Kostenloses Hörspiel von Nuebbelitá-Productions

  • Hallo Hörspielfreunde,
    wir haben ein Hörspiel produziert, dass wir auf www.nuebbelita.de zum kostenlosen Download anbieten.


    Es geht in Richtung Horror, dauert ca. 21 Minuten und liegt als 128 kBits-MP3 bereit.


    Ich freue mich über viele Downloads!!


    Erik

  • Hallo Erik, schön dich/euch hier zu lesen :)


    Hab schon drauf gewartet, daß es fertig wird =)
    Klingt thematisch nämlich wirklich äußerst interessant.


    Download läuft gerade, mal gucken, wann ich es in Ruhe hören kann.
    "Generation 6" hat mir im Übrigen sehr gut gefallen ;)


    Liebe Grüsse.



    --edit--
    Ich hab es auch als News reingestellt - dürfte jetzt ein paar Leute mehr erreichen :)

  • Vorweg das Fazit:
    Sehr gut (zum Schluß dann noch 2 Sätze mehr)


    aber...ein wenig Kritik sei erlaubt:
    1.) Die ersten Sätze wirkten doch zu sehr gelesen und weniger gespielt - das wurde dann aber sehr schnell besser.
    2.) Zu durchschaubar! Es war klar, dass........., weil:
    ich brauche keine Handynummer, sondern hätte - logischerweise den Hausanschluß gewählt, da die B-sitterin ja sagte, dass sie mit ihrer Freundin telefonieren würde...aber dann wär der Gag ja weg gewesen
    und ebenfalls zu durchschaubar, weil:
    "Viel Spass"
    Antwort: "Den werde ich haben".
    Wer viel Literatur und die einschlägigen Filme kennt, weiß dann schon was kommen wird.


    Dies ändert aber nichts daran, dass es wirklich sehr gut war und meine Meinung über Nuebbelita sich im positiven Sinne gefestigt hat.
    Sie bieten sehr gute Unterhaltung und werden sich (hoffentlich) so positiv weiter entwickeln.


    Nochmals: Sehr gut!
    (Nachtrag: Gerade die Rezi von Lord Gösel gelesen und kann/darf mich - trotz der Kritik - einfach mal anschließen. Sehr gut geschrieben, eure Lordschaft)


    Cheers
    The Authority

  • Ein gutes Hörspiel! Erst klingen die ersten beiden Sprecherinnen noch sehr gehetzt, also schnell gesprochen und auch abgelesen, aber dann schnell immer besser. Sie grooven sich bestens ein! Klasse! Eine gute Handlung mit den Tel.gesprächen gut umgesetzt! Gerne mehr dieser Art von kurzen & knackigen Hsp.!

  • Nur 15 Minuten, aber dafür 15 Minuten fesselnde Unterhaltung.
    Ich kann mich den Vorrednern eigentlich nur anschließen. Das Zuhören macht sehr viel Spaß, die Spannung steigt stetig.
    Die Sprecher brauchen zwar ein wenig um in Fahrt zu kommen, sind aber dann wirklich sehr überzeugend.
    Spannend gemacht und das Beste: kostenlos.


    Auf jeden Fall ein sehr guter Anreiz, um sich weitere Produktionen des Labels zu beschaffen.

  • Ein rundum gelungener "Kurzeinwurf" von Nuebelitá findet sich mit "Last Call".
    Ruhig beginnend, baut sich rasch ein regelrechter Spannungs-Sog auf, der in einem für in solchen Stories "geübten" Hörern zwar sehr schnell vorhersehbaren, jedoch nicht minder bösen Ende gipfelt.


    Sprechermäßig kommt dieses "Kammerspiel" mit einer entsprechend geringen Anzahl an Sprecherinnen und Sprechern aus. Getragen wird das Hörspiel vor allem durch Mareike Möller als Shanna und Melissa Kumpmann als Karen, die sich nach kurzer "Warmlaufzeit" ("Anlesephase" *g*) auch sehr gut geben - und durch die kurzen, beängstigend echt wirkenden "Leiden des Christopher Albrodt", bzw. Robby.
    Einen Kurzauftritt hat "Ashley Pitt" Horst Kurth, ungewohnt "uncool" als Karens Vater; wenig Text, doch überzeugend wie immer.


    Musikalisch gestaltet sich das Kurzhörspiel gut. Keine überragende Untermalung, doch grundsolide und passend - vor allem als "Abkürzung" des "Endlostelefonats" von Karen und Shanna.



    Fazit:
    Ein sehr böses Hörspiel. Zwar wird in dieser Materie "geübten" Hörern schon nach gut 3 Minuten klar, WAS da läuft, bzw. wer da welches Spiel treibt, doch die Spannung und vor allem das _richtig_ böse Ende werden dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen.
    Hätte nicht gedacht, daß 15 Minuten derart packend sein können und daß man es eben nicht künstlich "auf Länge" gebracht hat. Gerne mehr davon. Two Thumbs Up!

  • Vielen Dank für die wunderbaren Kommentare. Die Sprecherinnen von Shanna (Mareike) und Karen (Melissa) freuen sich ein Loch in den Bauch. Sie haben zum ersten Mal eine große Rolle in einem Hörspiel gespielt - Premiere! Und dann gleich sooooo viel positives Feedback.
    Und alle konstruktive Kritik werden wir uns zu Herzen nehmen!


    Bald reißen wir die 1000 Download-Marke!


    Weiter so! Macht uns Mut!


    Erik
    Nuebbelitá-Productions

  • Hör auf, Dich zu bedanken und mach mehr! :D


    Soll heißen: Sehr gute Unterhaltung, was ihr bisher geboten habt.
    Generation 6 und Last Call haben gezeigt, dass ihr ein "Händchen" für kurzweilige Unterhaltung in Hörspielen habt. Dieses ist in meinen Augen ein sehr wichtiger Punkt, da nichts schlimmer ist, als sich durch ein Hörspiel zu quälen, welches vor Fehlern (sei es Story, Regie und/oder Sprecher) strotzt. Auch der Trailer für die "Killer-Mäuse" hörte sich ganz okay an. Auch sah ich auf der Homepage, dass da noch so ein "Thriller-Ding" wohl kommen wird? Schönes Spektrum, welches ihr anbietet.
    Ich sehe bzw. höre Euch zwar nicht auf dem Level der "üblichen Verdächtigen", aber Fan bin ich schon und freue mich auf weitere Produktionen.
    Werden diese auch alle über die Hörfabrik erhältlich sein?


    Cheers
    The Authority

  • :D "Killer-Mäuse" klingt lustig...
    Die "Killer-Mäuse" und die "Killing Beauties" sind identisch. Die Beauties sind unser aktuelles Projekt, das wir zur Zeit abmischen. Ein Erotikthriller um 2 Topmodells, die im Stile von "3 Engel für Charlie" per Telefon Auftragsmorde entgegennehmen.
    Die Zusammenarbeit mit der Hörfabrik wird natürlich fortgesetzt! :]


    Tschüß,
    Erik


  • Gibt es Bilder von den Sprechern? Wäre interessant. Stimmen klingen interessant. Eine Sprecherin spricht sehr fröhlich!

  • Zitat

    Original von Alibaba
    Schussel! Das hier ist der Link:
    http://www.nuebbelita.de/html/personalakte.html


    Erik


    Sorry, dachte es ginge um den letzten Anruf :P


    Wo wir schon mal dabei sind, hier noch der Link zu letzten Sprecherseite von Nuebbelitá:


    http://www.nuebbelita.de/html/sprecher.html


    :lolz: