• Wenn ich das richtig sehe, hat Bohn seine Europa-Hörspiel-Stücke leicht verändert, um sie veröffentlichen zu können. Ob er sie dazu nur transponiert hat oder noch mehr, mögen andere beurteilen, die in Musik besser bewandert sind. Bohn-Stücke, die nur wieder in ihrer ursprünglichen Tonart eingespielt wurden, werde ich mir sicher nicht noch mal kaufen. ???-Folgen mit der alten Musik würde ich mir sehr wahrscheinlich kaufen, ???-Folgen mit der alten Musik und ohne die späteren Schnitte ganz sicher. Wobei, ja, ich weiß, in dem Post von Bohn steht zunächst mal nicht mehr, als dass er eventuell die Freigabe für die Ursprungsfassungen bekommt, schon klar.

  • Endlich mal jemand, der nicht sofort ausflippt und sein Wunschdenken regieren lässt. ;)


    Man liest halt immer das heraus, was man heraus lesen will.


    Richtig, ich würde ausflippen, gäbe es die alte Version wieder, einen Harten würde ich kriegen, drei Tage am Stück. ;)


    Wer bestimmt, was ich irgendwo herauslese oder gerne hätte diesbezüglich ? Das Ministerium für Wunschdenken ?


    Was heißt endlich mal jemand ? Ist das die zu denkende Vorgabe ?

  • Richtig, ich würde ausflippen, gäbe es die alte Version wieder, einen Harten würde ich kriegen, drei Tage am Stück. ;)


    Wer bestimmt, was ich irgendwo herauslese oder gerne hätte diesbezüglich ? Das Ministerium für Wunschdenken ?


    Was heißt endlich mal jemand ? Ist das die zu denkende Vorgabe ?


    Hast Du bald fertig gepöbelt? :rolleyes:


    Du kannst denken und hoffen was Du willst, aber dadurch wird irgendwas nicht schneller wahr oder Wunschdenken oder auch Spinnerei werden dadurch nicht Realität. Man muss einfach nur mal lesen, was Bohn da geschrieben hat.


    Und wie gesagt, es ist nicht das erste Mal, dass er irgendwas geschrieben hat und es passierte nichts.

  • Du hast mich erst angepöbelt nach dem Motto "Wäh, der Blödmann weiß ja selber nix und wenn doch, dann ist er erst recht doof!" :rolleyes:


    Und das mit der Spinnerei ist allgemein gemeint. Es ist ja anscheinend egal was Bohn schreibt, es heißt sofort "Watt, alles mit alter Mucke, geil, kaufe ich?!?!", obwohl es da nicht steht.

  • Was habe ich geschrieben ?


    Zitat

    Ach Patrick, ist mal gut jetzt, du weißt doch auch nicht mehr als wir "normal Sterblichen", oder doch ?


    Ist das schon wieder geheime Staatsaffäre ? :whistling:


    Nennst Du das Anpöbeln ? Man kann nicht ständig provokativ sein,scheinbar vorgeben wollen, was richtig und falsch ist bei allem und jedem und sich dann über das Echo beleidigt aufregen, da sind wir uns einig, oder ?


    Dabei geht es nicht nur um dieses Thema hier.


    Wie soll das funktionieren ?

  • Es haben glaub ich schon 99 % der Leute verstanden, dass Bohn sich momentan in Verhandlungen befindet. Aber er erwähnt auch, dass die Verhandlungen nicht so aussichtslos sind, wie man als Unbeteiligter glauben würde, nach der 20 jährigen Misere. Bohn schreibt auch, dass die Verhandlungen noch bis Jahresende gehen könnten. Er hat also (noch) nichts versprochen...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Seid ihr bald fertig? :sleeping:


    Naja, die Kritik an deiner Verhaltensweise ist ja schon "cum grano salis". Mein Eindruck ist, dass du gerne austeilst, aber beim Echo sehr sehr empfindlich bist. Aber - anyway .................


    Ich jedenfalls finde die Vorfreude und (eventuell Fehl-)Interpretationen an der Bohn-Nachricht berechtigt. Egal, was da jetzt bei rauskommt, ich werde zugreifen. Und wenn´s im besten Falle lauter CDs mit Hörspielen in der Original-Form sind.............

  • Naja, die Kritik an deiner Verhaltensweise ist ja schon "cum grano salis". Mein Eindruck ist, dass du gerne austeilst, aber beim Echo sehr sehr empfindlich bist. Aber - anyway .................


    Genau, da bündelt man dann am besten die Kräfte, schon klar.


    Zitat

    Ich jedenfalls finde die Vorfreude und (eventuell Fehl-)Interpretationen an der Bohn-Nachricht berechtigt. Egal, was da jetzt bei rauskommt, ich werde zugreifen. Und wenn´s im besten Falle lauter CDs mit Hörspielen in der Original-Form sind.............


    Und wenn es wieder lange Gesichter gibt, weil die Erwartungshaltung zu groß war, dann ist das Geschreie ebenfalls wieder genau das, nämlich groß.

  • Egal, was da jetzt bei rauskommt, ich werde zugreifen. Und wenn´s im besten Falle lauter CDs mit Hörspielen in der Original-Form sind.............

    Das ist gut, denn mit dieser Einstellung bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite, denn _irgendwas_ kommt da garantiert. Entweder die Original-Mucke, Pur oder in Hörspielform, oder wenn das nichts wird aber auf jeden Fall den nächsten Teil der "Brand New Oldies" ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."


  • Das ist doch bei Blitz die Standard-Verhaltensweise.


    Seid ihr bald fertig?


    Naja, die Kritik an deiner Verhaltensweise ist ja schon "cum grano salis". Mein Eindruck ist, dass du gerne austeilst, aber beim Echo sehr sehr empfindlich bist. Aber - anyway .................


    Genau, da bündelt man dann am besten die Kräfte, schon klar.


    Ach du, ich glaube, aus dem Alter sind wir alle raus. Diese "Alle gegen einen"-Nummer hat man mir erfolgreich in der Grundschule ausgetrieben.

    Zitat


    Ich jedenfalls finde die Vorfreude und (eventuell Fehl-)Interpretationen an der Bohn-Nachricht berechtigt. Egal, was da jetzt bei rauskommt, ich werde zugreifen. Und wenn´s im besten Falle lauter CDs mit Hörspielen in der Original-Form sind.............


    Und wenn es wieder lange Gesichter gibt, weil die Erwartungshaltung zu groß war, dann ist das Geschreie ebenfalls wieder genau das, nämlich groß.


    Ich verspreche dir hoch und heilig, dass ich nicht zu dir kommen werde, wenn es denn so kommt, dass nichts kommt. Ich werde ganz ganz tapfer in meinen Plüschteddy weinen. Und nicht schreien!

  • Das ist gut, denn mit dieser Einstellung bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite, denn _irgendwas_ kommt da garantiert. Entweder die Original-Mucke, Pur oder in Hörspielform, oder wenn das nichts wird aber auf jeden Fall den nächsten Teil der "Brand New Oldies" ;)


    Für mich also die klassische win/win -Situation.
    So sehe ich es tatsächlich.


    Und letztlich kann ich auch Blitzens Einschränkungen nachvollziehen. Eine "Brand New Oldies Vol.4" halte ich für die wahrscheinlichste Geschichte. Und wenn mehr dabei rauskommen sollte - ich freu mich drauf!

  • Für mich also die klassische win/win -Situation.
    So sehe ich es tatsächlich.

    Ist bei mir ähnlich, allerdings mit der Einschränkung, das es sich so oder so neutral für mich auswirkt. Ich habe so ziemlich alle der für mich relevanten Klassiker noch in Original-Form, mir fehlt da also kaum etwas (es sei denn, ich muß mal ein total rottiges Tape durch CD-kauf ersetzen). Und die Brand New Oldies interessieren mich nicht so wirklich. Also egal wie es kommt, für mich persönlich wird sich nicht viel ändern.


    Aber ich würde mich für die DDF/Europa-Fans natürlich freuen, wenn es zukünftig wieder die Klassiker mit Original-Musik zu kaufen gäbe ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Aber ich würde mich für die DDF/Europa-Fans natürlich freuen, wenn es zukünftig wieder die Klassiker mit Original-Musik zu kaufen gäbe ;)


    Europa bringt doch keine Klassiker raus und wenn dann nur noch als Download. Die Fünf Freunde Box war ein stimmiges Format für mich für eine solche Geschichte und da kam nichts nach. Von daher gehe ich nicht von CD VÖs von Hörspielen aus, falls es zu einer VÖ der DDF, TKKG oder Fünf Freunde in Urform kommen sollte.