Joachim Lautenbach

  • Ich würde gerne wissen, ob Joachim Lautenbach neben "Master of Chess" noch in anderen Hörspielen mitgewirkt hat. In "Master of Chess" höre/sehe ich ihn sehr gerne, weitere Informationen über Google konnte ich leider nicht finden.

  • Zitat

    Original von Snow
    Ich würde gerne wissen, ob Joachim Lautenbach neben "Master of Chess" noch in anderen Hörspielen mitgewirkt hat. In "Master of Chess" höre/sehe ich ihn sehr gerne, weitere Informationen über Google konnte ich leider nicht finden.


    Vielleicht eine gute Frage an Heikedine Körting? :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich überlege die ganze Zeit, war das im Hörspiel überhaupt Joachim Lautenbach? ?(


    Zuerst wurden die männlichen Rollen von Olaf Kreutzenbeck gesprochen (er war dann auch auf der CD zu hören), allerdings wurde der Sprecher im Laufe der Tour gewechselt und daher sieht und hört man auf der DVD Joachim Lautenbach

  • Zitat

    Original von Snow


    Zuerst wurden die männlichen Rollen von Olaf Kreutzenbeck gesprochen (er war dann auch auf der CD zu hören), allerdings wurde der Sprecher im Laufe der Tour gewechselt und daher sieht und hört man auf der DVD Joachim Lautenbach


    A-ha! Auf der DVD, aber nicht im Hörspiel! ;)


    In meiner Sprecherdatenbank habe ich Lautenbach nicht drin, die Möglichkeit, dass er was gemacht hat, ist sehr gering.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    A-ha! Auf der DVD, aber nicht im Hörspiel! ;)


    Einigen wir uns auf CD-Fassung und DVD-Fassung oder Berlin-Show und Münster-Show. :)


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    In meiner Sprecherdatenbank habe ich Lautenbach nicht drin, die Möglichkeit, dass er was gemacht hat, ist sehr gering.


    Schade, schade.


    Zitat

    Original von Dirk
    Vielleicht eine gute Frage an Heikedine Körting? :)


    Eine gute Idee. :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wieso? Der hat hörspieltechnisch wenig bis nichts gesprochen, für Europa schon gar nicht.


    Er könnte aber mal für Europa sprechen. Frau Körting könnte bei der Besetzung der nächsten Rollen mal schauen, ob sie Joachim Lautenbach einsetzen könnte.