Jens Wawrczeck außerhalb von DDF?

  • und im Radio wird er für alle (wirklich ALLE) Durchgeknallten fest gebucht :)


    Für die Suche nach Radio-Hörspielen ist natürlich generell die Hördat empfehlenswert. Hat in vorliegendem Fall nur zwei Nachteile: 1. ist das graue Theorie, denn es ist ja schön zu sehen, wo er überall mitgewirkt hat, aber die meisten der dort gelisteten Hörspiele dürften nicht ohne weiteres erhältlich sein. 2. listet die Hördat immer nur maximal 100 Hörspiele auf, und jemand wie Wawrczeck hat einfach viel zu viel gemacht, weshalb man sich jahrzehnteweise durch die Hörspiele suchen muss, und in den 2000ern klappt nicht mal das. Insgesamt - ich hab mal den Taschenrechner arbeiten lassen - sind es seit 1976 253 Hörspiele, dazu kommen vermutlich noch ein paar mehr, die nicht oder ohne Darsteller erfasst sind.

  • Da fand ich ihn extrem gut.

    ja da hast Du Recht, aber ich habe immer Peter Shaw im Ohr, ich kann es nicht ändern :D


    zumal da ja auch ängstliche Stellen bei sind und da muss ich erst Recht an Peter denken :grins:


    die Folge ist aber auch nicht ohne, da braucht man gute Nerven und stellenweise einen guten Magen

  • ...ja da hast Du Recht, aber ich habe immer Peter Shaw im Ohr, ich kann es nicht ändern :D

    Ja, ich kenne das "Problem".
    Eigentlich schade, er kann ja wesentlich mehr als "nur" Peter Shaw.
    Aber wie Maltin schrieb: das er für alle durchgeknallten Rollen gebucht wird.
    Bei TKKG hatte er auch zwei Rollen, in denen ich ihn toll fand, obwohl die auch eher dösiger Natur waren. ;)