Geh mir weg mit dem/der!

  • Habt ihr Sprecher oder Sprecherinnen, deren Stimmen oder Leistungen ihr absolut nicht ertragen könnt?


    Bei mir ist es Nick Benjamin. Woah, was ist der schlecht. :lolz:


    Markante, tiefe Stimme hin oder her, aber der agiert so hölzern in Rudi Leubners Produktionen, das geht aber mal sowas von gar nicht.


    Welche "Talente" sind denn auf eurer Liste ganz oben, äh, unten?

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Käthe Lachmann. Die Frau ist als Comedian schon so lustig wie ne feuchte Scheibe Toastbrot und ihre Art ist dermaßen nervig. Zum Glück ist sie bisher nur in GK "Als der Meister starb" in einer Nebenrolle aufgetaucht. Das reicht aber schon um agressiv zu werden.


    Dabei hat die doch einen so lustigen Namen. :lolz: Ich mag die aber auch nicht.


    Die Folge mag ich insgesamt auch nicht, für mich die schwächste der Serie. Da greife ich lieber zu der Lesung dieser Story.

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    Simon G. alias der Anti Hellmark. Wundert mich, daß der Gute in dem thread nicht auf der Spitzenreiterposition steht... :nene:


    Simon Gosejohann. Er kann in zwei Folgen (1 und 5) gleichzeitig schlecht sein. :uglylol: Stimmt, der ist auch eine Gurke.

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    Simon G. alias der Anti Hellmark. Wundert mich, daß der Gute in dem thread nicht auf der Spitzenreiterposition steht... :nene:


    Dann verhelfen wir ihm mal zu dieser Spitzenposition. Da kann ich mich nämlich nur anschließen.


    Hat Stefan Raab eigentlich schon mal in einem Hörspiel mitgesprochen? Hoffentlich habe ich jetzt niemanden auf dumme Gedanken gebracht :D

  • Zitat

    Original von DRY


    Dann verhelfen wir ihm mal zu dieser Spitzenposition. Da kann ich mich nämlich nur anschließen.


    Hat Stefan Raab eigentlich schon mal in einem Hörspiel mitgesprochen? Hoffentlich habe ich jetzt niemanden auf dumme Gedanken gebracht :D


    Du wirst lachen, aber als die beiden das Pseudo-Live-Hörspiel bei TV-Total gemacht, kam Stefan Raab tausendfach spontaner, lustiger und besser rüber, als es Simon Gossenjohnny es jemals sein wird.

  • Simon Gosejohann ist eine Bestraffung für jeden "Macabros" Fan, ich hoffe ja noch immer (wohl vergeeblich) das Olaf Saider da doch noch ein Einsehen mit den Fans und Käufern hat.
    Santiago Ziesmer, ist auch so eine Stimme, bei der es immer drauf ankommt, aber Hauptproblem ist für mich wohl das er einfach zu oft vorkommt. Als Spongebob Schwammkopf nervig, als Steve Erkel witzig, bei Lady Bedfort meist gut, bei "Faith 7" eine Katastrophe.
    Recht nervig finde ich auch Michael Habeck, als Zwer okay aber alles andere, wie z.B. Vampira ist echt böse.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Du wirst lachen, aber als die beiden das Pseudo-Live-Hörspiel bei TV-Total gemacht, kam Stefan Raab tausendfach spontaner, lustiger und besser rüber, als es Simon Gossenjohnny es jemals sein wird.


    Du wirst lachen, aber das habe ich damals sogar gesehen. ;)
    Gut, spontaner und lustiger war er wohl. Dass er aber als Hörspielsprecher sonst viel taugt, bezweifle ich eher.


    Gosejohann hört sich ja zumindest bei Macabros 5 in den Spielszenen ganz okay an, aber sobald er dann in die Erzählerrolle fällt, klingt das einfach nur steif, trocken und ... nicht gut eben.

  • Gosejohann produziert seine Filme ja auch selber. In Comedy-Street find ich den eigentlich immer ganz gut, kann mir aber gut vorstellen, wie er beim Hörspielen versagt.


    Eine Gurke ist für mich auf jeden Fall Oli Pocher; der ganz besonders! Aber auch andere Comedians gehen mir im Moment ganz schön mit penetranz auf den Keks.

  • Ich komm grad nicht auf den Namen, den hab ich irgendwie verdrängt, aber "Tanja" aus den ersten Jan Tenner-Folgen war das stimmliche Grauen schlechthin für mich! Und nicht nur ihre Stimme an sich war das Grauen, sondern auch die Art und Weise, wie sie gesprochen hat...

  • Die gute Frau hat den absoluten passenden Namen Christine Schnell-Neu. :uglylol: Da war der Name Progamm, schnell eine neue Sprecherin herbei. :D


    Sie war in den 80ern bei Kiosk prominent vertreten, vornehmlich in nebenrollen bei den Doppel-Bs.


    *grübel* Ob sie mit Lutz Schnell verwandt/verheiratet ist?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die gute Frau hat den absoluten passenden Namen Christine Schnell-Neu. :uglylol: Da war der Name Progamm, schnell eine neue Sprecherin herbei. :D


    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:


    Obwohl ich für sie ne Lanze brechen muss und sage, dass sie so schlecht nun auch nicht war. Ok, im Vergleich zu Frau Groß war sie ne Niete. Aber vielleicht hätten wir uns auch an Christine Schnell-Neu gewöhnt. Kennt eigentlich einer die Gründe für die Neubesetzung?


    Absolute Nulpen waren alle Damen, die Rollen bei "Der Fall des Dr. Schmidt" inne hatten. Obwohl ihre männlichen Kollegen ihnen nicht in viel nachstanden. Aber das waren ja auch nicht mal Amateursprecher. Trotzdem: SCHLECHT!

  • Zitat

    Original von TimN


    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:


    Obwohl ich für sie ne Lanze brechen muss und sage, dass sie so schlecht nun auch nicht war. Ok, im Vergleich zu Frau Groß war sie ne Niete. Aber vielleicht hätten wir uns auch an Christine Schnell-Neu gewöhnt. Kennt eigentlich einer die Gründe für die Neubesetzung?


    Ich kann nur spekulieren, aber es war wohl ihre Leistung.


    Zitat


    Absolute Nulpen waren alle Damen, die Rollen bei "Der Fall des Dr. Schmidt" inne hatten. Obwohl ihre männlichen Kollegen ihnen nicht in viel nachstanden. Aber das waren ja auch nicht mal Amateursprecher. Trotzdem: SCHLECHT!


    Klingt zwar doof, aber mir kommt es so vor, als seien in Amateurproduktionen fast durch die Bank weg alle Frauen die absoluten Nieten am Mikro. ?(