Edgar Bessen verstorben

  • X( Ich war damals recht stinkig ...weil Herr Bessen ja nur Glockner wurde, weil er es im TV war und ich Herrn Draeger sehr mochte. Aber das verflog schnell. Eine wunderbare sanfte und sehr gute Stimme für einen Komissar, der aber auch härter konnte. In den älteren TKKG Folgen (er sprach Glockner ab Folge 37), gab es ja gute Gockner-Momente, fand ich persönlich schön . - Ich werd ihn vermissen, auch seine zahlreichen TV-Auftritte fand ich spitze. RIP lieber Edgar Bessen!!

  • Eine traurige Nachricht, Edgar Bessen war nicht nur ein mehr als würdiger Nachfolger von Wolfgang Draeger als Kommissar Glockner, sondern generell ein toller Sprecher und einer der letzten großen Volksschauspieler. Ich wünsche Ihm und seinen HInterbliebenen alles Gute.

  • Das ist sehr schade, mit Edgar Bessen ist eine weitere vertraute Stimme aus meinen früheren Hörspieltagen verstummt. Gerade als Kommissar Glockner, da habe ich sein Aussehen aus der Fernsehserie direkt in die Hörspiele übertragen. Möge er in Frieden Ruhen :( .

  • Schon wieder ist einer der ganz großen Hörspielsprecher von uns gegangen. Unvergessen in der TKKG-Serie als Kommissar Glockner und natürlich auch als Klecksel oder Brummifahrer Woderisky! Ich sah ihn auch gerne ihn "Schwarz Rot Gold" oder "in der Bar", einer Folge der Serie "Familie Heinz Becker". Dort spielte er einen betrunkenen Politiker!!


    Seinen Hinterbliebenen herzliches Beileid.


    R.I.P. !


    :(

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Unvergessen bleiben auch neben TKKG auch seine Auftritte bei Europa als Erwin in Macabros (Konga) oder als Totengräber in Larry Brent. Ebenfalls bleibt er als Dr. Ypsilon in Peter Lundt in Erinnerung. Wo wir schon gerade dabei sind: Auf der Facebook-Seite von Peter Lundt habe ich gerade einen wunderschönen Kommentar dazu gefunden: Zitat: "Sehr verehrter Edgar Bessen, die Bienen schweigen nun viel trauriger... Ruhen Sie in Frieden!" Quelle: Facebook-Seite von Peter Lundt. Dem kann man sich eigentlich nur anschließen! Edgar Bessen: R.i.P. :(

  • Eine sehr traurige Nachricht.


    Als großer Drei ???-Fan bleibt er für mich auch unvergessen in der Rolle des "Zigeuner John" in der Folge "...und der Höhlenmensch". Leider hatte er bei den drei ??? nur 2 Auftritte - zuletzt in der Special-Folge "Brainwash".


    Möge er in Frieden Ruhen!


    Mein Beileid seinen Angehörigen. :(

  • RIP ;(


    Zuletzt sah ich ihn in "Schwarz Rot Gold" mit Uwe Friedrichsen und in der Folge "Der Mann auf dem Foto" aus der Serie ein Fall für Zwei. Hier spielte er in einer Doppelrolle.


    Er spielte auch den Hafenmeister in "Timm Thaler".


    Für viele schöne virtuelle und akkustische Stunden einen herzlichen Dank, Edgar Bessen.

  • Verdammt, wieder einer von den guten verstorben :( Als Sprecher tauchte er bei verschiedenen, für mich relevanten Europa-Produktion immer mal wieder auf, und als früheres Ensemble-Mitglied des Ohnsorg-Theaters in Hamburg war er zu dessen hochzeiten in den 60'er-70'er Jahren bei sehr vielen Stücken präsent.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."