Heute erscheint...

  • Gabriel Burns (43) - Fern von allen Tiefen


    [amazon]B00L8G45IS[/amazon]


    Offenbarung 23 (52) - Area 51


    [amazon]394316652X[/amazon]


    Otfried Preußler - Der kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher


    [amazon]3862314065[/amazon]


    Otfried Preußler - Der Räuber Hotzenplotz - Live!


    [amazon]386231426X[/amazon]


    Die Letzten Helden (8) - Das Turnier der Zauberer


    [amazon]3941899309[/amazon]


    Die Letzten Helden (9) - Die Festung des Frostwurms


    [amazon]3941899317[/amazon]


    Die Letzten Helden (10) - Der Sumpf des Vergessens


    [amazon]3941899325[/amazon]

  • Das sehe ich nicht so. Beispielsweise sind die Chronicles nicht drin, weil es "inszenierte Lesungen" sind. Die aber sich total wie Hörspiele anfühlen. Und bei dem ganzen Kinderquatsch bezweifle ich doch ganz stark, dass Machwerke wie "Wieso? Weshalb? Warum? - Alles über Prinzessinnen" jetzt als Hörspiel durchgehen können. Zudem wird man so nie mit dem Hörspiel aus der grenzdebilen Nerdecke rauskommen.

  • WinterZeit möchte sowieso nicht, dass hier über sie berichtet wird, das haben wir hier zu akzeptieren. Und ja, es sind inszenierte Lesungen, die kommen da nicht rein, es geht um Hörspiele.


    Die Liste wird möglichst vollständig geführt, unabhängig von Zielgruppe etc., wer etwas nicht kaufen will, der ignoriert ist und fertig. Oder wirst Du zum Kauf von "grenzdebiler Nerdkacke" gezwungen?

  • WinterZeit möchte sowieso nicht, dass hier über sie berichtet wird, das haben wir hier zu akzeptieren. Und ja, es sind inszenierte Lesungen, die kommen da nicht rein, es geht um Hörspiele.


    Die Liste wird möglichst vollständig geführt, unabhängig von Zielgruppe etc., wer etwas nicht kaufen will, der ignoriert ist und fertig. Oder wirst Du zum Kauf von "grenzdebiler Nerdkacke" gezwungen?


    Das hat ja nix mit "berichten" zu tun.


    Nicht gezwungen, aber es ist halt so, dass diese Liste ein Bild vom Hörspielhörer widerspiegelt, für das man sich schämen muss.

  • Weil alle Produktionen aufgeführt werden? Ah ja. Sorry, aber Snow muss sich für seine großartige Arbeit garantiert nicht schämen.


    Er kann nichts dafür, wenn die von dir gewünschten Produktionen keine richtigen Hörspiele, sondern inszenierte Lesungen sind.

  • Es geht um Hörspiele, also kommen hier auch möglichst alle Hörspiele rein. Wir haben den Hör:Tipp und damit klare Regeln. Wir sammeln einmal die Daten für den Hör:Tipp und daraus speist sich dann auch dieser Thread, der Kalender und die VÖ Vorschau.
    Lesungen wie gesagt nicht, aber wer unbedingt Infos über Neuerscheinungen zum Thema Lesungen haben möchte, darf sich gerne dem Thema annehmen. Über Mitarbeit freuen wir uns immer. :)

  • Kann ich alles nachvollziehen, die Chronicles sind halt lupenreine Hörspiele, keiner der das hört, würde auf die Idee kommen, das ist eine Lesung. Keine Ahnung, warum das so vermarktet wird. Eventuell wegen dem schlechten Hörspiel-Image mit den zurückgebliebenen erwachsenen Hörspielhörern? ;)


    Wir sollten uns schon irgendwie alle Gedanken machen, wie man das Image verbessern kann. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meiner Anregung an Snow ausdrücken.

  • Kann ich alles nachvollziehen, die Chronicles sind halt lupenreine Hörspiele, keiner der das hört, würde auf die Idee kommen, das ist eine Lesung. Keine Ahnung, warum das so vermarktet wird. Eventuell wegen dem schlechten Hörspiel-Image mit den zurückgebliebenen erwachsenen Hörspielhörern? ;)


    Wir sollten uns schon irgendwie alle Gedanken machen, wie man das Image verbessern kann. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meiner Anregung an Snow ausdrücken.


    Mit Captain Future sieht es nicht anders aus. Aber Winterzeit unterscheidet halt zwischen inzenierter Lesung und Hörspiel. Die Hörspiele (u.a. Schwarze Fledermaus und Sherlock Holmes Academy) werden dann auch berücksichtigt.

  • Kann ich alles nachvollziehen, die Chronicles sind halt lupenreine Hörspiele, keiner der das hört, würde auf die Idee kommen, das ist eine Lesung. Keine Ahnung, warum das so vermarktet wird. Eventuell wegen dem schlechten Hörspiel-Image mit den zurückgebliebenen erwachsenen Hörspielhörern? ;)


    Wir sollten uns schon irgendwie alle Gedanken machen, wie man das Image verbessern kann. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meiner Anregung an Snow ausdrücken.


    Soweit ich weiß sind es keine waschechten Hörspiele.

  • Ich habe mir vorhin von der Weihnachtsfolge ca. 8 Minuten von 38 Minuten angehört und man hört Watson reden und reden. Zwei kleine Szenen mit Holmes waren dann gespielt. Also für mich ist das eine inzenierte Lesung und kein Hörspiel. Es wird eben viel Text vom Erzähler vorgetragen und einzelne Szenen werden komplett gespielt.