Klaus Dittmann ist tot

  • Sehr schade, ich habe seine Stimme immer verdammt gern gehört ;( . Gerade dadurch, dass er oft in Nebenrollen besetzt wurde, konnte er sich immer wieder anders präsentieren.
    Seine Auftritte haben so manche miese TKKG-Folge erträglich gemacht.
    Werde die Tage mal wieder "Lego City" 3 hören, da hat er mir als "Brandmeister Wassermann" besonders gefallen :( .

  • Ich erfuhr es auch erst gestern durch einen Zufall. Mit Reynolds verbinde ich ihn kein Stück, für mich war er immer mein Ezella. Ich habe immer sehr gerne mit ihm gearbeitet, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Nicht nur, weil er immer "Piccolöchen" mitbrachte. :lolz: Die gab es aber immer erst nach den Aufnahmen, versteht sich.


    Auch wenn er seit Märchenzeiten ein alter Wegbegleiter Konrads war und man ihn in zig Europa-Produktionen hörte, so fiel er mir bewusst doch erst recht spät beim Magier auf. Seit diesem Moment habe ich ihn unglaublich gerne gehört und später kam ich auch in den Genuss, mit ihm zu arbeiten. Konrad und Marko sei Dank!


    Ruhe in Frieden, Klaus. Jetzt kannst Du mit Konrad und Co. in den Weinbergen da oben abhängen und dort gibt es sicherlich auch immer saftiges "Filleh" (kleiner Insider!). Mach es gut!

  • Besonders in Erinnerung geblieben ist er mir als Mr. Charkov bei den drei ??? und als Edmund Bosnickel bei TKKG (105!)


    Ruhe in Frieden!

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • da er, wie oben schon gesagt, Kommissar Reynolds bei den Kids spricht, wollte ich mal fragen, wie lange Folgen vorproduziert sind, bis sie veröffentlicht werden. Weil bei der neuen Folge 56, die jetzt raus kam ist immer noch Klaus Dittmann der Sprecher.