• Europa bringt doch keine Klassiker raus und wenn dann nur noch als Download. Die Fünf Freunde Box war ein stimmiges Format für mich für eine solche Geschichte und da kam nichts nach. Von daher gehe ich nicht von CD VÖs von Hörspielen aus, falls es zu einer VÖ der DDF, TKKG oder Fünf Freunde in Urform kommen sollte.

    Nun ja, bisher gab es ja auch kaum einen Grund, die bekannten Hörspiele nochmal aufzulegen, weil sich ja seit der letzten Veröffentlichung auf CD nichts verändert hat. Wenn es aber nun die Möglichkeit geben würde, diese wieder mit der Ursprungsmusik verkaufen zu können, würde ich es für möglich halten, das Europa da bei der ein oder anderen Serie (allen voran natürlich DDF) ausreichenden Verdienstmöglichkeiten sieht.
    Aber selbst wenn es das nur als Download geben sollte, wäre das für die Fans ja immernoch besser als nichts.


    Und das Europa keine Klassiker rausbringt bzw. nur als Download kann man so pauschal nicht sagen. Alle großen Serien wie DDF, TKKG, Gruselserie, Larry Brent, Macabros, etc. sind auch schon auf CD rausgebracht worden, das Thema ist im Prinzip für den Moment abgegrast. Das man irgendwelche uralten Märchenplatten, die nur eine handvoll Fans als Käufer finden werden nun mittlerweile nicht mehr als CD, sondern nur noch als Download rausbringt ist ja ein anderes Thema, das sind wirklich Nischenprodukte innerhalb eines Nischenmarktes.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Nun ja, bisher gab es ja auch kaum einen Grund, die bekannten Hörspiele nochmal aufzulegen, weil sich ja seit der letzten Veröffentlichung auf CD nichts verändert hat. Wenn es aber nun die Möglichkeit geben würde, diese wieder mit der Ursprungsmusik verkaufen zu können, würde ich es für möglich halten, das Europa da bei der ein oder anderen Serie (allen voran natürlich DDF) ausreichenden Verdienstmöglichkeiten sieht.

    Japp, nicht mehr und nicht weniger wollte ich - irgendwo weiter vorne - andeuten. Das gleich Träumerei unterstellt wird, verstehe ich nicht. Meine THEORIE ist ja, wenn sich dort geeinigt wird, dann muß für BEIDE etwas herausspringen. Die Veröffentlichung der Originalmusik wird sich nicht wie doof verkaufen, warum sollte sich Sony dann - nach 20 Jahren - einigen wollen. Warum sollten also nicht beide Seiten etwas wollen?! * grübel * - Fakt ist, wenn man eine limitierte Hörspiel-Auflage (meinetwegen die ersten 30 Folgen) mit der Originalmusik auf CD bringt, wird die sich wie doof verkaufen. Warum sollte dieser Gedanke nicht auch bei den Verantwortlichen aufkommen, wenn verhandelt wird?! *nix blick* -- Die MÖGLICHKEIT ist da..auch wenn sie klein ist....

  • Nun ja, bisher gab es ja auch kaum einen Grund, die bekannten Hörspiele nochmal aufzulegen, weil sich ja seit der letzten Veröffentlichung auf CD nichts verändert hat. Wenn es aber nun die Möglichkeit geben würde, diese wieder mit der Ursprungsmusik verkaufen zu können, würde ich es für möglich halten, das Europa da bei der ein oder anderen Serie (allen voran natürlich DDF) ausreichenden Verdienstmöglichkeiten sieht.
    Aber selbst wenn es das nur als Download geben sollte, wäre das für die Fans ja immernoch besser als nichts.


    Und das Europa keine Klassiker rausbringt bzw. nur als Download kann man so pauschal nicht sagen. Alle großen Serien wie DDF, TKKG, Gruselserie, Larry Brent, Macabros, etc. sind auch schon auf CD rausgebracht worden, das Thema ist im Prinzip für den Moment abgegrast. Das man irgendwelche uralten Märchenplatten, die nur eine handvoll Fans als Käufer finden werden nun mittlerweile nicht mehr als CD, sondern nur noch als Download rausbringt ist ja ein anderes Thema, das sind wirklich Nischenprodukte innerhalb eines Nischenmarktes.


    Bei den Originalen hätte man sicher noch ein paar Hörspiele auf CD bringen können. Von Orientzyklus z.B. wurden drei von sechs Folgen auf CD rausgebracht. Ansonsten würden sich sicher einige Serien als Klassiker VÖ eignen, z.B. Flitze Feuerzahn oder Hexe Schrumpeldei. Ich meine sowas dann wirklich als einfache Klassikerbox mit Papphüllen.
    Mein Satz war auch in die Richtung "Europa bringt doch keine Klassiker mehr raus" gemeint, der Markt für Klassiker scheint wohl selbst bei Europa Hörspielen sehr schwach zu sein.

  • Mein Satz war auch in die Richtung "Europa bringt doch keine Klassiker mehr raus" gemeint, der Markt für Klassiker scheint wohl selbst bei Europa Hörspielen sehr schwach zu sein.

    Ja, aber wie ich schon schrieb : Bis jetzt mag es da an einem zugkräftigen Argument gefehlt haben. Aber wenn nun die Möglichkeit bestünde, manche Klassiker wieder in Originalversion aufzulegen, mag es für manche Serie wieder einen Markt geben, wenn vieleicht auch nur einen überschaubaren. Aber irgendwas muß da ja sein.
    Denn wie Detlef schon weiter oben andeutete : Wenn man nun verhandelt, muß man sich auf seiten Europas ja irgendeiner Handelsmasse bewußt sein. Was aber anderes kann es für Europa an Masse geben, als die Originalversionen mancher Klassiker ? Sonst könnte ich mir nur vorstellen, das Europa versucht, irgendeine überschaubare Einmalzahlung von Carsten Bohn zu erhalten, damit der dann seine Originale noch mal so veröffentlichen darf.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Wer sagt denn, dass verhandelt wird und wer mit wem? :rolleyes:


    Bohn selbst schreibt auf seiner Homepage von "ersten Gesprächen", ich war so frech das zu Verhandlungen hochzustilisieren, wobei das für mich letzlich das gleiche ist. Und wer mit wem hab' ich bereits schon abgeleitet, da es der Logik nach dafür nach nur zwei Parteien geben kann : Auf der einen Seite Carsten Bohn, auf der anderen Europa bzw. deren Rechtsnachfolger.


    Natürlich könnte auch irgendwer mit irgendwem irgendwas besprochen bzw. nur belanglos geplaudert haben - dann würde es Carsten Bohn wohl aber nicht auf seiner Homepage vermeldet haben und zugleich deswegen seine nächsten Brand New Oldies auf Eis legen, oder ? Daher gehe ich davon aus, das es da von der Grundlage her mehr geben muß als nur ein Hirngespinst oder pures Wunschdenken von Herrn Bohn.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."


  • Bohn selbst schreibt auf seiner Homepage von "ersten Gesprächen", ich war so frech das zu Verhandlungen hochzustilisieren, wobei das für mich letzlich das gleiche ist. Und wer mit wem hab' ich bereits schon abgeleitet, da es der Logik nach dafür nach nur zwei Parteien geben kann : Auf der einen Seite Carsten Bohn, auf der anderen Europa bzw. deren Rechtsnachfolger.


    Natürlich könnte auch irgendwer mit irgendwem irgendwas besprochen bzw. nur belanglos geplaudert haben - dann würde es Carsten Bohn wohl aber nicht auf seiner Homepage vermeldet haben und zugleich deswegen seine nächsten Brand New Oldies auf Eis legen, oder ? Daher gehe ich davon aus, das es da von der Grundlage her mehr geben muß als nur ein Hirngespinst oder pures Wunschdenken von Herrn Bohn.


    Es ist jedenfalls nicht so wie Du denkst, um es kurz zu machen.

  • Wenn ich nur vermuten würde, dann hätte ich geschrieben "Ich vermute, dass".


    Du gehörst ja nun mal zu den Leuten, die ihre Ansichten gerne als die einzig richtige Wahrheit verkünden, von daher könnte es durchaus sein, das du etwas vermutest, aber trotzdem schreibst "das ist so". Dies nur zur Erklärung.


    Wenn du konkretere Infos hast, warum hast du dies denn nicht gleich ein paar Seiten weiter vorne geschrieben, wo du manchen Leuten ihr verfrühtes Jubeln vorgehalten hast ? Und (auch wenn die Frage vermutlich überflüssig ist) willst du uns nicht an deinem Informationsvorsprung teilhaben lassen ?

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Klar, jetzt bin ich schuld. :uglylol:


    Wenn ich was aus Jux und Dollerei schreibe, dann mache ich das kenntlich und ich schrieb halt, dass man sich nicht zu früh freuen sollte. War das irgendwie als Riesengag kenntlich gemacht?


    Aber es wird in manchen Dingen sowieso nur gerne das gelesen, was man lesen will, so auch hier. "Ich will jetzt sofort alles mit Bohn-Mucke auf CD und zwar bis gestern! *GEIERGEIFER*", da will man meine Beiträge nicht lesen oder mich lieber als debilen Idioten hinstellen.


    Macht es euch ruhig nur weiter schön einfach.


    Und ja, die Frage ist so überflüssig wie deine Seitenhiebe, die Du mir mal sparen solltest. Sagt man, dass man mehr weiß, dann ist man ja das arrogante Arschloch, das keine Infos rausrücken oder nur ein Wichtigtuer, aber sagt man nix, dann ist es auch falsch, dann hätte man das ja schon viel früher sagen können. Da kommen wir dann wieder zum dem Punkt, dass ihr es euch ruhig mal weiter alle so schön einfach machen könnt und sollt.


    Außerdem interessieren dich Hintergründe doch gar nicht, das sagst Du doch immer wieder so schön. Jetzt interessieren dich auch nicht, sage ich mal einfach so.

  • Sag doch einfach, was Sache ist, und gut ist, okay?


    Nein und so funktioniert das auch nicht. Genau das meine ich, jetzt wird hier wieder gebohrt und gepöbelt und genervt. Es gibt keine Infos und fertig.


    Da war einfach jemand zu voreilig und hat damit bei ein paar Fans wilde Träumereien ausgelöst. Der Buhmann bin ich dadurch noch lange nicht, nur weil ich gesagt habe, dass sich hier einige zu früh freuen. Von meiner Seite aus war es das jetzt auch.

  • Komm, komm, du bist doch auch die Nummer eins darin, aus allem immer das rauszulesen, was du willst.


    Wenn du nix weißt, aber deine Meinung oder Vermutungen schreibst ist das in Ordnung, machen alle hier. Wenn du mehr weiß, und das nicht schreiben willst ist es auch gut. Aber immer den anderen vorzuhalten das sie ja keine Ahnung hätten und nur falsch fabulieren, und sich dann aber wieder auf das "darf/will ich nicht sagen, alles geheim" zurückzuziehen nervt.


    Und was mich interessiert kannst du getrost mir überlassen.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Komm, komm, du bist doch auch die Nummer eins darin, aus allem immer das rauszulesen, was du willst.


    Wenn du nix weißt, aber deine Meinung oder Vermutungen schreibst ist das in Ordnung, machen alle hier. Wenn du mehr weiß, und das nicht schreiben willst ist es auch gut. Aber immer den anderen vorzuhalten das sie ja keine Ahnung hätten und nur falsch fabulieren, und sich dann aber wieder auf das "darf/will ich nicht sagen, alles geheim" zurückzuziehen nervt.


    Ich habe gar nichts vorgehalten und direkt gesagt, dass man sich nicht zu früh freuen sollte. Alles andere geht keinen was an, ganz einfache Kiste. Diese "News" hätte man sich vielleicht einfach nur sparen sollen, weil damit alle nur wieder bekloppt gemacht werden. Außer "Hätte, hätte, Fahrradkette" steht da nichts drin.


    Zitat

    Und was mich interessiert kannst du getrost mir überlassen.


    Ich sage nur Thema Hörsturz, dich interessieren Hintergründe nicht und in diesem Fall haben sie dich auch nicht zu interessieren. Jetzt weißt Du mal wie das ist. Du möchtest nur das fertige Produkt. ;)

  • "Captain_Blitz" schrieb:

    Ich habe gar nichts vorgehalten und direkt gesagt, dass man sich nicht zu früh freuen sollte. Alles andere geht keinen was an, ganz einfache Kiste. Diese "News" hätte man sich vielleicht einfach nur sparen sollen, weil damit alle nur wieder bekloppt gemacht werden. Außer "Hätte, hätte, Fahrradkette" steht da nichts drin.

    Das man sich nicht zu früh freuen sollte dürfte wohl allen klar sein, genau wie die Tatsache, das hier zu dem Thema nur Spekuliert wird. Und du scheinst ja einen sehr guten Draht zu den Zuständigen Leuten zu haben, wenn du jetzt schon weißt das Bohn mit seiner News-Mitteilung zu voreilig war. Wobei du ja offen lässt, was jetzt genau daran falsch bzw. voreilig war.


    Und sicherlich hat das viele Leute auch wieder verrückt gemacht. Aber wen stört's ? Rumfantasieren schadet nicht und bekundet Interesse.


    Ich sage nur Thema Hörsturz, dich interessieren Hintergründe nicht und in diesem Fall haben sie dich auch nicht zu interessieren. Jetzt weißt Du mal wie das ist. Du möchtest nur das fertige Produkt. ;)

    In diesem Fall interessiert mich nicht mal das fertige Produkt, da ich die meisten für mich interessanten Hörspiele mit Bohn-Musik bereits besitze, wie ich schon mal schrieb. Das Thema hat für mich persönlich nur Unterhaltungswert, mehr nicht.


    Und wie schon gesagt, was mich zu interessieren hat hast du nicht zu entscheiden, danke.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."