Eva Pflug ist verstorben

  • „Raumpatrouille Orion“-Schauspielerin Eva Pflug ist tot.
    Die Schauspielerin Eva Pflug ist tot in ihrer Wohnung in Grünwald aufgefunden worden. Bekannt wurde Eva Pflug als Sicherheitsoffizierin Tamara Jagellovsk in der Kult-Science-Fiction-Serie „Raumpatrouille Orion“.
    Die Schauspielerin Eva Pflug („Raumpatrouille Orion“) ist tot aufgefunden worden. Dies teilte ein Sprecher der Münchner Polizei am Mittwochabend auf Anfrage mit und bestätigte damit einen Bericht von Bunte.de. Das Internetmagazin hatte berichtet, die 79-Jährige sei tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Laut Bunte.de lebte Pflug in einer Drei-Zimmer-Wohnung im Stadtteil Grünwald.


    Der Polizeisprecher sagte lediglich, Pflug sei „in einer Wohnung im Stadtteil Grünwald“ gefunden worden. Nachbarn hätten die Polizei verständigt. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht.



    Die Schauspielerin war in der Rolle der resoluten Sicherheitsoffizierin Tamara Jagellovsk in der Science Fiction-Serie „Raumpatrouille Orion“ berühmt geworden, die ab den 60er Jahren ausgestrahlt wurde und später Kult-Charakter erlangte. Darin spielte sie an der Seite von Wolfgang Völz, Dietmar Schönherr und Benno Sterzenbach. Zuletzt war sie an der Seite von Thekla Carola Wied in der ARD-Komödie „1:0 für das Glück“ zu sehen. Bekannt wurde auch Pflugs Synchronstimme, die sie etwa Julie Christie in „Dr. Schiwago“ lieh.


    Quelle: FOCUS

  • Ach Eva... natürlich muss jeder mal sterben, aber irgendwie hatte ich gehofft, für Dich würde man eine Ausnahme machen. Du hast mir praktisch mein Leben lang soo viel bedeutet... Mach es gut - bis wir uns wieder sehen.