Neue Serie "Christoph Schwarz"

  • Da es in der News-Meldung leider nicht erwähnt wurde, schiebe ich es einfach mal nach: Im Spätherbst startet meine Mystery-Serie "Christoph Schwarz - Detektiv des Übersinnlichen" als Hörspiel.
    Christoph Schwarz erscheint als Paperback seit 2005 bei Romantruhe. Bis Dezember 2007 kam sie monatlich raus, seit Januar 2008 erscheinen zweimonatlich Dreierbände. Inzwischen sind es über 40 Bände, was sie zur größten neuen Grusel-Serie eines Kleinverlags macht (okay, das waren jetzt meine Warhol'schen 15 Minuten).


    Im November wird nun Band 1 "Der Zombie von Landau" als Hörspiel erscheinen. Sprecher der Titelrolle ist Sascha Rotermund.


    Bei der Serie handelt es sich nicht um eine x-te Geisterjäger-Serie, sondern sie ist - wie ich hoffe - etwas Eigenes. Sie enthält starkle Anteile von Fantasy, Horror und SF und verzichtet auf immer-gute Helden, die jederzeit die Genfer Konvention und die Dienstvorschriften beachten.


    Ähm ja ... also, ab November auf CD im Handel ...

  • Doppelt schön:
    Wieder eine neue Serie, auf welche ich zunächst gespannt bin und S.R.
    Klar in letzter Zeit hat man ihn "sehr häufig" gehört..liegt aber daran, dass man ihn vorher kaum gehört hat und er (aus meiner Sicht...bzw. Ohrmuschel) immer besser wird.


    Gibt ja so einige Kandidaten, die immer besser werden und sich als "sehr guter Nachwuchs der großen Alten" präsentieren.

  • Zitat

    Original von The Authority
    Gibt ja so einige Kandidaten, die immer besser werden und sich als "sehr guter Nachwuchs der großen Alten" präsentieren.


    Klar, aber bei Rotermund ist es ja so, dass sich momentan fast alle auf ihn stürzen. Der Hamburger Nathan. :lolz:

  • Ich habe ihn bisher glaube ich noch nicht gehört, was wohl daran liegt, dass ich nur wenige Hörspiele höre (bis jetzt). Ich weiß, dass er bei Nocturna Audio den Dorian Hunter sprach, aber das weiß ich auch nur aus dem Web.


    Grüße

  • Zitat

    Original von DarkWriter
    Ich habe ihn bisher glaube ich noch nicht gehört, was wohl daran liegt, dass ich nur wenige Hörspiele höre (bis jetzt). Ich weiß, dass er bei Nocturna Audio den Dorian Hunter sprach, aber das weiß ich auch nur aus dem Web


    Das hat er auch sehr gut gemacht, mit ihm als Dämonenkiller hätte ich auch weiterhin wunderbar Leben können. :(


    Hätte man ein Ranking für Sprecher und Sprecherinnen, dann würde ich ihn in der Kategorie "up-and-coming" einordnen.

  • Ja, dieses Thema (Dämonenkiller) war ja schon so eine Sache. Ich finde das immer irritierend für die Kunden. Vom verkäuferischen Standpunkt aus betrachtet war das sicherlich sehr ungut. Gerüchte, Verschleierung, Andeutungen und dann der Wechsel des Studios ... Das macht man nur dann, wenn höchste Not ist. Vor allem, weil in diesem Segment viele Sammler unterwegs sind. Abgesehen davon, dass es die Käufer verunsichert (wird es weitergehen, was passiert ...)


    Nun ja ...


    Grüße

  • Christoph Schwarz soll was anderes sein? Na, der gute Steven Burns, Tony Ballard und Dorian Hunter sind auch keine reinen Strahlemänner, nein im Fall von Tony Ballard und Dorian Hunter können sie sogar ohne ihre Freunde gar nicht überleben und sind auch nicht immer auf der Seite des Guten.
    Die Romane von Christoph Schwarz die ich gelesen habe waren ganz okay, aber ob er sich im Hörspielbereich behaupten kann muss die Zukunft zeigen.
    Ich für meinen Teil bevorzuge aber mit Abstand "Die Schatzjägerin" und finde die Besetzung Klasse. Nicht das ich Sascha nicht gut finden würde, aber Marion ist der Hammer!

  • Hallo,


    ich denke schon, dass es etwas anders ist als die anderen Serien. Die Personen, der Genre-Mix ... Aber gut, dass werden echte Profis auf dem Heftsektor besser beurteilen können. :molwania: Am Ende muss ohnehin der Käufer entscheiden, was ihm gefällt und was nicht. Obwohl ich als ehemaliger Verkaufstrainer weiß, dass man dem Käufer auch sagen kann, was ihm gefallen soll :grins: Obwohl das nur bei einem direkten Kontakt klappt. Nicht über das Web.


    Grüße

  • Zitat

    Original von DarkWriter
    Band 1 "Der Zombie von Landau"


    :atomrofl: Naja. Der Titel erinnert mich an Harald Schmidt und hat fuer mich schon jegliche Serioesitaet verloren. Der Zombie ist nicht von uebermaessigem Bauchumfang geplagt, oder?


    Wenn da schoen viel Fantasy und Mystery drin ist, dann waere das interessant. Ich denke, dass es auf die Machart drauf ankommt. Wenn die gut ist, dann kann auf dem Markt schon Platz sein.

  • Hallo,


    nein, der Zombie hat keinen großen Bauchumfang. Ich hatte als kleine Hommage an Jason Dark den ersten Band ebenfalls mit einem Zombie geschrieben. Und Landau ist die Gegend, in der Chris Schwarz wohnt (auf einer fiktiven Burg).
    Fantasy ist recht viel enthalten, gleich in Band 3 kommen die Elfen vor. Und das zieht sich dann durch die gesamte Serie.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Das hätten wir um ein Haar auch mal vertont ;)


    Na sag das mal nicht so laut, sonst beißt Du dir noch in den Hintern wenn alle wissen das Du den Erfolg hättest haben können, denn jetzt vielleicht andere bekommen. Aber eine starke Lady hast Du ja bereits im Programm ;)

  • Zitat

    Original von DarkWriter
    Hallo,


    nein, der Zombie hat keinen großen Bauchumfang. Ich hatte als kleine Hommage an Jason Dark den ersten Band ebenfalls mit einem Zombie geschrieben. Und Landau ist die Gegend, in der Chris Schwarz wohnt (auf einer fiktiven Burg).
    Fantasy ist recht viel enthalten, gleich in Band 3 kommen die Elfen vor. Und das zieht sich dann durch die gesamte Serie.


    Grüße


    Interessant. Elfen, Burg, Mysterieelemente. Das hoert sich interessant an. Ich bin auf die ersten Hoerproben gespannt.

  • Zitat

    Original von DarkWriter
    Hallo,


    nein, der Zombie hat keinen großen Bauchumfang. Ich hatte als kleine Hommage an Jason Dark den ersten Band ebenfalls mit einem Zombie geschrieben. Und Landau ist die Gegend, in der Chris Schwarz wohnt (auf einer fiktiven Burg).
    Fantasy ist recht viel enthalten, gleich in Band 3 kommen die Elfen vor. Und das zieht sich dann durch die gesamte Serie.


    Grüße


    Schade, damit ist die Serie gerade durch's Raster gerauscht.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von oc2pus


    Schade, damit ist die Serie gerade durch's Raster gerauscht.


    tja, so ist das - zum Glück gibt es für jeden Geschmack etwas. :grins: