Interview mit Günter Merlau

  • Teil fünf der Audiointerview-Reihe auf http://www.hoertipps.de in Kooperation mit der Radiohörlounge entführt euch in die Gedankenwelt von Günter Merlau. Was steckt hinter CAINE und welche Hintergrundinformationen lässt er verlauten?


    Zitat

    Günter Merlau ist der Gründer des Hörspiellabels LAUSCH, das von 2004 bis 2011 diverse Hörspielreihen veröffentlicht hat. Wir haben mit ihm über CAINE, Hörspiele im Allgemeinen und die Zukunft des Hörspielmarktes gesprochen.


    Klickt auf die untenstehende Grafik, um direkt zum Interview mit Günter Merlau zu gelangen.



    Viel Freude beim Hören wünscht das hoertipps.de-Team.

  • Ohne nervige Werbung, coooooooool und sehr hörenswert, auch wenn die Moderatorin sich schlecht vorbereitet hat. Nur bei Hörspielen würde des von Nerds diskussionen im Netz geben, nicht bei Filmen. Hmmm? Es geht um Hörspiele, also Geschichten auf CD. Der direkte Vergleich wären also Filme auf DVD/BluRay und da gibt es sehr viel mehr Haarspalterei, als in den zwei oder drei Hörspielforen. Ansonten, wie gesagt, eine durchaus hörenswerte Sache, DANKEEEE!!!!

  • Günter Merlau sieht übrigens die Schuld am Scheitern vieler Hörspiele nicht nur bei den illegalen Saugern!


    Ansonsten sehr schönes Interview aber leider nichts neues zur Schwarzen Sonne.

  • Günter Merlau sieht übrigens die Schuld am Scheitern vieler Hörspiele nicht nur bei den illegalen Saugern!


    Dann kann ja jetzt schön weiter gesaugt werden oder was willst Du uns damit sagen?


    Ich halte solche Aussagen für fatal und damit redet man den Saugern die dreckige Weste weiß, auch wenn sie nicht alleine Schuld an der Misere haben, aber sie tragen gekonnt einen großen Teil dazu bei.

  • Dann kann ja jetzt schön weiter gesaugt werden oder was willst Du uns damit sagen?


    Ich halte solche Aussagen für fatal und damit redet man den Saugern die dreckige Weste weiß, auch wenn sie nicht alleine Schuld an der Misere haben, aber sie tragen gekonnt einen großen Teil dazu bei.


    Warum gleich wieder so extremistisch?


    Ich zitiere mich nochmal selbst:


    Günter Merlau sieht übrigens die Schuld am Scheitern vieler Hörspiele nicht nur bei den illegalen Saugern!


    Es hat keiner geschrieben, dass sie nicht schuld sind sondern nicht der einzige Grund sind. Das aber NUR die Sauger schuld sind ist leider die verbreitere Meinung zu dem Thema.


    Niemand hat gesagt, dass man deshalb fröhlich weiter saugen soll.

  • Es hat keiner geschrieben, dass sie nicht schuld sind sondern nicht der einzige Grund sind. Das aber NUR die Sauger schuld sind ist leider die verbreitere Meinung zu dem Thema.


    Ist sie das? Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass eher die Meinung "Ach, die sind ja sowieso nicht schuld daran, also können wir ja weitermachen!" viel weiter verbreitet ist, leider.


    Zitat

    Niemand hat gesagt, dass man deshalb fröhlich weiter saugen soll.


    Man sollte gar nicht saugen. Das wäre schön. Auch nicht, um mal was "anzutesten".

  • Ist sie das? Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass eher die Meinung "Ach, die sind ja sowieso nicht schuld daran, also können wir ja weitermachen!" viel weiter verbreitet ist, leider.


    Ich bin genauso frustriert darüber, dass es dem Hörspielmarkt schlecht geht und gute Serien nicht fortgeführt werden. Zwei meiner Lieblingsserien haben kein echtes Ende bekommen.

  • Ein schönes Interview, vielen Dank dafür! Der Mann spricht immer ganz lebendig, das gefällt mir. Wie in den Rollen die er spricht. Und dann habe ich noch neues über Caine und Michaelis erfahren. Super. ;)