• Also "TKKG" und "Die drei ???" hab ich mir nicht noch mal auf CD geholt eben weil ich sie nur mit Original Musik haben will
    und sie ja alle als MCs hier stehen. Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. Sollte es aber die Hörspiele mit Carstens Musik auf CD geben,
    ich würde sofort einkaufen gehen. H. G. Francis hat sich 2008 zur Hörspielmesse mit Heikedine Körting versöhnt, was ich als erster von ihm erfahren durfte.

  • Ich wäre auf jeden Fall auch dabei!


    Interessanter Weise sind auf der Downloadversion der Folge 8 der Abenteuer-Serie all die vielen schönen Bohn-Stücke mit draufgeblieben. Ich vermute aber, dass es sich hier eher um ein Versehen handelt (so wie seinerzeit bei Commander Perkins Folge 8 und Macabros Folge 10) und man die Stücke noch austauschen wird, falls dies nicht schon längst geschehen ist (ist schon ne Weile her, dass ich bei Hörspiel24 den Download erworben habe).

  • @ Captain Blitz


    Hier noch ein paar Angaben zur etwas wirren GEMA-Auszeichnung bei den EUROPA-Kassetten:


    DIE CLIQUE VOM REITSTALL
    Folge 1 (Musik: Tonstudio EUROPA): GEMA
    Folge 2 (Musik: Tonstudio EUROPA; GEMA: I can loose my Heart tonight [D. Bohlen/D. Bohlen]): kein Gema (nur im Einleger)
    Folgen 3 bis 6 (Musik: Tonstudio EUROPA): kein Gema


    HALLO TOM, HIER LOCKE
    Folgen 1 bis 12 (Musik: Phil Moss): kein Gema


    ASTERIX
    Folgen 1 bis 15 (Musik: Phil Moss): kein Gema
    Folgen 16 + 17 (Musik: Phil Moss): GEMA
    Folgen 18 + 19 (Musik: Phil Moss): kein Gema
    Folge 20 (Musik: Phil Moss): GEMA
    Folge 21 (Musik: Phil Moss): kein Gema
    Folge 22 (Musik: Phil Moss): GEMA
    Folge 23 bis 27 (Musik: Phil Moss): kein Gema
    Folge 28 (Musik: Phil Moss): GEMA
    Folge 29 (Musik: Phil Moss): kein Gema


    MASTERS OF THE UNIVERSE
    Folgen 1 bis 15 (Musik: Phil Moss): kein Gema
    Folgen 16 bis 20 (Musik: Phil Moss): GEMA
    Folgen 21 bis 27 (Musik: Phil Moss): kein Gema
    Folgen 28 bis 37 (Musik: Tonstudio EUROPA): kein Gema
    Folge 0 (kein Einleger/keine Angaben): kein Gema


    FLASH GORDON
    Folgen 1 bis 10 (Titellied: B. May; Musik: Bert Brac/Betty George): GEMA


    COMMANDER PERKINS (teilweise schwarzes/etikettiertes Gehäuse)
    Folgen 1 bis 9 (Musik: Bert Brac): kein Gema


    PIZZA-BANDE
    Folgen 1 bis 4 (Musik Phil Moss): kein Gema
    Folge 5 (Musik: Phil Moss): GEMA
    Folgen 6 + 7 (Musik: Phil Moss): kein Gema


    DAS SCHLOSS-TRIO
    Folgen 1 bis 10 (Musik: Tonstudio EUROPA): kein Gema


    LARRY BRENT
    Folgen 1 bis 4 (Musik: David Allen/Phil Moss): GEMA
    Folgen 5 + 6 (Musik: Phil Moss): GEMA
    Folgen 7 bis 9 (Musik: David Allen/Phil Moss): GEMA
    Folge 10 (Musik: Phil Moss): GEMA
    Folgen 11 bis 15 (Musik: Phil Moss): kein Gema


    DIE DREI ???
    (ab Folge 47 hellgraues Gehäuse, ab Folge 57 rotes Gehäuse, ab Folge 63 wieder hellgraues Gehäuse, ab Folge 65 schwarzes Gehäuse [bis auf 66 = rot]; Folge 47 + 48 515er/49er Nummer, ab Folge 49 49er Nummer, ab Folge 58 74321er Nummer)
    Folgen 1 bis 28 (Musik: Bert Brac/Betty George): kein Gema
    Folge 29 (Autoren: Titel 2 + 5 von Seite 1 und Titel 2 von Seite 2: Carsten Bohn/Ralph Bonda; alle anderen Titel: Bert Brac): GEMA
    Folge 30 (Musik: Bert Brac/Betty George): kein Gema
    Folgen 31 + 32 (Musik: Bert Brac): kein Gema
    Folgen 33 + 34 (Musik: Phil Moss): GEMA
    Folge 35 bis 40 (Musik: Phil Moss): kein Gema
    Folgen 41 bis 43 (Musik: Tonstudio EUROPA): kein Gema
    Folgen 44 + 45 (Musik: Tonstudio EUROPA): GEMA
    Folgen 46 bis 49 (Musik: Tonstudio EUROPA): kein Gema
    Folge 50 (Musik: BMG Ariola-Miller Studiobetriebe): kein Gema
    Folgen 51 bis 56 (Musik: Jan-Friedrich Conrad): kein Gema
    Folgen 57 + 58 (Musik: BMG Ariola-Miller/Studiobetriebe): GEMA
    Folgen 59 bis 74 (Musik: keine Angaben mehr): GEMA
    Folge 75 (Musik: Zeiberts/Stahlberg/Conrad): GEMA
    ab Folge 76 bin ich auf CD umgestiegen


    JAMES BOND 007
    Folgen 1 bis 6 (Musik: keine Angaben): GEMA
    Folgen 7 bis 9 (Musik: John Barry/Tonstudio EUROPA): GEMA
    Folgen 10 bis 12 hab' ich nicht


    GRUSEL (Techno-Cover)
    Folgen 1 bis 10 (Musik: Harley & Co.): kein Gema


    ROMANSERIE
    Folgen 1 bis 8 (Musik: Bert Brac/Betty George): kein Gema
    Folgen 9 + 10 hab' ich nicht


    SHE-RA, PRINCESS OF POWER
    Folgen 1 bis 8 (Musik: Phil Moss): kein Gema
    Folge 0 (kein Einleger/keine Angaben): kein Gema
    Folgen 9 + 10 hab' ich nicht


    BRAVE STARR
    Folgen 1 bis 6 (Musik: Tonstudio EUROPA): kein Gema
    Folge 0 (kein Einleger/keine Angaben): kein Gema


    PERRY RHODAN
    Folgen 1 bis 4 (Musik: Bert Brac/Betty George): GEMA
    Folgen 5 + 6 (Musik: Bert Brac/Betty George): kein Gema
    Folgen 7 bis 11 (Musik: Phil Moss): GEMA
    Folge 12 (Musik: Phil Moss): kein Gema


    WILLI WIPFEL
    Folgen 1 bis 3 (Musik: Phil Moss): kein Gema
    Folgen 4 bis 6 (Musik: Phil Moss): GEMA


    RÄTSEL UM... (teilweise schwarzes/etikettiertes Gehäuse)
    Folgen 1 bis 6 (Musik: Bert Brac): kein Gema
    Folge 7 hab ich nicht


    ABENTEUERSERIE
    Folgen 1 bis 8 (Musik: Phil Moss): kein Gema

  • Naja, es wird eh keine Einigung geben, von daher ist da eigentlich jede Diskussion überflüssig und eher Wunschdenken.


    Ich möchte niemandem auf den Keks gehen, aber warum soll es sooo unrealistisch sein, dass Sony und Bohn/Bignote mit beiderseitigem Gewinn für eine limitierte Auflage der Ur-Hörspiele noch einmal kollaborieren? Die Bohn-Versionen auf CD sollen die Neuabmischungen ja nicht ersetzen, sondern nur ein zusätzliches Angebot sein. Ich stelle mir das vor wie bei den alten "Star Wars"-Filmen. "Krieg der Sterne", "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" kamen 1997 als Special Editions in die Kinos, 2004 wurden sie dann in einer noch einmal veränderten Version auf DVD herausgebracht. Die Hardcore-Fans haben protestiert und gequengelt – und seit 2006 gibt es die Ur-Versionen von 1977, 1980 und 1983 als Limited Edition auch auf DVD zu kaufen (von der Qualität wollen wir nicht reden). Warum nicht bei den "Drei ???“, "TKKG“ oder den "Fünf Freunde“ ähnlich verfahren?


    Bietet man eine limitierte Auflage von 5.000 Stück pro Folge für einen Preis von jeweils 9,90 Euro pro CD an, dann wage ich die Prognose, dass "Die drei ??? Classic" bei Amazon oder Hoerspiel.de schon am ersten Tag ausverkauft sind, die "Fünf Freunde Classic" und "TKKG Classic" am zweiten oder dritten. Dafür interessieren sich mehr als nur 6 Leutchen, auch die, welche die alten Kassetten noch besitzen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich bei der Digitalisierung noch so viel Mühe geben kann, die abgenudelten/rauschenden/abreibenden MCs lassen sich nicht in CD-Qualität verwandeln.


    Die Frage ist nur, ob man bei EUROPA 'Datensicherung' betrieben hat oder die Bohn-Bänder mittlerweile im Archiv verrottet sind.

  • Weil man selbst bei kleinsten Dingen schon auf Abstand und sich aus dem Weg geht oder wenn der eine auf einer Veranstaltung ist der andere dann nicht kommt etc.


    Beim Geschäft hört der Spaß dann sowieso auf.


    Und mit Kleinstauflagen musst Du nicht kommen, das interessiert bei Sony niemanden.

  • Ja, darum ging der oben zitierte streit. Bohn hatte sich verpflichtet, gemafrei zu liefern. Da er als komponist bei der gema gemeldet war, fielen für seine kompositionen gebühren an

    Das ist alles? Und Teil des Problems bezüglich des Rechtsstreits ist demnach, dass Bohn bei der GEMA angemeldet war, obwohl er es nach dem Willen von Europa/Miller/SONY/Körting/Beurmann dort nicht hätte angemeldet sein sollen?

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von reid ()

  • Ich glaube auch nicht, dass es zu einer Einigung kommen wird. Ich hoffe auf die Veröffentlichung der Brandnew Oldies 4 und 5 ...




    Bert Brac war ja bekanntermaßen ein Sammelpseudonym für mehrere Musiker. Das trifft glaube ich auch auf "Phil Moss" zu, oder gibt es die Person wirklich?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ach ja, die Liste. Zeiberts und Stahlberg sind aber reale Personen, oder?



    Letztes Jahr gab es ja die Musik-CD von Conrad. Ob da noch weitere Compilationens kommen werden? Zum Beispiel eben die genannten Zeiberts und Stahlberg? Ist da was bekannt?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de