Frau ist sowas von lahm und schlecht, das glaubt keiner. Die lebt nur von ihrer Rolle als Mathilda.


    Zitat


    Judy Winter


    Das ist auch keine Freundin von mir. :D Ich finde die auch absolut schnarchig und übelst überbewertet. Zwei(!) Rollen hat die gut gesprochen und das wären Thora und Dr. Franklin, das war es. Hörbücher mit der kann man sich schon mal gar nicht antun, da kann man sich besser Schlaftabletten kaufen.


  • Das ist mir eigentlich egal :P Denn ich will "Mathilda" gar nicht als Frau XY hören, wenn ich ehrlich bin - und ich geb gerne zu, dass ich Stimmen mit denen was verbinde generell sehr gerne mag und mit dieser Stimme bin auch halt aufgewachsen.


    Judy Winter find ich toll :] Die hat eine sehr schöne, angenehme Stimme!

  • Zitat

    Original von Dirk
    Judy W. fand ich als Clarissa Deighton in "Die Insel der Zombies" zusammen mit Uwe F. sehr gut.


    Gruselserie ist ein gutes Stichwort!! Da sind einige gute Sprecher bei - besonders der/die Erzähler!


    Und ich hab noch meine absolute Lieblingssprecherin vergessen: Marianne Kehlau

  • Auch wenn vom Captain (nicht zu Unrecht) jetzt kommt: "Ey..schon langsam etwas zuviel"


    David Nathan
    Thorsten Michaelis




    Des Weiteren:
    Andreas Fröhlich
    Tobias Meister
    Christian Stark
    P.Schepmann (oder schreibt der sich mit zwei p)
    ach Mensch..eigentlich "unfair", weil es wirklich sehr viele und sehr gute gibt......die Liste müsste sehr lang werden....


    Cheers
    The Authority


  • Ja, Fröhlich wird in vielen Produktionen eingesetzt. Zu Recht! Ein absoluter Vollprofi, gefällt sehr! Z.B. bei "Öffne die Tür" (dort hat mir sogar der Sprecher, der die Hauptrolle sprach gefallen)

  • Zitat

    Original von Dirk
    Oh ja! Und ihr Mann Ernst von Klippstein in "Das Schloß des Grauens" als Wagner. So eine phantastisch tolle Folge! Lindaaaa, Lindaaaaaaaaaaaa...


    Hrhr, da fehlt noch der "TerrorRMX":
    "Lindaaaaaaa..."
    *wumms wumms wumms wumms*
    *-ts -ts- ts- ts*
    "Wo ist meine fuckin' Bassdrum?!"
    *wumms wumms wumms wumms*
    *-ts -ts- ts- ts*
    "Lindaaaaaaaa - meine Bassdrum!!!"