Larry Brent & Macabros

  • Ohne Gewähr


    Larry Brent Folge 1, Irrfahrt der Skelette:


    Erzähler : Günter König
    Zeit- und Ortsansage : Michael Harck
    Larry Brent : Rainer Schmitt
    X-ray 1 alias David Gullun : Rüdiger Schulzky
    Professor David Torrance : Horst Frank
    John Smith, Killer : Helmut Ahner
    Claire Outrami : Pia oder Pea Werfel
    Mrs. Hangslow : Marianne Kehlau
    Kapitän Kanopi : Ernst von Klipstein
    Funker : Manfred Schermutzky
    Steward Gino : Manfred Reddemann
    Ryan Sanders : Gernot Endemann
    Chantalle, seine Freundin : Reinhilt Schneider
    Krankenschwester : Claudia Schermutzky

  • Wer war denn eigentlich Fipsy, die Enkelin von Mrs Hangslow? Vielleicht Veronika Neugebauer?

  • Wer war Fipsy, die Enkelin der Mrs. Hangslow aus Irrfahrt der Skelette, erste Folge bei Larry Brent ? Im entsprechenden thread wurde vermutet, die beiden kurzen, mit Fistelstimme gesprochenen Sätze könnten Veronika Neugebauer zugeordnet werden. Ich müßte es mal wieder hören.


    Hat wer eine andere Idee ? :gruebel:

  • Soweit stimmt die Liste von Folge 1 auch mit meiner überein, aber da gibt es ja noch ein paar Mini-Rollen. Am Ende sind z.B.noch mehrere (4?) Matrosen zu hören. In zumindest zwei von ihnen meine ich Douglas Welbat und Wolfgang Draeger zu erkennen. Auf meiner Rollenliste habe ich auch noch 2 Passagiere und 1 Stewart (nicht Gino), habe aber momentan keine Ahnung, wo diese genau auftauchen.

  • Die gleichbleibenden Stammsprecher vom Erzähler, Ansage, Larry usw. lass ich jetzt mal weg. ;)


    Larry Brent, Folge 2 Marotsch, der Vampir Killer


    Iwan Kunaretschew : Henry König
    Leopold Starky alias Marotsch : Gottfried Kramer
    Dr. Kersky : Helmut Ahner
    Seine Frau Viola : Pia Werfel
    Peter Reisner : Bertram von Boxberg
    Inge Merkant : Katja Brügger
    Mutter Merkant : Gisela Trowe
    Elfi Sommer : Claudia Schermutzky
    Serviererin, ihre Kollegin : Brigitte Kollecker
    Karl Mannkopf : Manfred Schermutzky
    Kommissar Sachtler : Joachim Baumert
    Taxifahrer : Rüdiger Schulzki
    Frau Cerny : Karin Eckold


    Falls ich jemand vergessen habe oder falsch nenne, bitte ergänzen. ;)

  • Der Taxifahrer in Folge 2 ist Rüdiger Schulzki , der in Folge 13 Joachim Wolff, der so nasal spricht und nicht weiß, wo Peggys Place / Palace ist. ;)


    Würde ich auch so hören, wobei der Taxifahrer in Folge 2 auch Horst Stark sein könnte, die beiden liegen ja stimmlich recht nah' beieinander. Aber Joachim Wolff in Folge 13 hört man recht eindeutig.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Warum wurden hier eigentlich nie Sprecherangaben in den Inlays gelistet, weder bei der alten Version noch bei den RDK ? Zumindest bis Folge 15 der MC Fassungen trifft das seltsamerweise zu.

    Das trifft übrigens auch für die CD-Versionen zu. Wäre ja auch relativ unnötiger Aufwand von Europa gewesen, die Namen fast zwanzig Jahre nach entstehen der Originalhörspiele nochmal zusammenzusammeln, wenn die bei ihren ganzen Fehlangaben und Pseudonymen da überhaupt noch durchblicken würden ;)


    Des weiteren wurde die Beteiligung als Sprecher in einem Hörspiel für "ernsthafte Künster" (und das sind bzw. waren ja die meisten der Europa-Sprecher) wohl damals von einigen als etwas "anrüchig" wahrgenommen, besonders in solchen Grusel-Hörspielen. So ähnlich war es wohl auch bei John Sinclair von TSB. Dagegen spricht allerdings, das z.b. bei der Europa-Gruselserie die Sprecher genannt wurden.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Hat jemand Lust, Folge 3 von Larry Brent zu machen ? Irgendwie fehlen mir da zuviele Namen der Rollen.


    Ich fang mal vorsichtig an :


    Larry Brent, Folge 3 Die Angst erwacht im Todesschloß


    Sir George : Henry Kielmann
    John, der Butler : Hans Hessling
    Flughafenbediensteter : Edgar Bessen
    Betrunkener im Moor : Ernst von Klipstein
    Harry : Helmut Zierl
    Händler Finnigan : Ferdinand Dux
    Sein Sohn : Manou Lubowsky
    Inspector Haffner : Günther Dockerill
    Anne Shelling : Karin Eckhold
    Ihre Schwester ... (Name ?) : Brigitte Kollecker