Heute erscheint...

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Schrieb ich irgendwo, dass ich Lübbe Audio Vorwürfe mache? Die haben es nur im Vertrieb, aber das ausführende, produzierende Organ trödelt scheinbar. Ein gravierender Unterschied.



    Zitat


    Mir geht auch dieses Rumgeschiebe der Termine auf den Keks. Gerade auf Der Prinzessin 2 habe ich mich sehr gefreut und dann wird da so eine Verschiebung reingekloppt und ich frage mich ernsthaft, was der gute Ivar Leon Menger die ganze Zeit getrieben hat.


    Jetzt ersetze Ivar Leon Menger einfach mal durch Lübbe Audio. Dann hast du fast das gleiche in grün.

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    ich meine damit, man solle nicht alles auf lübbe bzw. die lauscherlounge schieben.


    Wenn etwas nicht fertig produziert ist, dann kann es der Buchhandel schlecht verkaufen oder wie siehst du das? In dem Fall bleibt ja nur noch die Lauscherlounge übrig bzw. Ivar Leon Menger und Jan-David Rönfeldt oder produziert der Buchhandel Dodo? ;)


    Der Katalog von Lübbe wird jedenfalls früh genug rausgegeben, DAMIT der Buchhandel auch früh genug bescheid weiss, wann etwas erscheinen soll.


    Der Termin stand also früh genug fest, das fertige Produkt fehlte.

  • Du drückst dich leicht missverständlich aus.


    Was wäre am 10. Juni fertig?


    Selbst wenn Folge 2 am 10. Juni fertig wäre, so muss die doch auch erstmal verpackt werden etc. und dann in in die Auslieferung. Von daher ist Juli/August wahrscheinlich und da man sich ja jetzt sowieso für August entschieden hat, wird da auch vorher nichts erscheinen.


    Für Dodo 1 hat man für den Handel ja sogar den Juli gewählt.

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    das lustige an der sache ist ja, das alles schon fertig ist (hülle) und nur noch die cd reingelegt wird.


    Was ist daran lustig? Das ist doch genau das, was ich die ganze Zeit sage, das Hörspiel (CD) ist nicht fertig, richtig?

  • 11.07.08


    Angela Lenz - 014) Die Reisemaus in Dänemark (Europa)
    Angela Lenz - 015) Die Reisemaus in Schweden (Europa)
    Die drei ??? - 124) Geister-Canyon (Europa)
    Die Teufelskicker - 013) Sieg um jeden Preis! (Europa)
    Fünf Freunde - 077) und das unheimliche Bergmonster (Europa)
    Ritter Rost - 004) Die fantastischen Fünf (Europa)

  • Zuerst das nicht mehr ganz tagesaktuelle, aber der Vollständigkeit halber:


    15.07.08
    Einzelhörspiel - 000) Wer lebt, stirbt (Lübbe Audio)
    John Sinclair - 045) Die Teufelsuhr (Lübbe Audio)
    John Sinclair - 046) Myxins Entführung (Lübbe Audio)
    Offenbarung 23 - 024) Ausgespäht und Ausgetrickst (Lübbe Audio)
    Offenbarung 23 - 025) Sex and Crime (Lübbe Audio)
    Richard Diamond - 007) Die rote Rose / Der Karussel Fall (Lübbe Audio)



    Und heute erscheint:


    18.07.08
    Einzelhörspiel - 000) Enigma Emmy Göring (Hörverlag)
    Einzelhörspiel - 000) Die Asche meiner Mutter (Hörverlag)
    Einzelhörspiel - 000) Wo die Liebe begann (Hörverlag)
    Einzelhörspiel - 000) Großer Tiger und Christian (Hörverlag)
    Einzelhörspiel - 000) Solange es dich gibt (Hörverlag)
    Einzelhörspiel - 000) Wenn nur noch Liebe zählt (Hörverlag)
    Einzelhörspiel - 000) Der Himmel über Cornwall (Hörverlag)

  • Das kleine Gespenst Teil 1 und 2 - Karussell



    Auf der Burg Eulenstein haust seit uralten Zeiten ein kleines Gespenst, das mit seinen dreizehn Schlüsseln immer pünktlich um Mitternacht durch die alten Gemäuer spukt. Doch wie gerne würde das kleine Gespenst die Welt einmal bei Tag sehen. Als dieser Wunsch durch unerwartetes Ereignis endlich in Erfüllung geht, sorgt das für reichlich Aufregung Städtchen Eulenberg.



    Durch einen unerwarteten Zufall sieht das kleine Gespenst die Welt plötzlich bei Tag und versetzt dabei ungewollt das ganze Städtchen Eulenberg in Angst und Schrecken. Doch kann das kleine Gespenst jemals wieder in die Burg und zu seinem alten Freund, dem Uhu Schuhu, zurückkehren? Die drei Kinder des Apothekers eilen jedoch zur Hilfe und hecken einen raffinierten Plan aus.



    Der kleine Wassermann (1) - Otfried Preußler



    Der kleine Wassermann lebt auf dem Grund des Mühlenweihers. Er hat grüne Haare und Augen, Schwimmhäute zwischen den Fingerchen, trägt Hosen aus Fischschuppen und eine rote Zipfelmütze. Zusammen mit seinem Freund, dem Karpfen Cyprinus, erkundet er die Unterwasserwelt und erlebt dabei viele aufregende Abenteuer.



    Der kleine Wassermann (2) - Otfried Preußler



    Nicht nur unter dem Wasser des Mühlenweihers, sondern auch darüber geht der kleine Wassermann gern auf Entdeckungsreise und erlebt dort aufregende Abenteuer. Hier trifft er auf Menschen, die man so schön ärgern kann. Aber er muss lernen, dass Streiche auch unangenehme Folgen für Wassermänner haben können.

  • Danger - Part 6 - Die Zisterne



    Die vielen Jahrhunderte sind nicht spurlos an Burg Argus vorübergezogen. Krieg und Belagerung ließen von dem einstmals stolzen Gemäuer nur den wuchtigen Turm unversehrt. Doch schlimmer noch als die Kämpfe außerhalb der Feste, waren die Gräuel, die sich in den Mauern abgespielt haben. Manche Dinge graben sich über die Zeit hinaus tief in das Bewusstsein. Auch wenn es nur aus totem Stein und Mörtel besteht. Wann immer sich dieses verzerrte Echo vergangener Zeitalter einen Weg in unsere Zeit bricht, droht uns tödliche Gefahr.. Aber davon ahnt jene Familie nichts, die gerade ihr Traumhaus gefunden hat. Eine echte Burg, fernab von allem Lärm, fernab vom hektischen Treiben der Großstadt. Ruhe und Stille halten die Räume für sie bereit. Dabei ist schon längst etwas erwacht.. Etwas, das keine Ruhe findet - unten in den Tiefen des Gewölbes..


    Sprecher:
    Stefan: Reent Reins
    Susanne: Christine Pappert
    Amelie: NN
    Mensik: Peter Weis
    Ritter: Klaus Dittmann
    Benedict: Felix Hoffmann
    Makler: Thomas Karallus
    Polizist: Gerd Baltus
    Installateur: Helmut Krauss
    Ingrid: Pia Werfel
    Michael: Lutz Riedel
    Oliver: NN




    Sherlock Holmes (25) Das gelbe Gesicht



    Grant Munro versteht die Welt nicht mehr. Seine sonst so aufgeschlossene junge Frau ist mit einem Mal wie ausgewechselt. Nicht nur, dass sie ihm plötzlich Dinge verheimlicht, sie sagt ihm auch bewusst die Unwahrheit. Wofür brauchte sie letztlich das viele Geld, das sie von ihrem Mann einforderte?
    Der Geschäftsmann ist seelisch am Ende, denn seine über alles geliebte Frau entfernt sich immer mehr von ihm. Das Vertrauen ist dem Misstrauen gewichen.
    Welches düstere Geheimnis verbindet Effie Munro und die mysteriösen Neuankömmlinge des ehemals leerstehenden Landhauses?
    Und was ist das für ein abscheuliches Gesicht, das dort oben heimlich aus den Fenstern starrt? Mr. Munro legt sein und das Schicksal seiner Ehe in die Hände Holmes# und Watsons. Und damit ist er gut beraten..


    Sprecher:
    Sherlock Holmes: Christian Rode
    Dr. Watson: Peter Groeger
    Mr. Munro: Walter von Hauff
    Effie: Andrea Julia Rohac
    Alte Frau: Gisela Fritsch-Pukas
    Mädchen: Susanne Meikl
    Ex-Mann: Crock Krumbiegel
    Lucy: Frieda Hoffmann



    Sherlock Holmes (26) Das Diadem



    Dem Bankier Alexander Holder steht das Wasser bis zum Halse. Das sagenhafte Beryll-Diadem, ein mit 39 Smaragden besetzter Schatz des Empire ist in seiner Obhut schwer beschädigt worden. Die Leihgabe gilt als beinah unbezahlbar, da die Steine von einmaliger Reinheit sind. Nun aber fehlen 3 Smaragde, und in wenigen Tagen wird man das Diadem von ihm wieder zurückfordern. Der öffentliche Skandal würde Holder und seine Bank ruinieren.
    Einen Hauptverdächtigen scheint es jedoch schon zu geben, die Beweislage gegen ihn ist erdrückend. Dieser aber schweigt zu den Vorwürfen.
    Sherlock Holmes bleibt nur wenig Zeit, die fehlenden Steine wieder aufzubringen. Und möglicherweise einen Unschuldigen zu entlasten..


    Sprecher:
    Sherlock Holmes: Christian Rode
    Dr. Watson: Peter Groeger
    Alexander Holder: Eberhard Prüter
    Arthur: Jens Wawrczeck
    Mary: Daniela Hoffmann
    Burnwell: Klaus Dieter Klebsch
    Aristokrat: Lutz Riedel




    Der Schwarze Korsar
    Ein Hörspiel von Kurt Vethake



    1695. Die Spanier beherrschen die Meere mit ihrer mächtigen Flotte. Gerade hat Van Gould, Gouverneur von Maracaibo, zwei Brüder des Schwarzen Korsaren hängen lassen. Erbittert schwört der Schwarze Korsar blutige Rache. Mit seinem pfeilschnellen Schiff "Folgore" segelt er kurze Zeit später durchs Karibische Meer. Da taucht plötzlich eine spanische Bark auf.


    Sprecher:
    Erzähler: Klaus Seibert
    Der Schwarze Korsarr: Peter Schiff
    Honorat Willermannr: Regine Mahler
    Carmauxr: Harald Hofer
    Stillerr: Fritz Hammer
    Mokkor: Hans Schwarz
    Morganr: Tom Bergen
    Pierre Naur: Uwe Paulsen
    Van Gouldr: Tobias Pagel
    Graf Lermar: Klaus Jepsen


    Hörspiel von Kurt Vethake nach Emilio Salgari
    Ton: Wolfgang W. Loos
    Musik: Arno Bergmann