Larry Brent & Macabros

  • Ist Bertram von Boxberg eigentlich auch noch in Sachen Hörspiele irgendwie tätig ?


    Weiß ich nicht, aber scheinbar macht der mitunter auch ernsthafte Fernseh-Reportagen. Vor einiger Zeit gab es da eine, irgendwo auf ARD/ZDF, in der eine Reporterin den Selbstversuch wagte, mehrere Tage in einem Asylantenheim zu leben, was Ihr wohl sichtlich zusetzte. Bertram von Boxberg war einer der beiden Macher.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Lanzarote soll es gewesen sein. Douglas, Katja und Bertram von Boxberg.


    Ist damals auf jeden Fall was ordentliches bei rausgekommen. Was ich bei denen so bewundere ist, das deren Produkte Larry Brent und Macabros auch heute noch, trotz des eigentlich etwas trashigen Heftchen-Charakters, lustig und gleichzeitig ernsthaft wirken. Insbesondere Macabros bring ja immer wieder mal Sprüche, die lustig sind, aber nicht albern oder fehl am Platze wirken und gleichzeitg trotzdem den Rest der Geschichte ernsthaft wirken lassen.


    In der heutigen Zeit gibt es ja leider manche Produktion, gerade im Grusel-Bereich, wo Dialoge und Handlungen extrem zum fremdschämen sind.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Zitat

    Was ich bei denen so bewundere ist, das deren Produkte Larry Brent und Macabros auch heute noch, trotz des eigentlich etwas trashigen Heftchen-Charakters, lustig und gleichzeitig ernsthaft wirken.


    Ja, das habe ich auch immer bewundert, ein Grund, für mich, die Teile immer wieder zu hören, bei Macabros waren mir die kompletten Erstauflagen MCs auch gern einen tieferen Griff in die Tasche wert zuletzt, jetzt hab ich auch wieder alle alten Auflagen, bis auf Larry Brent 15. ;)

  • Gestern beim Hören fiel mir folgendes auf :


    Erste Szene, Seite 2, Paul Salkin durchsucht das Haus und ballert mit der MP herum. Während des erklärenden Erzählerparts setzt ein Bohn Stück ein, das die Szene untermalt.


    Dieses wird jedoch viel zu schnell abgespielt, ist das noch jemand aufgefallen ?


    Hier findet sich noch ein Hinweis darauf, mit der Bemerkung "schnell" bei der jeweiligen Sequenz :


    http://www.hoerspiele.de/speci…tt/bohnmusik_ergebnis.asp


    Ob das gewollt war ?


    Es hört sich jedenfalls furchtbar an. ;)

  • Ja, ist mir auch aufgefallen ☺ Passt aber ganz gut zur Situation, wie ich finde. Das ist uebrigens meiner Erinnerung nach nicht das einzige mal, das die schnelle Version verwendet wurde. Bei einigen der alten drei Fragezeichen taucht das z. B. auch auf, glaube ich.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Zitat

    Bei einigen der alten drei Fragezeichen taucht das z. B. auch auf, glaube ich



    Stimmt, aber da passt das zum Musikstück, fand ich.


    Guitarrero comedown part 1 so schnell klingt, wie wenn ich früher mit dem Uralt Plattenspieler meiner Mutter experimentiert habe. :lolz:

  • Zitat von »Delta Kurfürst 7«



    Stimmt, aber da passt das zum Musikstück, fand ich.
    Ich meinte schon exakt das gleiche Stück wie bei der Larry Brent Folge. Und es klingt tatsächlich ein wenig nach Plattenspieler auf 45 oder schneller


    Ja, das haben die bei Europa aber öfter mal gemacht. Soweit es mir erinnerlich ist, ist das auch bei der H.G. Francis Gruselserie der Fall, bei Frankenstein und seinem Horror-Labor.

  • Ich habe mir die Folge zuletzt mehrmals hintereinander angehört, und ich meine, es wird überhaupt nicht erwähnt, wer Godfried Henderson, der Unsichtbare, eigentlich ist bzw. wie er zu den Dodgenkeems stand ?


    Da ich auch den Roman dazu gelesen habe, fiel mir das dann auf.


    Die Auflösung durch Hendersons (F.J. Steffens) Monolog gibt keinen Aufschluss, wer er eigentlich ist.


    Die Szenen mit den Totengräbern am Anfang, das Wortspiel mit der doppelten Arbeit, die Hiram Short nun allein verrichten muss, der schwebende Koffer, der seinem rechtmäßigen Besitzer wieder zurückgegeben wird, das damen- und herrenlose Fahrrad, die Ausführungen zünden wieder exzellent. :lol2: