• Die Zusammenstellung der ersten beiden Bohn CDs sind mittlerweile in meinem Besitz.
    Kann nur sagen sehr gut gelungen, weiter damit bitte. :P
    Es würde mich interessieren, ob es auch mal die Stücke der Nach-Bohn Ära speziell auf den EUROPA Labels als solches geben wird ?
    Angefangen bei Titeln die z.Bsp. so ab TKKG 30, 31, 32 und folgende bis etwa Folge 60 zu hören waren.
    Gibt da ein Stück, daß mir sehr gut gefällt. Es ist zu hören bei TKKG 31-33, dort beim "Millionenpferd" genau am Ende der ersten Seite oder bei der "Mondscheingasse" nachdem folgenden Dialog:
    "Margot, was haben wir falsch gemacht?!"
    "Nichts, nimm sie mit um Himmels Willen. Wäre ja nicht das erste Mal, daß sie dabei sind."
    Auch taucht es öfter bei Locke auf, z.Bsp. Folge 12 "Straßenräuber unter Palmen"
    Oder waren das auch noch Bohn Teile ?
    Wer weiß da genaueres ?
    Gruß Waldi.


  • Du meinst dieses fröhliche Stück, oder? Ist leider am Ende vom Millionenpferd nur sehr kurz zu hören. Von C.B. ist es nicht. Ein Titel aus dem unheimlich großen Musikarchiv von Europa. Ich kenne leider keine Details, sorry! Viell. kannst Du Dich damit an Europa wenden? Ob die allerdings da weiterhelfen...keine Ahnung. Abe probieren kann man es ja... VG Dirk

  • Ja, klingt wohl fröhlich, flott, ich finds schon seit dem ersten Hören auf der Mondscheingasse toll. Habe diesbezüglich jetzt auch nochmal ins Teufelsmoor, TKKG 32, gehört. Da taucht es zu Beginn der Seite 2 auf.
    Was auch meiner Meinung nach sehr geil gelang, ist ein Stück was mir jetzt speziell bei ??? 39, Perlenvögel, auffält. :) Dort wird es mehrmals eingespielt, unter anderem bevor Pasetti alias Hitchcock fragt:
    "Wo war das Bindeglied, das fragten sich die drei Detektive immer wieder."
    Oder kurz vor oder nach dem Besuch bei Miss Melody.
    Und als die Taube Cäsar zum Schrottplatz zurückkommt, läufts im Hintergrund auch nochmal an, um dann von ner anderen Mucke übertönt zu werden, als Blinky auftaucht. 8)
    Bei TKKG 44 ist auch drauf.